TV-Tipp für Kultserienfans: Twin Peaks kommt wieder !

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:24:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
TV-Tipp für Kultserienfans: Twin Peaks kommt wieder !

    







BID = 759718

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver
 

  


Gerade beim Durchstöbern der Hörzu entdeckt:

Die "Mutter aller modernen Mystery-Serien", die geniale Kultserie von David Lynch und Mark Frost

TWIN PEAKS

wird demnächst im Free-TV wiederholt!
Ein echter Fernseh-Klassiker, der viele weitere Serien verschiedener Genres beeinflußt hat.
(sogar die Simpsons...)

Wer sich nicht die DVD-Pakete leisten kann oder will, wird sich freuen,
daß die Serie bei arte wiederholt wird - also ohne Werbeunterbrechungen!

Start: Dienstag, 19. April um 22.00 Uhr mit dem Pilotfilm,
danach Folge 1 und dann weiter jeden Dienstag.

Wer es nicht abwarten kann:
HIER ist schonmal der Trailer der ersten Serienfolge,
HIER ist der (Original-)Trailer für das DVD-Paket,

... und wer das noch gar nicht kennt, kann sich im wikilink (wie oben) oder bei den deutschen Fans über die Details informieren!

Also, schnappt Euch einen Holzscheit, es geht wieder los!


Gruß,
TOM.




_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 759719

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

 

  

Kannte ich bisher nicht. Dachte auch immer die Mutter aller moderner Mystery serien wäre Akte X gewesen, das gabs zu der Zeit auch schon...

BID = 759722

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Die Titelmusik davon kommt/kam zum Beispiel in der HD-Testausstrahlung vom Ersten vor...

edit:
arte?
Nice, das bekomme ich auch per DVB-T!
Dann muss ich ja noch nicht mal ins Wohnzimmer rennen
Aber 22:00...
Dann muss ich mich entscheiden, wovon ich 15 Minuten verpasse: Dr. House oder eben Twin Peaks...
Schwierig!

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 10 Apr 2011 19:35 ]

BID = 759726

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Bei den neuen Dr. House Folgen wirst du wohl ein bisschen was von Twin-Peaks verpassen müssen, alles andere wäre doof, die "erleuchtung" von house kommt ja immer in der letzten viertel Stunde

BID = 759730

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

@QuirinO: Akte X kam erst 2 Jahre später!
(davon habe ich aber übrigens auch KEINE Folge verpaßt... )

@Nicki: Sieh zu, daß Du eins davon aufzeichnest (House oder TP).

Ich würde in diesem Fall House aufzeichnen, danach die Werbung ausklinken und dann die so "bereinigte" Folge genießen -
dank Festplattenrecorder sehe ich alle Serien bei den Privaten stets nur als Aufzeichnung mit "ausgestanzter" Werbung!

Wenn Dich Twin Peaks wirklich interessiert, solltest Du besser keine einzige Minute verpassen
(und die Infos im Wikilink studieren, die sind echt gut!).
Außerdem ist nicht gesagt, daß es jeden Dienstag um 22.00 Uhr startet, das verschiebt sich bei arte gelegentlich...

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 759732

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Du glücklicher
Das Mitschneiden und schnibbeln nimmt bei mir etwa so viel Zeit in Anspruch, wie ich dadurch einspare...

_________________

BID = 759739

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Gleich kommen meine beiden derzeitigen Lieblings-Serien: NCIS und The Mentalist - beide werden auf Festplatte aufgenommen, ich esse inzwischen zu Abend und sehe mir vielleicht Tamina Kallerts Cornwall-Doku (wdr) an. Nach 22.15 Uhr editiere ich dann ein wenig die Aufnahmen am Festplattenrecorder und sehe mir die beiden Krimifolgen entweder noch heute oder aber an einem der nächsten Abende an - durchgehend, ohne Werbeunterbrechung!
Genügend Schnippel-Übung habe ich inzwischen, das dauert kaum mehr als 10 Minuten, also knapp etwas mehr als nur ein Werbeblock ...
Dafür wird mir die Handlung nicht auseinandergerissen!

Gruß,
TOM.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 759744

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Offtopic :
VDR und noad. Wenn man Pech und die Erkennung klappt nicht so gut braucht man fürs zurecht schneiden 1-2 Minuten, wenn es gut klappt ist das in wenigen Sekunden erledigt.


_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 761103

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

(hochschieb:)

HEUTE um 22 Uhr ist es soweit!

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 761105

Tim Taylor

Schriftsteller



Beiträge: 617
Wohnort: Seefeld / Hechendorf

Klasse!

Schau ich an!

Danke Tom für den Tip(p)

Ralfi

_________________
Echte Männer essen keinen Honig. Sie kauen Bienen.

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

BID = 761123

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

@ Tim Taylor: Immer gerne!
Ich schau mir das auch nochmal an - war schon 'ne "echt geile Serie"!
Ich mache mir gleich mein Lieblingsessen, das dann pünktlich fertig sein wird, und genieße einen schönen TwinPeaks Abend.

Wohl wissend, wie alles funktioniert und die Geschichte ausgeht, ist das erneute Ansehen sowohl nostalgische Erinnerung
als auch Befriedigung der Lust am Zeitvertreib mit den Gedanken von Filmemachern, die Drehbücher mit außerordentlich
vielen Facetten verfaßt haben.

(Zitat: "Mystery trifft Soap - in einer fernen Kleinstadt, die hauptsächlich vom Holz der waldigen Gegend lebt...")

Ich freu' mich!

Gruß,
TOM.


P.S.: Suchmaschinen-Futter: Twinpeaks TwinPeaks TWINPEAKS

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 761159

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Toll.
Wiedermal wundervoll, diese vielschichtigen Charaktere zu erleben!
Einige haben ganz offensichtlich einen heftigen Hau weg, andere haben eher unterschwellig eine halbe Vollmeise, und bei wieder anderen zeigt sich so etwas erst im Laufe der weiteren 28 Folgen...

Schön ist es, wenn man die Geschichte schon vollständig kennt.
Dann kann man auch die Kontinuität und Logik des Handlungsaufbaus nachvollziehen und überprüfen.
In jedem Fall und auch für "Erstlings-Seher" sollte klar sein, daß die Verhältnisse der gezeigten Twin Peaks-Einwohner untereinander teilweise höchst interessante "Querbeziehungen" haben.
Auch Cooper, der als FBI-Agent aus der Stadt in die Provinz verschlagen wurde, wird da die eine oder andere Überraschung erleben...

Die Folgen 2 und 3 am Di. nach Ostern (26.4.) ab 22.35 Uhr (circa, muß man bei arte ja immer sagen) - jedenfalls NACH House...!

Ich freu mich!

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 762470

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

(Erinnerung:)
Heute, ab ca. 22.35 Uhr bei arte: Teil 2 und Teil 3!
- keine Überschneidung also mit House...! -

Viele Grüße,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 762474

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Nice!
In Paris sendet Arte übrigens H.264 - das ist leider zu hoch für meinen Taschenempfängerich

_________________

BID = 762523

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Bin gerade am gucken [das Eifler Gerundium^^]
Ganz amüsant, nur Lucys Synchronstimme finde ich etwas unangenehm hoch...

_________________


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689161   Heute : 5057    Gestern : 12674    Online : 409        29.3.2024    11:24
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0702710151672