Autor |
Symbole für Magnetventil entziffern |
|
|
|
|
BID = 1002844
Lupin III. Schriftsteller
|
|
Ich habe aus einer Siemens Bügelstation (SL22), in der es die gesamte Elektronik geschossen hat, ein Magnetventil ausgebaut (bzw. es ist noch mit dem Dampfkessel verbunden). Es handelt sich dabei um ein JLT 3T0307 (http://www.jltcn.com/producttitle.asp?id=93 bzw. Bild siehe Anhang). Wenn das Ventil jetzt nur zwei Wasser/Dampf-Anschlüsse hätte, wär's eigentlich recht klar was es tut. Es hat aber drei (am Bild sieht man das nicht, der dritte geht rechtwinkelig zu den anderen zwei nach hinten; das ist der Anschluss, der mit dem Kessel verbunden ist). Auf dem Bild sind auch einige Symbole, die mir aber gar nichts sagen. Nachdem ich am Kessel kein Überdruckventil sehen kann (die Temperaturabschaltung geschieht rein elektronisch über PT1000 und nicht mit Thermoschaltern deswegen denke ich, dass es auf alle Fälle irgendwo ein rein mechanisches Überdruckventil geben muss) frage ich mich, ob das vielleicht im Magnetventil integriert ist. Kann jemand die Symbole entziffern? |
|
BID = 1002875
Onra Schreibmaschine
|
|
BID = 1002888
prinz. Moderator
|
Kaffevollautomaten haben auch solche
Zwei sind für die Netzspannung
der Dritte für den Schutzleiter
Aber das kann man ja auch anhand der Verkabelung ausmessen
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 1002898
Lupin III. Schriftsteller
|
Zitat :
prinz. hat am 15 Okt 2016 08:01 geschrieben :
|
Kaffevollautomaten haben auch solche
Zwei sind für die Netzspannung
der Dritte für den Schutzleiter
Aber das kann man ja auch anhand der Verkabelung ausmessen
|
Danke für den Versuch, aber dass die drei Flachstecker nicht für Dampf sind, weiß ich auch ohne nachmessen.
|