Trennschleifer funktioniert nicht

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  23:34:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Trennschleifer funktioniert nicht
Suche nach: trennschleifer (29)

    







BID = 972818

Maik87

Schriftsteller



Beiträge: 854
Wohnort: Wesel / Niederrhein
 

  


Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Renovierungsarbeiten ist ein 230mm Trennschleifer von uns gegangen. Während der Betriebs hörte er sich plötzlich sehr komisch an und verlor an Leistung. Hab ihn abgeschaltet und abkühlen lassen. Ein erneuter Einschaltversuch bringt nur ein Brummen aber keine Drehbewegung. Der Motor ist mechmanisch frei. Es lässt sich alles von Hand drehen.

Geöffnet habe ich nur den Schalter, einen Entstörkondensator, eine Anlaufstrombegrenzung und den Motor vorgefunden. Die Kohlen sind noch über 1,5cm lang.

Hab ich eine realistische Chance, dass der Anlaufstrombegrenzer defekt ist oder ist mir eher die Wicklung des Motors durchgebrannt?


Viele Grüße!

BID = 972824

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

 

  

Eher die Wicklung. Augenscheinlich nimmt sie ja Strom auf, dann müßte der Motor auch drehen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182114778   Heute : 5853    Gestern : 5426    Online : 650        2.10.2024    23:34
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0188429355621