Telefonliste?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 22 9 2024  01:11:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Telefonliste?

    







BID = 689954

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
 

  


Da täuscht Dein Erachten.
Um den Kontakt zu Ewald kümmern wir uns längst in angemessener und ausreichender Weise.

BID = 689971

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

 

  

@GeorgS


Zitat :

Niemand (außer Nicki vielleicht) hat seinen
"Lebensmittelpunkt" in diesem Forum, interessant
wäre allenfalls, ob wer dafür ist.


Nana, Baldur schon, sonst würde er da nicht soviel Herzblut reinstecken!
Und ich habe auch ein gewisses Interesse an diesem Forum, natürlich nicht der Lebensmittelpunkt.
Das geht zumindest allen Moderatoren so, sonst wären sie nämlich keine.

Da sich mittlerweile einige User hier auch persönlich kennen ist die Idee ansich gar nicht so abwegig und wie gesagt, ist ja auch zum Teil so.

_________________

BID = 690545

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Ich bin dafür, es so zu lassen, wie es ist.
Wie wir alle wissen, "der harte Kern" der Stammposter und Moderatoren kennt meist Namen und Adressen (wer nicht, weiß, wen er fragen kann!); der Weg zur Telebimnummer ist dann auch nicht so weit.
Es wäre ja wirklich nur interessant, wenn einer der "wohlbekannten" plötzlich und unerwartet verschollen wirkt.
Und das Nachforschen dann sähe ich auch lieber in den Händen der Moderatoren, als wenn einzelne User hier anfangen, Detektiv zu spielen!

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 690687

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Ich persönlich hätte auch keinen Bock angerufen zu werden, wenn ich eh voll bis obenhin mit Arbeit bin und deshalb paar Tage nicht hier rein kucke. Wenn dann noch kommt "du warst jetzt seit 3 Tagen nimmer online und daunda interessiert mich deine Meinung".

Neulich hat eine Freundin in der Tat so nen "lebst du noch" - Anruf gemacht, nach mehreren gescheiterten SMS und AB Versuchen. Das war ok, hatte das "mich gleich melden" immer wieder verschoben, am schluss warens 3 Tage ohne Antwort, was nicht meine Art ist . . .



Oder ich seil mich in den wohlverdienten Urlaub ab und "vergesse" es hier zu schreiben (warum sollte ich auch - wen interessiert das?) und werd dann womöglich noch zu horrenden Roaming-Kosten ausm Liegestuhl geklingelt . . .

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 690722

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Tsaph, genau das meine ich - die Moderatoren hier haben allesamt mit Sicherheit die Coolness, genau solche vorübergehenden "Foren-Abstinenzen" genügend zu berücksichtigen und keinem plötzlichen "Wegbleiber" gedankenlos hinterher zu hecheln...

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 690751

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Exakt. Zudem werden, wenn es denn notwenig ist, solche Aktionen intern koordiniert. Wenn einer nach ungewöhnlich langer Abwesenheit anruft und mal nachfragt, ob etwas passiert ist, kann man es wohl noch verstehen. Wenn hingegen jeder 3. Stammposter an der Leitung bimmelt, und das wenn man mal 2 Tage nicht online ist, hätte ich kein Verständnis mehr. Und genau das würde ich bei einer solchen Telefonliste befürchten.

Clemens

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 691327

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Hab ich gesagt, dass die Liste öffentlich sein muss?
Es reicht ja, wenn wenigstens einer ne Möglichkeit hat, sich zu erkundigen.

_________________

BID = 691620

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Mit öffentlich hatte mein Posting nichts zu tun, aber ich habe dich schon so verstanden, dass praktisch alle Stammposter hier diese Liste haben bzw. einsehen können.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 691631

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

Da Baldur ja eh am laufenden Band neue Funktionen einbaut, könnte man das ja mal nutzen.

Wie wäre es denn, wenn man in sein Profil Telefonnummern usw eintragen kann. Dies ist natürlich nicht öffentlich, sondern steht nur drin.
Zusätzlich kann man für diese Daten angeben, wer sie lesen darf, z.B. könnte man ein Ankreuzfeld für jeden Moderator anbieten. Irgendeinen Moderator wird man schon vertrauenswürdig genug finden.

Sollte man dann verschellen, dann fragt man halt einen Moderator. Dieser kann sich bei Baldur erkundigen, wer denn die Daten sehen darf, wenn er selbst kein Kreuz bekommen hat, und der Entsprechende kontaktiert dann den Verschollenen.
Dieser Weg ist vielleicht nicht der Einfachste, aber in wirklichen Notfällen hat man alles da, und nur weil einer 4 Tage nicht online war, wird man sich wohl nicht diese Mühe machen.
So käme es also nicht zu häufigen urlaubsbedingten "Fehlalarmen".



Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182051580   Heute : 172    Gestern : 4478    Online : 940        22.9.2024    1:11
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0456218719482