| Autor |
|
|
|
BID = 567591
DMfaF Inventar

|
|
Wer kann mir den Link geben, wo ich sehen kann, welcher B..... um wieviel % seine Strompreise erhöht? Ich habe nichts gefunden! |
|
BID = 567633
shotty Schreibmaschine

|
|
Hallo Bernd,
"Verivox" ist eine gute Seite.
Gruß
shotty |
|
BID = 567677
DMfaF Inventar

|
Moin und Danke!
Da hatte ich schon nachgesehen und leider nichts gefunden, oder ich hatte die Brille nicht auf?
In den Nachrichten hatte sie eine Seite gezeigt, wo die einzelnen Anbieter aufgelistet sind. Genau diese Seite suche ich. Sie war aber so schnell weg, daß man nicht erkennen konte, um welche Seite es sich handelt!
Gruß
Bernd
|
BID = 567683
DMfaF Inventar

|
|
BID = 567718
stego Schreibmaschine
|
Ich weiß nur, daß E*on Bayern den Strompreis ab 2009 um durchschnittlich 9 % erhöht...
Offtopic :
| Auch mit den Gaspreisen macht E*ON absolute Augenwischerei mit den Kunden:
Neueste Mitteilung (ganz stolz!): Ab Februar 2009 wird der Gaspreis um 4 % (!!!) gesenkt, wegen der gefallenen Ölpreise (hört, hört!). Im selben Atemzug: aber leider, leider müssen wir die Strompreise deutlich erhöhen!
Ach nee???
ABER: Daß die E*ON erst zum 1.12.2008 die Gaspreise um rund 10 % erhöht hat??? Kein Wort davon! Also 10 % rauf und 4 % runter = immer noch 6 % PLUS!
Die sog. "Ölpreisbindung" beim Gas gilt offenbar für E*ON nur dann, wenn der Ölpreis bergauf geht. Geht der Ölpreis (seit Juli bis jetzt ca. 25 %) wieder runter, wollen die davon nix wissen..... |
stego,
der sich z.Zt. mächtig über die Energieversorger aufregen muss...
Die brauchen die Kalkulation nicht offenlegen, verdienen sich einen Kropf - hauptsache ihre riesigen Glasbunker und S-Klasse-Bonzenkisten für die Krawatten-Heinis werden vom Kunden finanziert...

|
... schon mal überlegt,wer das Netz finanziert,instandhält und ggf. erweitert?
Wieviel Service erhälst du von einem renomiertem Dienstleister?
Gruß Surf
|
BID = 567735
stego Schreibmaschine
|
Surf,
das ist mir schon bewußt, daß das Netz instandgehalten und gepflegt, ggf. erweitert werden muß.
Meine "Aufregung" bezieht sich größtenteils auf die von den Gasversorgern stets bezogene "Ölpreisbindung". Offenbar gilt die nur, wenn der Ölpreis rauf geht. Da ziehen die mit dem Gaspreis meist noch höher mit. Geht der Ölpreis dagegen runter, wollen die von der "Ölpreisbindung" nichts mehr wissen.
Der Fairness halber sollten die dann den Gaspreis auch entsprechend senken.
Ich weiß das schon zu schätzen, daß sowohl Gas als auch Strom immer zuverlässig vorhanden ist, keine Bange! Und ich bin auch bereit, dafür zu zahlen. Aber ein wenig Fairness bei der Preisgestaltung sollte schon sein. Und dazu gehört m.E. eigentlich auch, daß die Gasversorger ihre Kalkulation öffentlich vorstellen.
Gruß
stego

|
[klugscheiß]
Zitat :
| | Also 10 % rauf und 4 % runter = immer noch 6 % PLUS! |
Vier Prozent von 110 Prozent sind 4,4 Prozent, 110% weniger 4,4% macht 105,6%.
Also satte 0,4% weniger
[/klugscheiß]
|
BID = 567774
Tim Taylor Schriftsteller

|
Immerhin habe ich mich jetzt endgültig für einen Anbieterwechsel entschieden.
Am besten wähle ich wohl eine Strommanufaktur mit Festpreisgarantie auf 1 Jahr.
Ralfi
PS: Auch wenns Keiner glauben will: Habe letzte Woche eine RÜCKZAHLUNG meines Gasanbieters in Höhe von 850.- Eur. aufs Konto überweisen bekommen.
BID = 567777
stego Schreibmaschine
|
Zitat :
| | Habe letzte Woche eine RÜCKZAHLUNG meines Gasanbieters in Höhe von 850.- Eur. aufs Konto überweisen bekommen |
Wie hast Du das geschafft? Heizung kaputt? Oder komplett ausgeschaltet?
stego

|
Nöö,
durch ordentliche Verringerung der Vorlauftemperatur - so können die "unbelehrbaren" Kinder ruhig den Heizungsregler auf Vollgas stellen und die Raumtemperatur steigt treotzdem nicht über 22 Grad. So wird eher überlegt, ob die Fenster länger als notwendig geöffnet sind.
Und zweitens wird seit letztem Jahr der Holzofen, in dem alles gerade noch erlaubte,( z.B. auch Paletten, unbehandeltes Bauholz, halt alles was nix kostet und gut brennt) excessiv genutzt. Einfach das Wozi auf knappe 28 Grad hochheizen und dann alle Zimmertüren im ganzen Haus auf. So heizt der Woziofen das ganze Haus. Die Bude (5 Jahre alt) ist so toll gedämmt, dass diese Prozedur nur alle 2 bis 3 Tage notwendig ist.
Ralfi