tp 7.0: wavedelay.tpu Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
Autor |
|
|
|
BID = 14439
djtechno Inventar
|
|
unter tp7.0 gabs einen bug das pcs ueber 200 mhz einenr untime error machen, grund: die delay prozedur
es gab eine tppatch
und eine unit newdelay.tpu
diese habe ich um folkgendes erweietrt;:
=== specification fuer wavdelay.tpu ========
PROCEDURE Delay18(ms:Word);
{einheit: 1/(65,536 * 18) millisec}
PROCEDURE Delay(ms:Word);
{einheit: millisecunden}
PROCEDURE WaveDelay(ms:Word);
{einheit: 1/65,536 millisec)
procedure delay32(ms:longint);
{einheit: 1/(65,536 * 18) millisec, longint wird wie dword behandelt!!! (!!) d.h. negative werte sind maxlongint-wert }
================================
die unit tut nur unetr tp7 dos (quellcode liefer ich nciht mit,da die unit eh nur GENAU MIT TP7.0 DOS TUT !!!!!!!!
sie beitete neben der edelay prozedur noch wavedelay
( einheit 1/65,536 millisec)
z.b. fuer covox-ansteurung
haben wir eine .wav datei mit der sdamplerate S und wollen wir ohne interrupt oder sonstwas die ausgabe timen.
dann ebschicken wir den covox in eienr schliefe mit den dwave daten nach jeden durchlauf machen wir
wavedelay(65536-S);
delay18 einheit: 1/(65.536*18.2) millisec.
fuer noch kleinre intzervalle
z.bn. zeitkri6tische hardwarepollings
delay32
wie delay18, erlaubt aber statt eiens 16 bit word einen 32 bit longint als wartewert anzugeben,so deckt man sowohl extrem kleine delays alsauch extrem grosse ab.
das hat mir in pascal schons eit jahren gefehlt...
sollte alle anwendungsgebiete abdecken!
copyrigth infos zur tpu abrufen:
unit in beliebige application mit uses einbindet
diese application mit
name /(C) aufrufen!
dfie unit ist finale version!!!
========================
okey, das eigentliche file kann ich offenbar erst im nexten post attachen,da man sich ncith einloggen kann >:-<
aber nach einem posting drin ist...
Marcus
|
|
BID = 14440
djtechno Inventar
|
|
BID = 14441
djtechno Inventar
|
und amit man den zugehörigen patch net auch noch suchen muss, auch mal hier atttachen, im gegensatz zur wavdelay.tpu gitbs den zwar ueberlall im inet, aber weils thematisch zusammgehört
Uploaded file: tppatch_harald[1].zip
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414730 Heute : 6715 Gestern : 7797 Online : 463 27.11.2024 20:47 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0182011127472
|