Temperaturen jenseits Gut und Böse

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:16:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Temperaturen jenseits Gut und Böse

    







BID = 431375

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1915
Wohnort: Altrip
 

  


Hier erstmal die Seite:

http://www.computerbase.de/news/har.....ds3r/

Bei diesen Temperaturen verwundert es nicht, dass die Computer nach 2 Jahren den Geist aufgeben. Besonders die Kondensatoren freuen sich über die 105°C...

Ein kopfschüttelnder Becky...

BID = 431490

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

 

  

alter Schwede! Zum Glück hab ich en schön langsamen PC, da wird nix heiß...Aber die Asus-Techniker sind schon selten dämlich, ne Heatpipe transportiert Wärme an ihr anderes Ende, und da ist es genauso heiß Meinen wohl die DAUs beeindrucken zu können.

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 431510

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  


Zitat :
Update 21.05.2007 14:55 Uhr: Nach einem Hinweis, dass die vorliegenden Informationen eventuell von Gigabyte lanciert sein könnten, möchten wir die Temperaturmessungen in der Hinsicht relativieren, dass die Ergebnisse unbestätigt sind und die Testbedingungen wie beispielsweise das genaue Testsetup nicht bekannt sind. Allerdings verraten unsere eigenen Messungen mit Belüftung und einem deutlich sparsameren Core 2 Duo E6300, dass das Asus P5K Deluxe an einigen Hot-Spots an der CPU-Spannungsversorgung unter Last um bis zu 35 K heißer wird als das Asus P5B-E Plus, welches ohne Heatpipe gekühlt wird. Allerdings bewegen wir uns dabei durch das belüftete Gehäuse und den verwendeten Luftkühler auf der CPU in Temperaturbereichen um maximal etwa 85 °C und nicht, wie die HKEPC.com, um 140 °C.


_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 431552

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

So oder so, PC's werden immer mehr Strom und werden immer kleiner und die Verlustenergie immer größer, bei dem aktuellen PC um den ich mich kümmer' (siehe Fred) ist schon alles eng bis zum geht nicht mehr...

Also die Probleme werden steigen, ich glaube auch, dass wegen der großen Wärme viele PC-Komponenten schließlich doch ableben.

Deswegen Becky, du machst da auf was aufmerksam, was in Zukunft, meiner Ansicht nach noch mehr in den Vordergrund rücken wird...

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 431559

Esko

Stammposter



Beiträge: 465
Wohnort: Cadolzburg
Zur Homepage von Esko


Zitat :

Allerdings verraten unsere eigenen Messungen mit Belüftung und einem deutlich sparsameren Core 2 Duo E6300, dass das Asus P5K Deluxe an einigen Hot-Spots an der CPU-Spannungsversorgung unter Last um bis zu 35 K heißer wird als das Asus P5B-E Plus, welches ohne Heatpipe gekühlt wird. Allerdings bewegen wir uns dabei durch das belüftete Gehäuse und den verwendeten Luftkühler auf der CPU in Temperaturbereichen um maximal etwa 85 °C und nicht, wie die HKEPC.com, um 140 °C.


Der getestete Proz braucht das dreifache an Leistung und wird bei offenem Gehäuse betrieben. So sind die 55K Temp-Unterschied leicht erklärt. Das ganze scheint also zu stimmen.
Core 2 Duo E6300: 44W
Pentium XE 840: 130W


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689020   Heute : 4914    Gestern : 12674    Online : 510        29.3.2024    11:16
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0312190055847