Spam auf Forum-email

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 9 2024  18:40:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Spam auf Forum-email
Suche nach: spam (448)

    







BID = 383916

Lötprofi

Gesprächig

Beiträge: 102
 

  


Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass auf meine email-adresse, die ich für dieses Forum angelegt und nur hier angegeben habe, plözlich der übliche spam-Müll kommt, vor dem ich bislang weitestgehend verschont geblieben bin. Gabs hier so was wie Datenklau? Oder hat jemand die Crash-Reste des alten Forums ausgeschlachtet? Ist so etwas überhaupt möglich? Oder ist das eher ein Einzelfall?


_________________
 
Gruss
heinz
_______________________________________________________
"...Muss es funktionieren, oder darf's auch was von Siemens sein?"

BID = 383920

Humus

Aus Forum ausgetreten

 

  

Servus,

also hatte auch eine ganz Zeit das Problem, dass meine Email adresse, die ich wirklich nur hier rein gesetzt hatte, Spam bekommen habe, aber da war das noch nicht mit der Email editieren so gelöst! =) Aber seit dem das so ist, ist das auf jeden fall besser geworden!

Aber was mir mal ein kumpel erzählt hat(Informatik student) das die Tools haben wo die alle möglichen Email konfigurationen durch gehen und einfach an alles und jeden versenden, egal wo du dich eingetragen hast oder auch nicht...


BID = 383930

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36125
Wohnort: Recklinghausen

Ich bekomme mittlerweile auch Spam auf eine Adresse die ich noch nie weitergegeben habe und die zu einer Domain gehört die nichtmal mit Google zu finden ist da sie nirgendwo verlinkt ist.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 384004

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1918
Wohnort: Altrip

Hab mir auch ne Mailadresse angelegt, nie benutzt oder weiter gegeben. Seit 2 Monaten bekomme ich nun Spam drauf.

Zum Glück gibt es gute Spam-Blocker

BID = 384022

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg

Die Mailadressen werden automatisch generiert und einfach ausprobiert. So bekommen die Spammer gültige Adressen raus.

So z.B.:
a.schmidt äht bla.de
b.schmidt äht bla.de
c.schmidt äht bla.de

oder

mausi ...
mausi1 ...
mausi2 ...

Kommt keine Fehlermeldung, existiert die Adresse.

Um das auszuschließen, braucht man schon eine völlig sinnlose Adresse, die die Qualität eines Passwortes hat. Meine Hauptadresse wurde auch nie veröffentlicht und trotzdem kam irgendwann Spam.

Wenn meine Adresse "z.schmidt ..." ist und im Adressfeld steht als Adressat "a.schmidt ...", dann ist eh alles klar.

Momentan kommen vermehrt Mails ohne Absender, ohne Betreff und ohne Inhalt. Da wird die nächste Attacke vorbereitet. Im Header der Mail findet man zwar eine Absenderadresse, aber die ist ohnehin gefälscht und damit ohne Wert.

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 384082

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36125
Wohnort: Recklinghausen

Mein Domainname hat schon Passwortqualität und ist mit 58 Buchstaben auch nicht gerade kurz. Trotzdem wurde er entdeckt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 384127

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo Leute,

Laßt mal Eure Rechner von einem aktuellen Virenscanner testen. Vielleich besteht da ein Zusammenhang: in den letzen 8 Tagen schlug zweimal mein Virenscanner Alarm, während ich im Forum aktiv war...


Gruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182066543   Heute : 4541    Gestern : 5534    Online : 483        24.9.2024    18:40
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0480570793152