Support your local Dealer ?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  15:19:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Support your local Dealer ?

    







BID = 557604

Deneriel

Schriftsteller



Beiträge: 981
Wohnort: Westmünsterland
ICQ Status  
 

  


oder auch: Wie jemand auszog ein Ersatzteil zu kaufen.

Ausgangszustand: Waschmaschine defekt.
Die Fehlerursache war schnell gefunden: Aha, die Motorkohlen sind runter. Kennen wir schon, hatte das Teil vor 4-5 Jahren schonmal. Eigentlich hätten die zwar etwas länger halten sollen aber meinentwegen. Ist ja kein Problem - dann fährt man Montag eben mal los und bestellt die beim Händler vor Ort. Der braucht meist einen Werktag bis er das hat und die Internetshops 2-3. Tut sich also nix.

Also auf dem Weg zur Arbeit kurz einen Abstecher zum Händler für weiße Ware gemacht mit Typenbezeichnung, E-Nr. und F-Nr. im Gepäck. Vor dem Laden ein voller Parkplatz, ah prima muß ja gut was los sein. Die Ernüchterung folgte dann als ich um 8:50 vor verschlossener Tür stand. Geöffnet ab 9:00 - die Autos auf dem Parkplatz gehören wohl zu den Mitarbeitern des angeschlossenen E-Installateur-Betriebes. Vorm Laden warten war mir dann aber auch zu blöde und außerdem war ich schon wieder spät dran. 100m von der Fußgängerzone in der Innenstadt entfernt und damit 200m von meiner Arbeitsstelle ist ja auch noch noch einer von der Sorte.
Nagut, das ist der Laden bei dem ich nach einer Viertelstunde Wartezeit im Laden mitgeteilt bekam daß sie sowas seltenes wie H07RN-F 3G2.5 nicht auf Lager hätten, ob es denn auch ein H05 3G1.5 täte.
Aber mit einer E-Nr. bewaffnet sollte man auch dort soetwas triviales wie Motorkohlen bekommen. Keine Ahnung ob es die dort gibt, denn um 12:45 bin ich prompt in die Mittagspause geraten und da ist dort geschlossen.

Ach vergiss den local Dealer. Mittagspause hin oder her, irgendwann muß ich auch mal meine Brötchen und Motorkohlen verdienen. Baldur - du bist dran. Support your favourite forum...


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082963   Heute : 3590    Gestern : 5794    Online : 582        27.9.2024    15:19
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0180139541626