Sommerzeit soll abgeschafft werden

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 22 9 2024  01:04:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Sommerzeit soll abgeschafft werden

    







BID = 512297

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika
 

  


http://www.tagesschau.de/inland/zeitumstellung16.html

Ich wusste es immer, spätestens seit man mir in vorletzer Nacht eine Stunde geklaut hat .



_________________

BID = 512299

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Fällt dir bei dem verlinktem Artikel nichts auf?
Zitat :
Stand: 01.04.2008 00:01 Uhr


Andererseits habe ich diese Hin- und Herdreherei der Uhren immer schon als schwachsinnig empfunden.
Pünktlich zu der Zeit, als Quarzuhren, die so genau gingen, dass man sie nicht mehr zu stellen brauchte, billig wurden und die mechanischen Werke verdrängten, wurde dieses überflüssige Zeitumstellerei eingeführt.
Genützt hat das den hiesigen Herstellern der Mechanik nichts. Sie sind fast alle pleite gegangen, oder machen jetzt etwas anderes.



_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 512303

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Ein Klick auf den unteren Link hätte auch genügt...



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 512311

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Guck mal was bei der Tagesschau für ein Artikel einen Tag nach der Winterzeitumstelltermin letzten Jahres zu finden war, oder bei der voerletzten Sommerzeitumstellung.
Wenns denn mal abgeschafft wird

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 512317

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH

Machen wir doch einen datumsbezogenen Sammel-Thread draus:
heise Artikel

BID = 512328

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Aaaargh, und ich hatte mich schon drauf gefreut!

Gestern (!) gabs in der Zeitung nämlich noch Umfrageergebnisse, wonach wirklich die Mehrheit gegen die Zeitumstellung ist.

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 512349

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg

Ich finde die langen Sommerabende großartig!

Die Zeitumstellerei nervt mich aber auch. Am besten es wird nicht mehr auf MEZ zurückgestellt.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 512358

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

@Ltof:
Ich sehe das genauso wie du.
Am besten nie wieder zurückstellen.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 512363

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2463


Zitat :
Am besten es wird nicht mehr auf MEZ zurückgestellt.


Tja, aber dann wird´s im Winter (Dezember/Januar) im Süden Deutschlands mal um 8.30 langsam ein wenig hell, im Norden sogar erst gut nach 9.00 Uhr....

Das hat schon irgendwie seinen Sinn...

Gruß
stego

_________________

BID = 512367

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
stego hat am  1 Apr 2008 13:08 geschrieben :

Tja, aber dann wird´s im Winter (Dezember/Januar) im Süden Deutschlands mal um 8.30 langsam ein wenig hell, im Norden sogar erst gut nach 9.00 Uhr....

Das reicht doch...
Wenn man Filmen/Serien/Werbung glauben kann,arbeiten eh alle in einem Büro

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 512370

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Kleinspannung hat am  1 Apr 2008 13:22 geschrieben :

Das reicht doch...

Genau! Ob es morgens um 9 oder 10 hell wird ist mir im Winter wurscht. Den späteren Sonnenuntergang würde ich im Winter allerdings begrüßen.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 512378

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Mein Reden.

Aufm Weg zur Arbeit isses eh dunkel. Nur ob du danach noch Sonne tanken kannst ist fraglich.
Mich k***t das im Winter immer an. Gehst im dunklen auf Arbeit. Kommst raus, wieder dunkel. Den ganzen Tag keine Sonne gesehen.


Aber war ja eh nur ein Aprilscherz....

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 512450

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Hallo, dass es sich um einen Aprilscherz handelt, war mir selbstverständlich bewusst.
Daher auch dieser hinter meinem letzen Wort.



_________________

BID = 512833

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Ja, Sommerzeit das ganze Jahr - auch im Winter. Um 4:00 ist es nicht anders als um 5:00, aber dafür ist es am Nachmittag noch hell.

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182051566   Heute : 158    Gestern : 4478    Online : 590        22.9.2024    1:04
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0541679859161