sucht mal!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:58:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
sucht mal!

    







BID = 1034955

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Wer kann mir sagen, welches Tier hier versteckt ist?

Gruß
Peter



BID = 1034959

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Ein Tip:
Die Augen müssen auf "müde" gestellt werden. Die Augen nicht scharf einstellen, sondern auf Unschärfe, so als ob ihr durch das Bild hinter dem Bild etwas sehen wolltet.

Gruß
Peter

BID = 1034960

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Und nun ? N unscharfes Bild von Bewusstsein erweiternden Dingen ? Fragen über Fragen ! Hast kein anderes Problem ?

kopfschüttelnd Surf

BID = 1034963

PhyMaLehrer

Schriftsteller



Beiträge: 908
Wohnort: Leipzig

Es könnte ein Hase sein (a la Dürer), jedenfalls hat es lange Ohren.

Solche Bilder waren mal groß in Mode und es gab (gibt sicher auch noch) Programme, um eigene Bilder in solche skurrilen umzuwandeln. Irgendwo habe ich auch noch so ein Büchlein mit diesen Bildern. Ich kann sie ganz gut erkennen. Deshalb bin ich mir jetzt etwas unsicher bezüglich meines Ergebnisses und der dazu offenbar nicht passenden Überschrift...

BID = 1034967

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Ja, es gibt (gab) Bücher mit solchen Bildern und es ist faszinierend, was man bei etwas Übung darin sehen kann. Bei richtiger Betrachtung erhält das Bild eine enorme Tiefenschärfe.
Surf, es tut mir leid, wenn Du damit nichts anfangen kannst, andere haben vielleicht mehr Glück. Auch Kopfschütteln hilft hier leider nicht

Gruß
Peter

P.S.
PhyMaLehrer, Du bist auf dem richtigen Weg. Bei etwas Übung sieht man das Tier ganz deutlich, dann gibt es keinen Zweifel mehr.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 25 Feb 2018 19:12 ]

BID = 1034968

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4085

Ich habe den Hasen gefunden.
Und was kann ich mit ihm nun anfangen?


BID = 1034970

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Druck das Bild aus und lass andere den Hasen finden.

Gruß
Peter

BID = 1034976

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Bei mir ist das nur eine unscharfe Briefmarke...

BID = 1034978

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7337

...das ist ein Effekt der weitgehendst nur mit zwei guten Augen erkannt wird, mit Brille z.B. geht es nur selten oder gar nicht

...es gibt auch Bilder mit bunten Punkten in denen man Zahlen erkennen kann sofern man nicht Farbenblind ist z.B. ein rot/grün Fehler hat

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1034980

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich bin Brillenträger und es funktioniert einwandfrei.


Zitat :
.es gibt auch Bilder mit bunten Punkten

Das ist etwas ganz Anderes!

Bubu83, Du mußt versuchen deine Augen auf unscharf zu stellen, oder auf eine Stelle hinter dem Foto zu fokusieren.

Gruß
Peter

BID = 1034982

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2342

Was ich auch versuche, ich sehe nur SOWAS

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1034983

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Ja, es ist nicht ganz einfach, aber verblüffend, wenn man es geschafft hat.
Versuch es weiter, irgendwann wirst Du Erfolg haben.

Gruß
Peter

BID = 1034984

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2342

Ich glaube, bis dahin hat Rafikus´ Hase schon genügend Ostereier gelegt

EDIT:

Da steht was von "Animals", müssten denn analog dazu nicht mehr als ein Meister Lampe im Bild sein (vielleicht auch was anderes )?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 25 Feb 2018 23:11 ]

BID = 1034985

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4085

Als ich es vor Jahren das erste Mal versuchte, habe ich auch geflucht. Irgendwann hatte ich es raus und nun klappt es immer sehr schnell.
Leicht schielen und "hinter" das Bild gucken, das ist mein Versuch zu beschreiben, wie ich es mache.

BID = 1034986

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich kann keine anderen Tiere erkennen; natürlich ist viel Grünzeug drumherum.

Gruß
Peter


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675761   Heute : 4319    Gestern : 13317    Online : 343        28.3.2024    10:58
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0304899215698