Autor |
Titel von einigen Liedern gesucht |
|
|
|
|
BID = 940178
Elektro Freak Inventar
|
|
BID = 940181
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
|
In Afrika ist Muttertag - Die 3 Colonias (war aber einfach mit Google)
Rasta Rastaman take my hand = Saragossa Band
(vorletzter Titel)
ciao Maris
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhodosmaris am 5 Okt 2014 23:01 ] |
|
BID = 940184
Mr.Ed Moderator
|
Ein paar kann ich aufklären.
1: Frankie Miller - Don't Stop
2: Frankie Miller - Danger Danger
3: Frankie Miller - To Dream The Dream
4: Frankie Miller - Ain't Got No Money
Es ist Zeit: Renée - High Time He Went
Spring Time: The Shorts - Springtime
In Afrika ist Muddatag: Ist nicht das Original von den 3 Colonias. Das könnte irgendwas nachgesungenes von einen billigen Karnevalssampler sein.
Oh Miamor ich brauch dich so: Julian - Oh Mi Amor
Take my hand if you can: Saragossa Band - Rasta Man
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 940186
Trumbaschl Inventar
|
Den Rasta Man hab ich seinerzeit noch ohne Internet gefunden... der war auch auf einem meiner Fremdbänder drauf.
Hat die Saragossa Band den eigentlich auch geklaut? An sich haben die ja gecovert was nicht niet- und nagelfest war. Aber davon und von Zabadak hab ich nie ein Original gehört.
Vom Rest erkenne ich leider auch nichts. Waren wohl irgendwelche Eintagsfliegen, deren Texte es nie ins Internet geschafft haben. Übrigens empfehle ich midomi.com für Smartphone-Verweigerer oder Sound Hound als App, damit erkennt man ziemlich viel auch sehr obskure Sachen. Bei denen hier liefert es aber leider auch nix.
Mr.Ed Moderator
|
Bei Liveaufnahmen haben die ganzen Erkennungsprogramme Probleme. Das klappt nur, wenn die Titel so auf CD erschienen sind.
Rasta Man könnte von denen sein. Zabadak gab es 1967 schon von Dave Dee Dozy Beaky Mick & Titch. https://www.youtube.com/watch?v=YEBFH9R3cg4
Die Titel wurden aber alle zigfach gecovert.
Agadoo kriegen Kinder im Urlaub bis heute ins Hirn gepflanzt, wenn auch die Coverversion von Black Lace. Die ist aber auch schon 30 Jahre alt.
https://www.youtube.com/watch?v=RsJCGf1V4D4
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 940212
Trumbaschl Inventar
|
Ich weiß, aber die meisten davon sind ja gar keine Liveaufnahmen (nur der Rasta Man, und den findet Midomi sehr wohl).
Manchmal produziert die Software allerdings auch kapitale Böcke und erkennt zumindest den Interpreten komplett falsch, oder gar ein völlig anderes Lied aus einem diametral entgegengesetzten Genre (meine Freundin hatte letztens ein Technolied, das von Midomi als Kirchengesang von einem Frauenchor erkannt wurde :D)
Mr.Ed Moderator
|
Die Frankie Miller Titel haben auch Publikumsgeräusche im Hintergrund. Solange der Rest aber Playback ist, funktioniert Shazam und Co. bei sowas auch. Selbst Produktionsmusik wird da teilweise gefunden, nur gestaltet sich der Kauf der CD oder LP da dann schwierig.
|
BID = 940828
Elektro Freak Inventar
|
Danke für eure Hilfe, ging ja richtig fix !