Stasi 2.0 - Big Brother is watching YOU!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 9 2024  03:43:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Stasi 2.0 - Big Brother is watching YOU!

    







BID = 767038

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg
 

  


Moin,

ich sitze gerade über dem Erhebungsbogen zum Zensus 2011 (Gebäude und Wohnungszählung) und bin vollkommen entsetzt!

Zugegeben, auch ich habe da lange "geschlafen", aber was sich unsere "Volksvertreter" da haben einfallen lassen, ist imho mehr als bedenklich.
Unter dem Deckmantel einer Forderung der EU werden Details abgefragt, welche imho weder den deutschen Staat, noch die EU irgendetwas angehen!
Wäre die Erhebung anonymisiert, wäre ich ja einigermaßen beruhigt, aber von Anonymität ist da keine Spur erkennbar...
Insbesondere die Tatsache, dass nun ein bundesweites, zentrales Register aufgebaut wird, in welchem (imho schützenswerte private Daten) zentral und auf Knopfdruck abrufbar gemacht werden, gefällt mir überhaupt nicht! Da fühle ich mich doch sehr an die Vorbereitung einer Zwangesbewirtschaftung wie nach 1945 erinnert.

Wo ist denn der Aufschrei unserer Gutmenschen und Datenschützer..?
Ach, wie konnte ich es vergessen, die Gutmenschen sind ja damit beschäftigt, neue Umverteilungsideen umzusetzen und Krötentunnels zu bauen...
Beim Zensus 2011 werden in einer beispiellosen Aktion persönliche Daten miteinander kombiniert und zugänglich gemacht - nur sind jetzt anscheinend Alle dafür. Der Datenschutz ist quasi vollkommen aufgehoben.
Als Eigentümer einer Immobilie muss ich z.B. angeben, wer meine Immobilie zum Stichtag bewohnt, wieviele Räume eine Immobilie hat und natürlich auch die Nutzfläche wird abgefragt.

Alles Daten, die bereits in verschiedenen Katastern vorhanden sind, aber aus Datenschutz- und Aufwandsgründen bislang nicht zentral erfasst wurden. Nun wird einfach ein Zensus beschlossen, und alle datenschutzrechtlichen Hindernisse existieren auf einen Schlag nicht mehr - TOLL!

Nach meiner Meinung gehören alle Kollaborateure, welche die gesetzliche Grundlage dieser Befragung im Bundestag durchgewunken haben, an der nächsten Laterne aufgehängt!

Ich bin gespannt, wann, wie und an wem sich der aufgestaute Volkszorn entlädt - es kommen da ja noch so ein paar Dinge auf uns zu, deren tatsächlichen Umfang und voraussichtliche Folgen bislang bestenfalls ein klitzekleiner Teil der Bevölkerung durchschauen und sich darauf vorbereiten (Stichwort Rettungsschirm).

Achja, wenn wir schon beim Thema sind, da habe ich noch ein Netzfundstück:


Zitat :
Liebe Genossinnen und Genossen,

nach jahrelangen Beobachtungen können wir nun zufrieden sagen, wir sind wieder zu Hause.
"Die BRD mein Heimatland" oder "Wie Mutti (Änschie) den Kapitalismus besiegt hat".

30 Gründe, die den Fortbestand der "DDR" aufzeigen:

1. Verkehrswesen:
- jedes 5. Auto ist ein Skoda
- Trabbi, Wartburg und W 50 fahren immer noch auf den Straßen
- die Straßen sind so kaputt wie 1985
- die Benzinpreise sind auch wie 1985
- S Bahn fährt nach Notfahrplan
- die Bundesbahn ist nie pünktlich und fast alle Züge sind defekt
- Winterdienst auf den Straßen gibt es (wenn überhaupt) nur in Berlin

2. Politik
- Staatsoberhaupt ist eine Frau aus Mecklenburg-Vorpommern
- die Meinungsfreiheit ist eingeschränkt (siehe Tilo Sarazin)
- egal welche Partei man wählt, es bleibt alles beim Alten
- es gibt wieder Montagsdemos (Stuttgart)
- Die staatliche bEspitzelung der Bürger erreicht neue Dimensionen
- Russland und China sind die stärksten Weltmächte und die USA hoch verschuldet bei China
- in Afrika entstehen neue Sozialistische Staaten
- Firmen bespitzeln wieder ihre Mitarbeiter (Telekom)

3. Wirtschaft
- Saisonartikel wie Streusalz, Schneeschieber oder Ventilatoren sind nur mit guten Beziehungen zur HO oder Konsum zu bekommen
- wir sind abhängig vom russischem Erdgas und polnischer Steinkohle
- deutsche Firmen gehören teilweise mächtigen Russen
- es gibt wieder Pfandflaschen und Flaschensammler
- Papier und andere Altstoffe werden wieder gesammelt und gegen Geld abgegeben
- Bierdosen sind sehr selten geworden
- es wird wieder vermehrt mit Holz und Kohle geheizt
- die ersten Banken sind verstaatlicht (Volkseigentum)
- ein großer Teil des Volkes arbeitet nicht, hat aber ein ausreichendes Einkommen (die Funktionäre heißen jetzt Beamte)
- Warteschlangen vor Schaltern und Kassen sind wieder üblich
- Eltern bekommen wieder Kindergeld

4. Bildung
- Kinder sollen wieder in die Krippe und Kindergarten gehen
- Grundschule und Oberschule werden zusammengelegt (POS)
- es soll einheitliche Abiturprüfungen geben
- der Bätschelorr wird wieder ein Inschenör

Liebe Genossen, wo wir sind ist vorne!
Weiter so!


Sichrlich nicht ganz realistisch, aber ich kann gar nicht so viel essen, wie ich möchte!

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 25 Mai 2011  8:47 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 25 Mai 2011  8:48 ]

BID = 767040

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Die Sicherheit deiner Daten soll ja dadurch gewährleistet werden, dass
der Teil des Fragenbogens mit deinen persönlichen Daten (Name, Anschrift
und Geburtsdatum) von den folgenden Erhebungsbögen abgetrennt wird und
eine Wiederzusammenführung ausgeschlossen sein soll.
Ich kenne die aktuellen Fragebögen für Hausbesitzer nicht, erinnere aber
dunkel, dass bei der letzten Volkszählung alle Bögen/Seiten des Zensus
einer Person eine gemeinsame Nummer trugen, die das Wiederzusammenführen
ja leicht machte.
Wir müssen da wohl den Regierenden vertrauen, was einige Forenmitglieder
ja auch stets predigen, wenn ich hier mal Bedenken gepostet habe.

BID = 767041

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1727
Wohnort: Liessow b SN


Zitat :
- Grundschule und Oberschule werden zusammengelegt (POS)
- es soll einheitliche Abiturprüfungen geben


Was ist daran zu bemängeln ?

_________________
mfg
Rasender Roland

BID = 767043

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

@Gilb:

Auch beim Zensus 2011 sind auf allen Seiten Nummern und Barcodes, welche eine Zusammenführung leicht ermöglichen.

@rasender roland:
Ganz einfach: gegen zentrale Abiturprüfungen spricht die Tatsache, dass bei so einer Prüfung der kleinste gemeinsame Nenner gesucht wird.
Dies endet in einer weiteren Senkung des Niveaus der Prüfung im allgemeinen. Damit wird das Abitur generell noch weiter abgewertet, als das heute schon (durch imho vollkommen untaugliche Schulreformen) der Fall ist.
Vor wenigen Wochen habe ich mit einem befreundeten Lehrer meine Abituraufgaben (Anfang der 1990er) mit den aktuellen Abiprüfungen des letzten G9-Jahrganges in Bayern verglichen. In Englisch z.B. liegen da Welten(!) dazwischen, d.h. ich hätte mir locker zugetraut, die Prüfung auch heute zu bestehen, wohingegen wir zu dem Schluß gekommen sind, dass die aktuelle Abiturientengeneration mit meinen "historischen" Aufgaben hoffnungslos überfordert gewesen wäre. Und das in Bayern, dem Land, in welchem die Abiturprüfungen zu den schwierigsten im Bundesdurchsnitt zählen. Prost Mahlzeit!

Im Endstadium wird die "Allgemeine Hochschulreife" nur noch als Zugangsvoraussetzung zu den Aufnahmetests der hochwertigen Universitäten gesehen - imho bedenklich...

Das Zusammenlegen von Grund und Oberschule sorgt imho dafür, dass leistungsschwächeren Schülern noch länger vorgegaukelt wird, wie gut sie doch sind und dann erst recht noch tiefer fallen... Denn eine gezielte Förderung schwacher Schüler existiert imho heute schon nur auf dem Papier - da werden lieber die Anforderungen allgemein gesenkt und die begabten Schüler eben mit 'runtergezogen bzw. "gleichgemacht".

Edit: Tippfehler

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 25 Mai 2011  9:37 ]

BID = 767057

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1727
Wohnort: Liessow b SN

@Lightyear


Zitat :
Ganz einfach: gegen zentrale Abiturprüfungen spricht die Tatsache, dass bei so einer Prüfung der kleinste gemeinsame Nenner gesucht wird.
Dies endet in einer weiteren Senkung des Niveaus der Prüfung im allgemeinen. Damit wird das Abitur generell noch weiter abgewertet, als das heute schon (durch imho vollkommen untaugliche Schulreformen) der Fall ist.


Dann muss daran gearbeitet werden das Niveau generell anzuheben.
Aber wenn jedes Bundesland meint seine eigene Suppe zu kochen halte ich
das nicht wirklich für förderlich.
Und ausser Gequatsche hört man ja nichts wirklich sinnvolles wenn mal
wieder eine Bildungsministerkonferenz war.

Ich habe vor gut 20 Jahren eine zehnklassige POS im Osten besucht.
Alles an Lehrstoff, von der Ostsee bis zum Erzgebirge, war zentral
und einheitlich.
Ist jemand umgezogen lagen keine Welten zwischen dem Lehrstoff der alten
und neuen Schule.
Wenn wir mal den ideologischen Aspekt weglassen,und nur die Wissensvermittlung betrachten, kommt mir das Bildungssystem meiner Zeit
um einiges effektiver vor.
Aber heute mogelt man sich durch das Bildungssystem.
Im Grenzgebiet zum anderen Bundesland fährt man ins Nachbarland zur Schule. Weil dort das Abitur leichter oder die Vorraussetzungen für eine Aufnahme nicht so streng sind.
Hat das Kind dann die Schule beendet stellt man fest das es eigentlich
nicht viel kann.
Dann müssen Betriebe auf eigene Kosten Nachschulungen für ihre zu-
künftigen Azubis durchführen. Da das Niveau für eine Ausbildung so
nicht ausreicht.
Tut mir leid aber an dieser Kleinstaaterei kann ich nichts gutes finden.
Und wenn, wie bei einem Bekannten geschehen, eine Abiturientin sich als
Azubi zur Verkäuferin bewirbt,aber nicht weiß wieviel Gramm ein Kilogramm ist.
Oder Theodor Fontane so "Theodor von Tahne" schreibt, dann sehe ich
düstere Zeiten auf uns zu kommen.

_________________
mfg
Rasender Roland


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042683   Heute : 386    Gestern : 5064    Online : 122        20.9.2024    3:43
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0459032058716