Stromabrechnung

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  22:04:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Stromabrechnung

    







BID = 419843

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg
 

  




Soeben flatterte die Stromabrechnung ins Haus und erst mal der Schock! Fette Nachzahlung! Kann nicht sein!

Zählerstand und Rechnung verglichen: 1600 kWh zuviel auf der Rechnung.

Wieso schätzen die Jungs, obwohl ein Ableser hier war? Der Ableser (1-Euro-Jobber) wirkte etwas unbeholfen. Der hat aber alles korrekt eingetragen und mir das freiwillig gezeigt.

Letztendlich ließ sich das telefonisch über die Hotline klären und ich bekomme eine neue Rechnung.

Trotzdem: wenn man nicht selbst aufpasst, wird einem unberechtigt das Geld aus der Tasche gezogen!

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 419859

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

 

  

ja, das ist leider so in einer marktwirtschaft.

genauso beim staat: wenn der staat geld will muß der bürger gewehr bei fuß stehen sonst gibts was auf den deckel, und der bürger muß sich in einem festgelegten ezitrahmen drum kümmern,wenn der bürger vom staat geld will muß der bürger sich auch wieder drum kümmern und muß so lange warten, wie der staat eben gedenkt, zur auszahlung zu benötigen...

klar, logisch, wenn der staat die zahlung von steuern bei jedem bürger beantragen müßte, und dann ewig warten müßte, bis der zahlt, würde unser staatsystem nicht funktionieren. umgekehrt, wenn der staat gewehr bei fuß stehen müßte,sobald der bürger ansprüche hätte gäbs auch unlösbare organisatorische probleme.

das ist im ethnologischen sinne sicher nicht gerecht, aber geht halt eben nicht anders

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 419881

Stifmaster

Schriftsteller



Beiträge: 731
Wohnort: Mainfranken

Also ich notiere mir schon seit ein paar Jahren Strom, Wasser und Gasstand immer mit wenn abgelesen wird. Erstens hat man einen Vergleich zum Vorjahr, zweitens kann man schaun ob's richtig abgelesen wurde und drittens kommt dann mit der Rechnung nicht das böse Erwachen.

Meim Opa ham se auch mal 100 m3 zu wenig Wasser abgebucht.

_________________
Für meine Beiträge schließe ich jegliche Haftung aus. VDE-Vorschriften sind immer zu beachten. SICHERHEIT GEHT VOR!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131267   Heute : 5075    Gestern : 5499    Online : 638        5.10.2024    22:04
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0299282073975