Stromsparen mal anders

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:12:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Stromsparen mal anders

    







BID = 473329

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt
 

  


Habe ich die Tage gesehen,
muss aber zugeben, dass ich nicht ein sonderlicher Fan der Sendung bin.
Trotzdem - Im Elektronikforum einen Link wert.

Ich finde es vor allem nach den ersten 2 Minuten interessant, man muss halt auch mal zwischen den Zeilen lesen.

http://www.wdr.de/themen/global/web.....;ex=2


_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 473331

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  

Nicht schlecht. Kann man auch als Privathaushalt den Sondertarif bekommen ?

BID = 473338

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Toller job täglich Tankstellen anzusteuern um den 1/4 Stunden Leistungsmesser über 30kVA zu ziehen...

Ein neuer Stern am Dienstleistungshimmel geht auf!

BID = 473343

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

Man wird quasi fürs Stromsparen bestraft. Kontraproduktiv!

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 473363

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Schön finde ich auch, wie die das Ding anklemmen, ob die vorher freigeschalte haben

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 473439

Tim Taylor

Schriftsteller



Beiträge: 617
Wohnort: Seefeld / Hechendorf

Suuuper Idee!

Da macht das Heizen im eisigen Winter wieder Spass.

Wie es geht:

Im Keller steht der Monster F_öhn.
Damit es nicht die Dachpfannen davonbläst, müssen vor Inbetriebnahme natürlich alle Fenster und Aussentüren weit geöffnet werden.
Schon 5 Minutenn nach dem Einschalten herrschen auch im letzten Winkel meines Hauses tropische Temperaturen.
Nach 15 Minuten ist auch der gesamte Garten von Schnee und Eis befreit.
Spätestens jetzt steht der, dick in Winterklamotten eingepackte, Nachbar am Gartenzaun und fragt ungäubig, was das Spektakel denn soll.

Darauf antworte ich, nur mit Muskelshirt, kurzer Hose und Badelatschen bekleidet : "Kosten senken!"

Ich wusste schon immer: Mehr Power!

_________________
Echte Männer essen keinen Honig. Sie kauen Bienen.

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

BID = 473441

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

30kW, das ist doch mal ein Männerfön

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 473452

Tim Taylor

Schriftsteller



Beiträge: 617
Wohnort: Seefeld / Hechendorf

Stimmt!

Und ich sach noch: Schatzi, pass auf wenn Du ins Bad gehst...

_________________
Echte Männer essen keinen Honig. Sie kauen Bienen.

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

BID = 473454

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Blöd nur, wenn ne Tanke mal keine 64 Ampere hat, aber so werden unsere Bezinpreise gesenkt

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 473462

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln


Zitat :
Blöd nur, wenn ne Tanke mal keine 64 Ampere


Na ja, die sind auch gar nicht nötig um 30kVA zu verbraten..

Zu mal man ja auch die Grundlast der Tanke abziehen kann, also wird der Fön keine 30kW haben müssen.

BID = 473486

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Es würde mich sehr wundern, wenn es eine Tankstelle mit 64A-Abgängen gibt. 64A-Sicherungen gibt es nämlich genausowenig wie 64A-Steckverbindungen, das gibts alles bloß in 63A


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 473505

waterwind135

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Traben-Trarbach
Zur Homepage von waterwind135 ICQ Status  

Hallo,

jetzt mal im Ernst.
Welche Bedingungen müsste man den Erfüllen, um als Großkunde angesehen zu werden?
Langt es wirklich nur 2 mal im Jahr für eine Viertelstunde den zur Verfügung gestellten Stromanschluss voll auszunutzen?

Weil, das währe ja ganz einfach^^

BTW: Wir haben einen Nachtspeichervertrag, gehts auch damit?

BID = 473547

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

So, Leute, nun mal im Ernst und weniger populistisch als bei Monitor:

Um einen Grossverbraucher-Tarif zu bekommen, muss man eben auch ein Grossverbraucher sein (was Total unzweifelhaft ist). Es gibt allerlei Spitzfindigkeiten in derartigen Grossabnehmerverträgen, anscheinend eben auch, dass eine gewisse Mindestlast zweimal pro Jahr erfüllt sein muss.

Um mal wieder auf das Bild-Niveau des Fernsehbeitrags zurückzukommen: Wenn Du als Privatmann entsprechend viel Strom verbrauchst, bekommst Du auch einen günstigen Preis pro Kilowattstunde. Also auf zu OBI, alle Heizlüfter kaufen, anschliessen udn in den Garten stellen. Dann auf den freundlichen Mann vom Stromversorger warten, bis er einen billigen Tarif anbietet.

Oh mein Gott - wie weltfremd kann man denn sein..? Dass die Stromrechnung aufgrund der abgenommenen Leistung deswegen trotzdem deutlich teurer wird, als bei moderater Nutzung des elektrischen Stroms ist ja wohl klar.
Und wer nun seine 85m² mit einem landesweiten Tanksetllennetz vergleichen will und gleiche Preise einfordert, der soll doch bitte eine Runde nachsitzen.

Und falls jemand fragt: Ja, ich liebe diese populistischen, selbsternannt weltverbessernden "Polit"-Magazine, die immer nur die Seite der Medallie zeigen, die sensationsheischend ausgeschlachtet werden kann...
Und da soll sich noch einer über entsprechende Printmedien beschweren,oder über das Niveau bei RTLII - auch der öffnetlich rechtliche Rundfunk sendet zunehmend das, was Quote bringt, mit sauberem Journalismus (mit dem das Erste und Zweite immer so gerne wirbt), hat derartiges Gewäsch nur sehr wenig zu tun.

Ich habe fertig!

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 473811

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt


Zitat :
Lightyear hat am 18 Nov 2007 22:12 geschrieben :

...mit sauberem Journalismus (mit dem das Erste und Zweite immer so gerne wirbt), hat derartiges Gewäsch nur sehr wenig zu tun.


dito!
Ich mag diese Sendung (inklusive Moderatorin) überhaupt nicht (hatte ich eingangs schon angedeutet).

Viele TV-Sendungen gehören heutzutage hierhin:

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 473816

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1697
Wohnort: Liessow b SN

Ich stimme Lightyear voll und ganz zu.

Selbst wenn es so funktionieren sollte wie im Beitrag,
stellt sich mir folgende Frage.
30kW in 15 min. Sind 7,5kWh.
Nun muss ich meinem EVU nachweisen das die 7,5kWh auf meinem
Zähler in 15 min angefallen sind.

ODER WIE.

Wenn man nicht gerade Volksmusikfan ein Freund von
Dummrummlabersendungen oder Tiersendungen
der Marke Affe,Corilla,Zwegkaninchen,Panda,Mücke... und Co ist
kann man ARD immer mehr vergessen.
Schade eigentlich


_________________
mfg
Rasender Roland


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688966   Heute : 4860    Gestern : 12674    Online : 402        29.3.2024    11:12
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0618078708649