"Spione in Mülltonnen"

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  21:00:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
"Spione in Mülltonnen"

    







BID = 364540

Teletrabi

Schreibmaschine



Beiträge: 2317
Wohnort: Auf Anfrage...
 

  


das sehe ich auch so wie highspeed. das identifizieren der mülltonnen ist nicht das problem, wird ohnehin schon oftmals praktiziert, entweder mittels Transponder oder Barcode. Das Problem liegt darin, dass ein RFID-Leser prinzipiell auch die zunehmenden RFID auf Verpackungen auslesen und protokollieren kann. Ist doch ein netter Nebenverdienst für den Entsorger, solche Konsumprofile - sogar noch auf den jeweiligen Haushalt oder zumindest das Haus zuordbar - anzulegen und zu verkaufen.

BID = 364617

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

 

  

Hallo

Also ihr müsst froh sein, dass man in DE überhaupt Mülltonnen habt. Wir hier in Vgb. in AT haben schone 60l Müllsäcke , die man um 4€/Stk kaufen muss, die dann zerreißen und einfach zum sind!
Also in dem an VGB. angrenzenden Süddeutschen-Raum sind auch schon fast alle Tonnen mit Ident-Chip ausgestatet.
http://www.zak-kempten.de/wiru_4_euronorm.html


Von der Stadt Wangen i.A.

Zitat :
Die Verwertung und Beseitigung der auf dem Gebiet der Stadt Wangen im Allgäu anfallenden Abfälle ist in der Abfallwirtschaftssatzung (zuletzt geändert am 07.11.2005) geregelt.

Seit Januar 1999 setzen sich die Benutzungsgebühren für den Hausmüll und hausmüllähnlichen Gewerbemüll aus einer Grundgebühr und einer Gewichtsgebühr zusammen. Zur Erfassung der Müllmenge ist deshalb jedes Abfallgefäß mit einem elektronischen Datenchip ausgestattet.

Zugelassene Abfallgefäße

Müllgefäße mit 80 Liter Füllraum

Müllgroßbehälter mit 1.100 Liter Füllraum


Wenn kurzfristig mehr Müll anfällt, können zusätzlich Müllsäcke mit 70 Liter Füllraum (11 Euro / Stück) bei der Stadtkämmerei (Ritterhaus, Herrenstr. 34) und den Ortsverwaltungen erworben werden.

Bei bewohnten Grundstücken muss je Haushalt mindestens ein 80-Liter Müllgefäß vorhanden sein.
Auf Antrag können Müllgemeinschaften (siehe Abfallwirtschaftssatzung § 12, Abs. 3)
gebildet werden.

Die Abfallgefäße werden den Benutzern von der Stadt zur Verfügung gestellt und können beim städtischen Bauhof oder auf den Ortsverwaltungen abgeholt werden.
Die Abfallgefäße bleiben im Eigentum der Stadt Wangen im Allgäu und sind in technisch einwandfreiem Zustand zu halten und bei Bedarf zu reinigen.

Hinweis:
Ist der Datenchip defekt wird das Müllgefäß nicht entleert. Im Falle eines defekten Datenchips ist dies vom Anschlusspflichtigen umgehend der Stadt anzuzeigen.


Die derzeitige Grundgebühr beträgt jährlich:

80-Liter Müllgefäß 72,00 Euro


im Falle der Mitbenutzung durch weitere Haushalte für jeden weiteren Haushalt zusätzlich 54,00 Euro


1.100-Liter Müllgefäß 1094,40 Euro


Die Gewichtsgebühr beträgt je kg Hausmüll oder hausmüllähnlichem Gewerbemüll 0,30 Euro.


Die wöchentliche Hausmüllabfuhr erfolgt durch die Firma ALCO-SÜD - der Abfall wird in Kempten thermisch verwertet und die entstandene Schlacke im Anschluss auf dem Entsorgungszentrum Gutenfurt deponiert.

Die beim Wertstoffhof, den Wertstoffinseln und der rollenden Wertstoffkiste erfassten Wertstoffe werden über die Ravensburger Wertstoff Erfassungs Gesellschaft (RaWEG mbH) sowie der Duales System Deutschland GmbH einer Verwertung zugeführt.

Beachten Sie auch unsere Rubrik Müllbezirke/Wertstoffinseln.

BID = 365206

Yoshi2001

Gesprächig



Beiträge: 164
Wohnort: Leer (Ostfriesland)

Wieso die Rfid chips wegwerfen ?
Man kann die auch schön in einer alten nicht mehr benötigten Mikrowelle unbrauchbar machen und dabei gibt es noch einige interessante effekte beim vernichten.

_________________

BID = 365283

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Nur bleibt dann jeder auf seinem Müll sitzen! Wenn der Chip in der Tonne kaputt ist bzw. fehlt wird die Müllabfuhr die Tonne auch nicht mehr leeren! Und ich weiß nicht wieviel spaß es euch macht jede woche mit einigen Müllsäcken im Auto zum MHKW zu fahren, das meist auch noch weit weg ist.
Ganz zu schweigen von der Anzeige wegen Sachbeschädigung!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am  1 Sep 2006  1:09 ]

BID = 372872

bastelheini

Schriftsteller



Beiträge: 618
Wohnort: Sachsen

hi

gleich vorneweg ich habe keine bösen absichten!!!

aber mich würde es doch interessieren wie man diese dinger kaputtbekommt.

die vergossenen in der mülltonne können ja nicht ausvershen von einer scharfen kante zerstört werden....ibt es für diese dinger irgendwelche "natürlichen" gefahrquellen? bzw kann der empfang beim müllauto gestört werden? wenn zb ein sendeturm in der nähe is oder einer in 1m entfernung telefoniert?!

oder ist das ganze so ausgereift das es unter normalumständen "unkaputtbar" ist

mfg bastelheini

BID = 372876

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Die kann man zerstören, aber da du keine bösen Absichten hast, ist das nebensächlich .
Könnten ja Leute mitlesen, die es brennend interessiert.

Außerdem hast du davon nichts, wenn das Ding kaputt ist. Höchstens Ärger. Denn normalerweise sind die recht robust. (Kommt natürich auch auf die Anwendung an)


PS: Hat wer ne Ahnung, wo der Chip im neuen Reisepass eingelassen ist? Ich habe nen neuen Pass und die Stelle nochnicht gefunden, wo so ein Chip sein könnte. Habe ja Vermutungen, aber damit kann man nichts anfangen .

Edit: OK, hab ihn gefunden. Einfach mal mit ner Taschenlampe durchleuchten .

Ist doch erlaubt, oder? Ist ja bloß aus Interesse, wo das Ding ist. Mach ja nix kaputt (das Ding ist nämlich "Eigentum der Bundesrepublik Deutschland"; steht hinten drin).

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 26 Sep 2006 18:58 ]

BID = 372891

bastelheini

Schriftsteller



Beiträge: 618
Wohnort: Sachsen

also können die nicht ausversehen durch einen antenne die auf normal üblichen frequenzen sendet gestört werden...
nun gut das wollt ich bloß wissen...

mfg bastelheini

BID = 372946

PhyMaLehrer

Schriftsteller



Beiträge: 908
Wohnort: Leipzig


Zitat :
DonComi hat am 26 Sep 2006 18:46 geschrieben :

das Ding ist nämlich "Eigentum der Bundesrepublik Deutschland"; steht hinten drin).

... und nach "Du bist Deutschland" ist dann ja doch dein Eigentum, oder

BID = 372963

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Wasweißich .

Steht halt hinten so drin, bezahlt habe ich dafür exakt 37€ .

_________________

BID = 372967

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

Also bei einer Mikrowelle steht nicht dabei, dass man keine Reisepässe reinlegen darf


_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 372984

ProximaX

Schreibmaschine



Beiträge: 2604
Wohnort: Bensheim

Also rein mit den Dingern!
Jetzt mal ohne Spass, das nächste behördliche Dokument bekommt von mir eine 30sekündige Mikrowellenbestrahlung.

_________________
VDE beachten!
Mit Verstand löten und schrauben!

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 372985

high_speed

Schreibmaschine



Beiträge: 2073

Die Behandlung mit hohen Hochfrequenzleistungen sollte man
lieber lassen. Das ist ohne größeren Aufwand nachweisbar und
es ist nur die Frage der Zeit, bis sich die Politiker dafür
ein besonders Strafmaß einfallen lassen. Eine Straftat
stellt es sowieso schon dar.
StGB § 273 , StGB § 303a , StGB § 303
Im PaßG habe ich noch nichts gefunden.

Reisepass-Chips wurden geklont: http://futurezone.orf.at/it/stories/127308/

RFID-Implantate für Immigranten (USA): http://germany.indymedia.org/2006/06/148866.shtml

Sie kennen, deinen Namen, deine Adresse, deine
Telefonnummern, dein Geburtsdatum, deine Konten, die letzten
Telefongespräche, deine Hobbys, deine aktuellen Koordinaten,
die von dir besuchten Internetseiten, ..

(Jeder hängt noch etwas an die Liste an.)

.. und morgen kommen sie vorbei um nach zuschauen, ob sie
schon alles von dir wissen.

ÄG
Holger

_________________
George Orwell 1984 ist nichts gegen heute.
Der Überwachungsstaat ist schon da!

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: high_speed am 27 Sep 2006  6:24 ]

BID = 372988

ProximaX

Schreibmaschine



Beiträge: 2604
Wohnort: Bensheim

Morgen Holger!

Natürlich kennen sie das alles. Die Frage ist nur, ob sie es gegen unbescholtene Bürger wie wir einfach verwenden oder vorher nach prüfen, ob was im Busch is. Dass die ganzen Daten sowieso schon gespeichert werden, is mir klar! Nur warum dann der Aufruf (beachte mein Fred), mit der Verpflichtung zur Einsendung privater und gewerblicher Websites???

Das geht doch eindeutig in die Richtung, dass die Daten an die Amis per Glasfaser übertragen werden. Sonst seh ich da keinen Sinn weiter drin, der Goggel bekommt es auch hin alle Sites zu speichern (siehe Forums-Crash) und dass ich meine passwort-geschützten Bereiche öffentlich machen soll is wohl mal reiner Mumpitz! Wozu is ein PW schliesslich da?

Ich hab gestern Abend damit angefangen und mach die Tage damit weiter meine Online Seiten zu verschlüsseln. Die Dateien von meiner Seite kann der/das KGB/BKA sich dann ruhig anschauen, ich habe nix zu verbergen. Nur "der gläserne Bürger" geht mir so langsam auf den Sack. Terrorbekämpfung gut und schön, dann sollten sie aber die richtigen Leute überwachen.

Ums mal auf den Punkt zu bringen:
Ich bin ein Weltbürger, der nach dem Studium denkt einigermassen gut Geld zu verdienen. Diese ganzes Anti-Islam und Pro-Islam Fuzzis kann ich eh net gebrauchen.

Unser Staat sollte einfach die richtigen Leute überwachen, anstatt alle über einen Kamm zu scheren.

_________________
VDE beachten!
Mit Verstand löten und schrauben!

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 373025

Reelais

Neu hier



Beiträge: 29


Zitat :
Unser Staat sollte einfach die richtigen Leute überwachen, anstatt alle über einen Kamm zu scheren.


Und woher weiß man, wer die richtigen sind?

Ich finde, es sollte überhaupt niemand überwacht werden, das funktioniert sowieso nicht (siehe London) und provoziert die, die zu unrecht überwacht werden nur unnötig... Außerdem geht es hier doch gar nicht um Terrorrissmus oder andere Gefahren, hier geht es doch eindeutig um wirtschaftliche Interessen und Marketing...

Aber da wir 0815-Bürger mit völligen Belanglosigkeiten bombardiert werden, merken wir eigentlich gar nicht, was da so hinter den Kulissen abgeht, da das was uns mitgeteilt wird schon schlimm genug ist, wollen wir vieles andere gar nicht wahrhaben... (Will jetzt nicht in Verschwörungstherien verfallen...)

Leider sieht es so aus, als würde sich diese Entwicklung fortsetzen und viele machen mit, weil gegen den Strom schwimmen dann doch zu anstrengend ist...

BID = 373102

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1918
Wohnort: Altrip

Willkommen im Zeitalter der BORK


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181487340   Heute : 4392    Gestern : 7276    Online : 447        17.6.2024    21:00
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0449628829956