Autor |
Suche Jemanden der sich mit C# auskennt |
|
|
|
|
BID = 576451
Fiech Gelegenheitsposter
|
|
Hi ich weiß nicht ob hier jemand is der sich mit C# auskennt aber ich frag einfach mal.
Ich möchte mir ein Programm schreiben das beim Start automatisch den 2. Bildschirm aktiviert. Kann mir jemand den Syntax zum Aktivieren des 2. Bildschirms sagen?
Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte, nach 2 Stunden Internet befragung NICHTS gefunden. |
|
BID = 576462
Bartholomew Inventar
|
|
Auf welchem Betriebssystem soll denn welche Hardware angesteuert werden?
Soll das Programm sonst noch was tun?
Welchen Zweck soll das Programm genau haben? |
|
BID = 576463
Fiech Gelegenheitsposter
|
1) Windows XP Grafikkarte: NVIDIA Quadro FX 350M
2)Nein
3)Ich habe so eine Docking Station und da sind 2 bildschirme angeschlossen und wenn ich ihn da aufdreh hab ich am Anfang immer auf beiden Bildschirmen das selbe dann muss ich rechtemaustaste --> Einstellungen ... den 2. Bildschirmaktivieren und das soll das Programm über nehmen.
Aber ich hab eh' schon alles mir fehlt nur die Zeile(n) damit ich den Bildschirm aktiviere
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fiech am 1 Jan 2009 22:59 ]
|
BID = 576466
clembra Inventar
|
Wenn du bis morgen Zeit hast kann ich dir das Programm als AutoIT-Skript schicken bzw. hier hochladen. Jetzt mache ich den anderen PC nicht mehr an. Ist eine kleine EXE, die den zweiten Monitor ein bzw. ausschaltet.
Es geht sich doch um die Standard "Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern"-Funktion, richtig?
Fiech Gelegenheitsposter
|
Ja aber ist das in c# damit ich den Syntax bekomme?
|
BID = 576470
Bartholomew Inventar
|
Nein, ist es nicht. Aber ein anderes Programm aus einem C#-Programm heraus zu starten sollte doch kein Problem sein.
Ansonsten muss Du vermutlich etwas in der Windoof-API-Refernz suchen. Viel Spaß dabei
|
BID = 576510
Fiech Gelegenheitsposter
|
Ja ein Programm aus dem raus starten ist kein problem,
aber ich nehm an dass ich da dann noch mal auf nen button klicken muss.
Aber lade es mal hoch ich schaus mir mal an.
|
BID = 576563
clembra Inventar
|
Dann hoffe ich doch jetzt mal, ich habe nicht zu viel versprochen.
Erstmal vorweg: AutoIT (v3) ist eine Skriptsprache, mit der hauptsächlich Installationen automatisiert werden sollen. Es werden aufgrund von aktiven Fenstern und deren Inhalt bestimmte Kommandos an diese geschickt, z.B. Klicke dahin, Sende denundden Tastencode, neuerdings auch mache dasunddas mit dem Steuerelement. Klick mich
Das "Programm" habe ich für meinen Vater entwickelt, dieser hat Vista auf dem PC, der arme. Allerdings ist der zweite Bildschirm der Dauer-Aktive (HDMI-Ausgang, 24") und der erste (DVI, 19") wird ein-/abgeschaltet. Das bedeutet, du musst das Skript wahrscheinlich noch etwas anpassen. Wenn du damit Probleme hast kann ich am Wochenende mal sehen, ob ich entsprechend umstricken kann, dass es für die "normale" Anwendung, also den zweiten Bildschirm funktioniert. Vorher habe ich keinen PC mit zwei Bildschirmen zur Verfügung (ich habe Debian und bin sehr zufrieden ).
Und eine API nutzt das Programm nicht, sondern ruft das Dialogfeld auf und "klickt" dort auf die entsprechenden Knöpfe, also ganz im Hintergrund ist es nicht.
Gruß Clemens
Fiech Gelegenheitsposter
|
Bei mir öffnet sich da nur das Fenster für die einstellungen also das selbe wie:
Desktop -> rechtemaustaste -> Eigenschaften -> einstellungen
aber ich schau mal ob ich im Internet was finde.
|
BID = 576575
bastler16 Schreibmaschine
|
Zitat :
| Allerdings ist der zweite Bildschirm der Dauer-Aktive (HDMI-Ausgang, 24") und der erste (DVI, 19") wird ein-/abgeschaltet. Das bedeutet, du musst das Skript wahrscheinlich noch etwas anpassen. |
|
BID = 576588
clembra Inventar
|
Danke Bastler, ohne dich hätte ich es selber nochmal schreiben müssen