Thread Euren anderen Hobbies - (un)erwünscht

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  01:28:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Umfrage : Thread Euren anderen Hobbies - (un)erwünscht
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Thread Euren anderen Hobbies - (un)erwünscht

    







BID = 583110

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  
 

  


Moin!

Ich hatte hier schon angefangen zu schreiben von wegen "was habt ihr sonst für Hobbies". Dient ja dem Kennenlernen und kann außerdem eine Anregung für Leute sein, die sonst recht eindimensional E-Technikversessen sind

Dann kam mir der Gedanke, dass manche das durchaus für "irrelevant" halten könnten, so nach dem Motto "sowas schreibt man ins Profil, da gehört kein Thread zu erstellt" oder sobis hin zu "nicht du auch noch sinnlose Threads aufmachen..."


Daher eine vorgezogene Abstimmung um mal das Interesse auszuloten, den Off-Topic beim Namen zu nehmen und mal Themen Abseits der E-Technik zu besprechen.


Im Gegensatz zu Themen wie "ich hab mich vertippt, wo ist die "Rückwärts-Löschen" Taste, mein Google is kaputt" find ich das durchaus interessant.


Soll also um bspw. Sport, Tiere, Musik, Sammeln, .... gehen



_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 583115

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Jetzt sind es schon 3 Stimmen, aber keiner schreibt was?

Ich habe für ja gestimmt, da es bestimmt auch viele andere Intressieren könnte, die sich auch nicht immer das Profil eines Users ansehen!

BID = 583122

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Was soll die Frage?
Das ist ein interessantes Thema, Du hast es aufgeworfen, es werden Antworten kommen (meine zum Bleistift). Wen es nicht interessiert, der mag weglesen...

Also, weitere Hobbies sind:
1) Politik (kost viel Zeit und Geld)
2) Sammeln von (Radio-) Hörspielen und Schallplatten (braucht viel Platz, da großte Teile des Archivs analog sind)
3) Eisenbahn (die große)
4) Filmen (dazu komme ich leider kaum mehr)
5) Reisen (vorzugsweise nach Osteuropa)

und dann war da noch irgendwas mit Männern...

BID = 583150

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Interessantes Thema. Neben exzessiver Ausübung e-technischer Aktivitäten bin ich sportlich recht aktiv, zweimal die Woche schwimmen, oft mit dem Mountainbike unterwegs (bei fast jedem Wetter) und natürlich klettern Mich begeistern zudem allerlei handwerkliche Aktivitäten abseits der Elektrotechnik, ich arbeite beispielsweise gern mit Metall oder mache ab und zu auch gern Trockenbau oder Maurerarbeiten sofern sich eine Gelegenheit dazu ergibt. Man sieht, ich habe einen ausgeprägten Hang zu handwerklicher Tätigkeit


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 583152

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Modellflug, was sich vor allem auf Helis erstreckt.
Mein neuestes Prunkstück:
www.helibande.com/mod/mod-carson-big.htm
Fliegt sogar recht gut, solange die Rotorblattebenen sich nicht aus einem unerfindlichen Grund kreuzen

_________________

BID = 583153

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7148

Meiner einer stellt sich gern an eine Drehbank... oder was man mit einer CNC so machen kann ist auch ein Hobby. Da könnte ich viele Stunden verbringen. Leider hat der Tag nur 24 Stunden.......

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 583192

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Nachdem das Verhältnis mittlerweile zu pro gekippt ist, einige ja schon was geschrieben haben und ich von einem meiner Hobbies zurück bin:


Ich hab mich der Musik verschrieben. Spiele seit fast 10 Jahren mehr oder weniger regelmäßig und gut Gitarre. Anfangs nur klassische (spanische Bauart), recht schnell aber auch E-Gitarre.
Momentan ohne Band, das erlaubte im Studium die Zeit nicht mehr.

Seit circa März erlerne ich nun noch Schottischen Dudelsack.

Seit nunmehr ebenfalls 10 Jahren bin ich Metalfan und verbringe viel Zeit (und Geld) mit Konzerten und sonstigen "Sub Kultur Veranstaltungen" (komme grad frisch vom "Metal & Electro-Gothic Crossover Floor" aus der Disco). Ganz wichtig: Sowas sind immer Gruppenerlebnisse und ohne einen meiner Freunde machts keinen Spaß. Je mehr dabei sind desto besser!


Sport: Naja Schwimmen und gezwungenermaßen Radfahren, wenn mein weiteres Hobby "Auto" aufgrund des alle Hobbies vereinenden Überhobbies "Bier" ausfällt.




_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 583198

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Meine Hobbys:

Feuerwehr ( alle Scheine )
Sanitätsdienst ( Rettungssanitäter )
Meine Kio Zucht
Mein Schäferhundsport ( Schutz- und Fährtenhund )
Mein Garten
Elektonik Forum
Meine Autos
Meine Werkstatt

Meine Interessen:
Marine ( habe dort gedient )
Motorsport ( früher selber gefahren )
Regatta Segeln ( früher mal aktiv )
alles was mit Schifffahrt zu tun hat
Elektrotechnik
Kochen, Backen, Grillen
Natur beobachten, Tiere, Himmel, Landschaft

Bin halt vielseitig, wie es schon mein Screen sagt!

BID = 583310

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :
Meine Hobbys:
Meine Kio Zucht

Was ist das? Wie kann man ein synchrones virtuelles Dateisystem (KIO) züchten???


Zitat :
Bin halt vielseitig, wie es schon mein Screen sagt!

Stimmt!
Denn Du hast ein Hobby vergessen: Das Klammer-Plenken...

BID = 583325

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Sam, war ein kleiner Verschreiber!

Das war damit gemeint: LINK

Was ist das:


Offtopic :
Denn Du hast ein Hobby vergessen: Das Klammer-Plenken...


Gruß
Bernd

BID = 583337

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg


Offtopic :
Plenken ist eine Unsitte, die Satzteichen vom zugehörigen Wort durch ein Leerzeichen zu trennen.
Beispiel: Ich denke , also bin ich
Korrekt: Ich denke, also bin ich

Klammerplenken ist die Unsitte, die Klammern durch leerzeichen vom Inhalt zu trennen.
Beispiel: Gestern war ich ( obwohl es regnete ) spazieren
Korrekt: Gestern war ich 8obwohl es regnete) spazieren.

Capisce..?

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 25 Jan 2009 20:25 ]

BID = 583347

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Ach ja, was die Hobbies betrifft:

wie hier schon allerseits bekannt sein dürfte, habe ich ein kostenintensives Hobby: Werkzeug jeder coleur...

Daneben reise ich (mit meiner Gattin) sehr gerne, insbesondere in das Land der beschränkten Unmöglichkeiten, dort haben es mir (uns) insbesondere die Städte Las Vegas und New York angetan.
Allerdings haben auch europäische Städte Ihren Reiz, beispielhaft sein da mal Rom, London, Barcelona und Stockholm genannt...

Im Übrigen übbt auch der Golfsport eine enorme Anziehungskraft auf uns aus.

Zuguterletzt bin ich auch noch ein kleiner Technomaniak, will heissen, dass ich mich gerne mit neuer, hochwertiger (AV-)Technik umgebe, die das Leben zwar nicht immer einfacher aber dennoch für mich schöner macht.
Beispielsweise (nicht mehr ganz aktuell) sei da mal der Heimkinobereich genannt: http://www.hififorum.de/index.php?c.....ang=1
Die Herren Martin Logan, Sunfire, Q.E.D. un dnoch so ein paar Hersteller üben da eine schier magische Anziehungskraft aus...

Und wenn ich mal gar nichts anderes zu tun habe, beschäftige ich mich mit meiner Sammlung (teils historischer), grösstenteils petroleumbetriebener Beleuchtungs- und Heizgeräte der Marken Petromax, Tilley, Hasag, TitoLandi, Feuerhand und Coleman.

Noch Fragen, Kienzle..?

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 583352

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Meine Hobbys sind meine beiden Hunde, Elektronikbasteleien (Schwerpunkt Alarmanlagen), Elektronikforum, Autobasteln (früher mehr als heute; altersbedingt), mikroskopieren, Sammeln von alten Radios, Fernsehern, Tonbandgeräten, Plattenspielern und diversem Zubehör. Im Moment bin ich gerade dabei, ein altes Moped zu restaurieren; das Moped, mit dem ich vor genau 50 Jahren zuerst motorisiert gefahren bin, eine "Zündapp Combinette S".
Gruß
Peter



BID = 583353

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Lightyear = capisce!

BID = 583357

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Offtopic :

Lightyear,und wann bitteschön kümmerst dich bei so vielen Hobbys um deine Firma?
Oder sind deine Leute so gut,das sie ohne Cheffe besser klarkommen?


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182115013   Heute : 178    Gestern : 5910    Online : 636        3.10.2024    1:28
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.130023956299