Suche Jemanden der sich mit C# auskennt

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  16:36:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Suche Jemanden der sich mit C# auskennt

BID = 576451

Fiech

Gelegenheitsposter

Hi ich weiß nicht ob hier jemand is der sich mit C# auskennt aber ich frag einfach mal.

Ich möchte mir ein Programm schreiben das beim Start automatisch den 2. Bildschirm aktiviert. Kann mir jemand den Syntax zum Aktivieren des 2. Bildschirms sagen?

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte, nach 2 Stunden Internet befragung NICHTS gefunden.

BID = 576462

Bartholomew

Inventar

Auf welchem Betriebssystem soll denn welche Hardware angesteuert werden?
Soll das Programm sonst noch was tun?
Welchen Zweck soll das Programm genau haben?

BID = 576463

Fiech

Gelegenheitsposter

1) Windows XP Grafikkarte: NVIDIA Quadro FX 350M
2)Nein
3)Ich habe so eine Docking Station und da sind 2 bildschirme angeschlossen und wenn ich ihn da aufdreh hab ich am Anfang immer auf beiden Bildschirmen das selbe dann muss ich rechtemaustaste --> Einstellungen ... den 2. Bildschirmaktivieren und das soll das Programm über nehmen.

Aber ich hab eh' schon alles mir fehlt nur die Zeile(n) damit ich den Bildschirm aktiviere

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fiech am  1 Jan 2009 22:59 ]

BID = 576466

clembra

Inventar

ICQ Status  

Wenn du bis morgen Zeit hast kann ich dir das Programm als AutoIT-Skript schicken bzw. hier hochladen. Jetzt mache ich den anderen PC nicht mehr an. Ist eine kleine EXE, die den zweiten Monitor ein bzw. ausschaltet.
Es geht sich doch um die Standard "Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern"-Funktion, richtig?

BID = 576467

Fiech

Gelegenheitsposter

Ja aber ist das in c# damit ich den Syntax bekomme?

BID = 576470

Bartholomew

Inventar

Nein, ist es nicht. Aber ein anderes Programm aus einem C#-Programm heraus zu starten sollte doch kein Problem sein.
Ansonsten muss Du vermutlich etwas in der Windoof-API-Refernz suchen. Viel Spaß dabei

BID = 576510

Fiech

Gelegenheitsposter

Ja ein Programm aus dem raus starten ist kein problem,
aber ich nehm an dass ich da dann noch mal auf nen button klicken muss.

Aber lade es mal hoch ich schaus mir mal an.

BID = 576563

clembra

Inventar

ICQ Status  

Dann hoffe ich doch jetzt mal, ich habe nicht zu viel versprochen.
Erstmal vorweg: AutoIT (v3) ist eine Skriptsprache, mit der hauptsächlich Installationen automatisiert werden sollen. Es werden aufgrund von aktiven Fenstern und deren Inhalt bestimmte Kommandos an diese geschickt, z.B. Klicke dahin, Sende denundden Tastencode, neuerdings auch mache dasunddas mit dem Steuerelement. Klick mich
Das "Programm" habe ich für meinen Vater entwickelt, dieser hat Vista auf dem PC, der arme. Allerdings ist der zweite Bildschirm der Dauer-Aktive (HDMI-Ausgang, 24") und der erste (DVI, 19") wird ein-/abgeschaltet. Das bedeutet, du musst das Skript wahrscheinlich noch etwas anpassen. Wenn du damit Probleme hast kann ich am Wochenende mal sehen, ob ich entsprechend umstricken kann, dass es für die "normale" Anwendung, also den zweiten Bildschirm funktioniert. Vorher habe ich keinen PC mit zwei Bildschirmen zur Verfügung (ich habe Debian und bin sehr zufrieden ).

Und eine API nutzt das Programm nicht, sondern ruft das Dialogfeld auf und "klickt" dort auf die entsprechenden Knöpfe, also ganz im Hintergrund ist es nicht.

Gruß Clemens

BID = 576574

Fiech

Gelegenheitsposter

Bei mir öffnet sich da nur das Fenster für die einstellungen also das selbe wie:
Desktop -> rechtemaustaste -> Eigenschaften -> einstellungen

aber ich schau mal ob ich im Internet was finde.

BID = 576575

bastler16

Schreibmaschine

Zitat :
Allerdings ist der zweite Bildschirm der Dauer-Aktive (HDMI-Ausgang, 24") und der erste (DVI, 19") wird ein-/abgeschaltet. Das bedeutet, du musst das Skript wahrscheinlich noch etwas anpassen.

BID = 576588

clembra

Inventar

ICQ Status  

Danke Bastler, ohne dich hätte ich es selber nochmal schreiben müssen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182424140   Heute : 3182    Gestern : 5459    Online : 370        29.11.2024    16:36
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0366070270538