systemrelevant, alternativlos: Profiteure der Krisen Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
Autor |
systemrelevant, alternativlos: Profiteure der Krisen |
|
|
|
|
BID = 763846
Gilb Urgestein
|
|
Quelle: Nachdenkseiten.de, 4. Mai 2011 um 9:01 Uhr
Profiteure der Krise
Die Finanzkrise hat weltweit Vermögen in Billionenhöhe umverteilt.
Die Existenz von Millionen von Menschen wurde bedroht, ihre Arbeitsplätze
und ihre soziale Sicherheit vernichtet. Wie hoch die Folgelasten für
die öffentlichen Haushalte schlussendlich sein werden, ist momentan noch
nicht einmal absehbar. Noch viele Generationen werden an den Kosten und
der Zinslast zu tragen haben. Im Jargon der Finanzmärkte hat sich das
Geld einfach “in Luft aufgelöst” oder es wurde “verbrannt”. Dass diese
Einschätzung falsch ist, zeigt das Beispiel des Hedgefonds-Managers
John Paulson. Im letzten Jahr „verdiente“ Paulson die stolze Summe von
5 Milliarden US-Dollar – das höchste jemals bekannt gewordene Einkommen
der Welt. Ein Teil dieses Geldes stammt dabei auch aus deutschen
Steuergeldern, mit denen die Folgen der IKB-Pleite bezahlt werden. ...
Lest bitte hier den vollständigen Aufsatz und folgt den Links zu den Belegen:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=9297 |
|
BID = 763887
Gilb Urgestein
|
|
BID = 763983
Strömling Schreibmaschine
|
Warum das System nicht zu retten ist!
Warum Staatsbankrott und die Währungsreform unvermeidlich ist!
Von Martin Klipfel
Die Antwort findest Du in den Bilanzen, genauer gesagt in der „Passiva" oder bei Deinem gesunden Menschenverstand — sofern Du einen hast. Ruhig, ruhig, ganz ruhig, tief durchatmen, ich meine es doch gut mit Dir, denn ich gehe davon aus, dass bei Dir noch alles in Ordnung ist und Du meinen Worten folgen kannst!
weiter
Von der Stimmung ist es doch jetzt wie 1989 in der DDR und in Osteuropa, alle wissen oder ahnen das nichts mehr geht, und die Regierung verkündet das es noch 100 Jahre gehen soll...
MfG
|
BID = 764006
Gilb Urgestein
|
Ja, danke, so ähnlich habe ich es hier auch schon gepostet.
Es sind immer neue Kredite erforderlich und die grundsätzliche
Ursache für den unvermeidbaren Crash ist das Zinseszinssystem.
Hattest Du, Strömling, hier nicht auch mal den informativen
Zeichentrickfilm "Die Geschichte des Geldes" bzw. mit diesem
Titel "Fabian - Gib mir die Welt plus 5 Prozent" verlinkt?
|
BID = 764145
|
|
BID = 764210
Racingsascha Schreibmaschine
|
Ich weiß nicht ob es stimmt (kann also auch falsch sein!), aber ich habe hier gelesen, dass dieser Film ein verkappter Neonazi-Propagandafilm gegen das "Finanzjudentum" oder so sein soll. Ergo: Nicht alles was sich gut anhört wird von rechtlich einwandfreien Organisationen verbreitet.
@ $Moderator: kann gelöscht werden, wenns wegen der Begriffe Probleme geben könnte
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Racingsascha am 6 Mai 2011 14:32 ]
|
BID = 764273
|
@ Racingsascha
Der letzte Kommentar aus deinem Link trifft es doch ganz gut
Zitat :
| Mag sein, das das Thema von Rechten in Beschlag genommen wird und es ist gut, das darauf hingewiesen wird.
Aber wenn das Geldsystem nunmal so funktioniert, wie es funktioniert, dann muss das bekannt werden. Es kann nicht sein, das alles Geld immer nur ausgeborgt wird und mit Zinsen wieder zurückgezahlt werden muss. Das würde heißen, das ALLES Geld aus Schulden besteht und das Geldsystem damit als solches eine Fehlkonstruktion ist.
Jeder Finanzexperte kann dir aber bestätigen, das Geld ausschließlich aus Kredit entsteht, das heißt also, das es im Wesentlich stimmt.
An dem Film ist zu kritisieren, das die Zeit vor dem Geld als Idealwelt dargestellt wird in der alles gut funktioniert hat. Das ist natürlich Quatsch. Geld hat den Handel wesentlich erleichtert und damit die moderne Welt mit ihren Werten geschaffen.
Weiterhin ist an dem Film zu kritisieren, das behauptet wird das das Geldsystem als solches eine Verschwörung einzelner Personen ist. Das ist auch Quatsch, es ist eben so gewachsen.
Blödsinn ist auch, das die "Verschwörer" einen Plan hegen und allen Chips einzupflanzen und uns komplett zu kontrollieren.
Und trotzdem: Der Hauptfakt aus diesem Film ist: Alles Geld ist aus Kredit entstanden. Man kann es nicht zurückbezahlen, denn dann gäbe es kein Geld mehr. Ganz zu schweigen von den Zinsen. Wenn alle Banken auf der Welt ihr Geld von den Zentralbanken ausborgen, und dafür Zinsen zahlen sollen, werden die Schulden immer größer sein, als die Geldmenge. Und darüber schreiben auch seriöse Zeitungen:
http://derstandard.at/1285200656759.....-Luft
Man sollte den Film kritisieren. Aber man sollte die Haupterkenntnis nicht als Blödsinn abtun, nur weil es die falsche Seite erwähnt hat. Wenn die Rechten behaupten, es gibt keinen Weihnachtsmann, sollte man dann - nur um eine Gegenposition einzunehmen - behaupten, das einen gibt? |
100% politisch korrekt ware dann der 3 Teiler.
Wie funktioniert Geld
Hier werden jedoch vordergründig die falschen beschuldigt.
Die Aliens sind definitiv nicht daran Schuld.
Versuche doch selbst herauszufnden wer daran Schuld war und ist, und teile uns das Ergebnis mit.
Für mich habe ich das schon getan und bin zu dem Schluss gekommen das es die halbintelligenten Lebensformen sind.
MfG
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182686802 Heute : 115 Gestern : 7485 Online : 250 7.1.2025 0:39 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0657691955566
|