Titandioxid in Lebensmitteln notwendig?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2025  18:32:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Titandioxid in Lebensmitteln notwendig?

BID = 387322

HeinzVogel

Schreibmaschine

Ich habe heute per zufall ein Produkt endeckt, in dem tatsächlich Titandioxid enthalten ist.

Bild eingefügt

Das dieser Stoff sich unter einer E-Nummer versteckt habe ich hier heraus gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Titandioxid

Aber wenn ich mich an mein altes Chemiebuch erinnere wird Titan(di)oxid mehr in der Farbproduzierenden Industrie (Lacke...) verwendet.
Sehr beliebt in Deutschland das Zeugs

Also irgenwie nen bisschen sehr künstlich, wenn ich in der Natur son weißes Pulverchen futtern würde....
Mal schauen, was wir demnächst so schönes zu essen bekommen, Fische aus der Sahara?

Übrigens die Seite http://www.was-steht-auf-dem-ei.de/ find ich auch Interessant mal gucken wo meine Onkel-A***-Eier herkommen
mfg

BID = 387329

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Über das bischen Titandioxid regst du dich auf?

Na wie gut daß du nicht weißt was wir sonst so alles futtern.

Titandioxid verlässt den Körper genauso unverändert wie reiner Schwefel; Auf dem ganz normalen Weg untenrum. Völlig harmlos.

MfG hanno...

BID = 387344

HeinzVogel

Schreibmaschine

schwefel? aso deswegen richt das immer so

Ne, das ist ja Methan (CH4)...

Eine Bratwurst = Hormontherapie für den ganzen Monat was

BID = 387347

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

In den lebensmitteln sidn auch noch ganz andre Metalle. Die meisten absolut harmlos... Nur diverse Schwermetalle z.b. sind Problematisch, weil die kommen nimmer raus, und verstopfen im Körper alles mögliche ...

Marcus

BID = 387352

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Zitat :
schwefel? aso deswegen richt das immer so

Nein, reiner Schwefel riecht kaum bis garnicht. Genau wie das von dir angesprochene Methan. Dieses ist zwar in Fürzen in aller regel enthalten, hat aber mit dem Gestank rein garnichts zu tun.

Schwefel hingegen kann da tatsächlich an so manch grünem Gesicht schuldig sein. Allerdings nicht in Reinform, sondern in verschiedenen Lebensmitteln gebunden. Durch ungünstige Konstellation mit anderen Lebensmitteln kann so Schwefelwasserstoff (H2S) entstehen, daß nicht ohne Grund so abartig Stinkt. Dieses ist außerdem hochgiftig. Allerdings schädigt es schon in verhältnismäßig geringer Konzentration die Geruchsnerven so derart schnell, daß man keinen Geruch mehr wahrnehmen kann.

Aber keine Angst. Soeine Konzentration hat bis jetzt noch kein Furz zustande gebracht.

MfG hanno...

BID = 387355

Benedikt

Inventar

Und solange es noch riecht ist es ungefährlich. Erst wenn es nichtmehr stinkt wird es gefährlich...

BID = 387357

djtechno

Inventar

Da bin ich ja beruhigt, dachte schon, ich müßte jetzt immer bei offenen fenster pennen...

BID = 387377

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Na besser ist es allemale. Methan ist brennbar. Und was wenn dann ein Funke (z.B. durch ein elektrisches Gerät, oder auch nur elektrostatische Aufladung durch gewühle im Bett) entsteht?

Also entweder Fenster auf, oder Korken rein.

Mannomann! Zum Glück ist das hier wenigstens im Off-Topic!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hannoban am 21 Nov 2006 21:11 ]

BID = 387380

djtechno

Inventar

na,ja, habe als asthmatiker das fenster eh immer gekippt
nee, okey, back to topic, bevor es den Mods zu bunt wird hier

Marcus

BID = 387410

Benedikt

Inventar

Zitat :
djtechno hat am 21 Nov 2006 21:18 geschrieben :

nee, okey, back to topic, bevor es den Mods zu bunt wird hier

Schade, ich wollte gerade anfangen ein paar Geschichten zu erzählen, wie ich meinen Schlafanzug und das Bett angezündet habe. Hatte zwar nix mit Methan zu tun, aber der Stoff aus dem der Schlafanzug und das Bett sind, ist extremst gut brennbar und hat sich innerhalb von Sekunden auf die ganze Fläche ausgebreitet. Zum Glück habe ich alles schnell wieder ausbekommen.

BID = 387417

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Was für ein lustiger Haufen ihr doch seid;
kommt vom Hölzchen aufs Stöckchen.

BID = 387423

Mr.Ed

Moderator

Dann warnt doch wenigstens...

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 387433

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Und was haltet ihr von NATRONLAUGE in Lebensmitteln?

Keine Angst, schaut mal hier: http://lauge.andreas-boerner.de

BID = 387438

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Natronlauge reagiert mit der Salzsäure des Magens zu Kochsalz und Wasser. Insofern die Konzentration einem nicht die oberen Verdauungsorgane angreift, und die Gesamtmenge einem nicht den Magen alkalisiert, ist dagenen nichts einzuwenden.

Und in fertigen Laugenbrätseln ist sowiso keine Natronlauge mehr drin.

BID = 387472

Isolator

Gesprächig

Zitat :
Gilb hat am 21 Nov 2006 22:30 geschrieben :

Was für ein lustiger Haufen ihr doch seid;
kommt vom Hölzchen aufs Stöckchen.

Man kann auch sagen: vom Kuchen backen auf die Ar...backen

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188002320   Heute : 6338    Gestern : 15227    Online : 329        29.12.2025    18:32
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0370438098907