TV Philips - Fernseher allgemein

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 2 2025  17:35:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
TV Philips - Fernseher allgemein
Suche nach: philips (5798) fernseher (10720)

BID = 52583

Mann

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips - Fernseher allgemein

Hallo an alle Wissenden!

Möchte den Fernseher so leise wie möglich machen und spiele mit dem Gedanken, irgendwelche Schalldämmkonstruktionen in das Gehäuse einzubauen, um die Restgeräusche der Netzteile zu reduzieren. Habe bei Conrad.de auch schon interessante PC-Schalldämmmatten aus Kork gefunden. Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich? Gibt es alternative Möglichkeiten? Was muss ich beachten, ausser, dass ich die Lüftungsschlitze nicht zukleben soll? *grins*
Bin für jeden Tipp dankbar!

Sonnige Grüße von Mann

BID = 52648

Billy Klein

Schriftsteller

Hi,
keine Lüftung zukleben und darauf achten das es nicht anfangen kann zu Brennen.

BID = 52665

Blue Wolf

Schriftsteller

Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

Den TV so leise wie möglich? Na einfach die Lautsprecher abklemmen
Ne mal im Ernst - sooo laut ist ein TV doch garnicht, oder hast Du da Lüfter drinn?

BID = 52697

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

würde ich auch sagen,ein normaler tv ist recht leise, bis auf das (17 Khz)? pfeifen bei manchen tv bildern

BID = 52824

Mr.Ed

Moderator

Sind exakt 15,625kHz bei 50Hz Geräten. Das ist die Horizontalfrequenz. Bei 100Hz Geräten liegt die oberhalb des menschlichen Hörbereichs. Das Netzteil kann man normalerweise ebenfalls nicht hören da die Taktfrequenz auch höher liegt.
Allerdings muß ich sagen das ich meine D-Box1 hören kann wenn es ganz leise ist. Da summen wohl ein paar Elkos leise mit.
Schalldämmung bei einem Fernseher wird wohl kaum möglich sein, außer man klebt die Lüftungsschlitze zu und klemmt die Lautsprecher ab.
Dann hört man erst wieder was wenn die Kiste brennt, was nicht wirklich sinnvoll ist.

BTW, nur mal so als Tip: Schalldämmmatten aus Pappe oder Kork gibt es auch als Autozubehör (auch beim blauen C), dann kosten sie weniger als wenn "PC-Dämmmatten" draufsteht.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183070163   Heute : 5391    Gestern : 18294    Online : 487        17.2.2025    17:35
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0597341060638