sucht mal!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:21:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
sucht mal!

    







BID = 1034988

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340
 

  



Zitat :
Otiffany hat am 25 Feb 2018 22:17 geschrieben :

...Ich bin Brillenträger und es funktioniert einwandfrei...

...hab ja gesa...äh...geschrieben das es in seltenen Fällen geht, kommt halt darauf an wie die Sehkraft/schärfe der Augen ist und ob beide Augen gleiche oder verschiedene Werte haben




Zitat :
Otiffany hat am 25 Feb 2018 22:17 geschrieben :

....
Zitat :
.es gibt auch Bilder mit bunten Punkten

Das ist etwas ganz Anderes!...

...ja, da geht's ums Farbensehen, ich dachte das hätte ich hingeschrieben

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1034989

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Ist das normal, dass das als faszinierend tiefenscharfes 3D Bild bestehen bleibt, bis man bewusst wegsieht? Funktioniert mit und ohne Brille.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1034992

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340


Zitat :
silencer300 hat am 25 Feb 2018 23:55 geschrieben :

...dass das als faszinierend tiefenscharfes 3D Bild bestehen bleibt, bis man bewusst wegsieht?...


...ohje, dann bist du internetsüchtig

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1034993

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

@Primus: Könnte stimmen, aber ich stehe auch dazu. Dafür hat es mein Fernseher im Jahr 2018 erst auf 4 Betriebsstunden gebracht, wovon ich 3,5 Stunden nichts wahrgenommen habe, weil ich auf der Couch eingepennt bin.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1034994

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347

Langsam glaube ich, mein Monitor ist kaputt...

Funktioniert das ähnlich, wie bei Vigo von den Ghostbusters? Hoffentlich ist das kein Werhase

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 26 Feb 2018  0:25 ]

BID = 1034997

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken

Also ich sehe auch irgendwie Null

_________________

BID = 1035002

PhyMaLehrer

Schriftsteller



Beiträge: 908
Wohnort: Leipzig

Ich habe das Bild "ausgeschnitten" und im Bildbearbeitungsprogramm bildschirmfüllend vergrößert. Da kann man es gut erkennen. Bei der Originalgröße des Bildes ist das Erkennen wirklich ziemlich schwer. Das "Grünzeug" rundherum war mir gestern gar nicht aufgefallen. Aber da hatte ich mich eben auch auf das gefährliche Tier konzentriert.

Bei mir ist es so: Wenn ich solch ein Bild an- bzw. durch-schaue, dann erkenne ich nach kurzer Zeit "etwas, das anders ist" als der bunte Hintergrund. (Klingt wirklich ein bißchen übersinnlich... ) Wenn ich mich dann darauf konzentriere, erscheint mit der Zeit das Bild "vor dem Hintergrund". Man kann wirklich nur schlecht erklären, was genau man tun muß, um Erfolg zu haben. (Vielleicht wie beim Jodeln: Hollaridudödeldie!)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: PhyMaLehrer am 26 Feb 2018  7:47 ]

BID = 1035009

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347

Ich bin mal von dem braunen "Etwas" unter dem "Animals" als Ohr ausgegangen.
Dann habe ich mir vorgestellt, wie der Hase positioniert sein könnte.
Mittlerweile bin ich so von dem Wischiwaschi, dass ich gerade eben so eine Silhouette eines flach sitzenden Hasen von der Seite "erkennen" vermag.
Genauso könnte ich jetzt aber auch aus Kompost leckeren Fruchtsalat erkennen

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1035015

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen


Zitat :
dass ich gerade eben so eine Silhouette eines flach sitzenden Hasen von der Seite "erkennen" vermag.


Sorry, dann siehst Du ein Trugbild. Der Hase ist in 3D absolut als solcher zu erkennen.
Druck das Bild doch mal aus und konzentrier dich auf deinen Bildschirm (Abstand 80-100cm). Dann schiebst Du von unten das ausgedruckte Bild von unten vor die Augen ohne die Augeneinstellung zu ändern.

Gruß
Peter

BID = 1035030

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12656
Wohnort: Cottbus

Ich für meinen Teil erkenne dort außer Jestrüpp nüscht

Aber damit kann ich leben

BID = 1035042

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347


Zitat :
Offroad GTI hat am 26 Feb 2018 19:19 geschrieben :

Aber damit kann ich leben


Me too.

Der Mümmelmann kommt nicht heraus, dann soll er halt im Busch bleiben.
Einen Ausdruck ist mir das nicht wert - wenn's so nicht geht, dann nicht.
Danke auch für die Tips insgesamt, aber eine große wissenschaft mache ich da nicht draus.

Nein, ich kippe dafür keinen Möhrensaft in den PC oder stopfe Löwenzahn in den Monitor.


Vielleicht würde ja mal einer im Bild die zu erwartende Form einzeichnen, rein aus Neugier



_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1035044

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Es ist nicht ganz einfach die Umrisse zu zeichnen, aber ich habe es mal versucht.

Gruß
Peter



BID = 1035046

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347

Danke Peter, das ist mehr als ausreichend.

Der Hase sitzt ganz anders, als ich in den Farbgebungen zu finden versuchte.
Aber auch mit dem Umriss als "Kalibriervorlage" erkenne ich nicht einen Ansatz.

Sei's drum - solange ich Schaltpläne und Farbcodes lesen kann, ist die Welt in Ordnung.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1035051

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Es hängt einfach von der Koordination der Augen ab.

Gruß
Peter

BID = 1035065

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2473


Zitat : IceWeasel hat am 27 Feb 2018 00:29 geschrieben :

...Sei's drum - solange ich Schaltpläne und Farbcodes lesen kann, ist die Welt in Ordnung.


Wenn du was technisches möchtest, siehe Anhang. Der 3D-Effekt ohne eingebettetes Bild funktioniert auch mit Tabellen (und mit Brille).


PDF anzeigen



Onra


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923911   Heute : 403    Gestern : 8415    Online : 478        19.4.2024    2:21
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0983989238739