Software für Schaltpläne

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 4 2025  18:20:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Software für Schaltpläne

BID = 181667

Neo2005

Der Neo halt

ICQ Status  

Hi,

Ich suche schon seit längerer Zeit eine Software um schaltpläne in zusammenhängender-, Aufgelösterdarstellung und Übersichtsschaltpläne zu zeichne für Beispielsweise eine Wechselschaltung oder schütz und Relaisschaltungen. Für den Installtionsbereich das heisst es wäre nicht schlecht wenn ich steckdosen und schaltdosen u.s.w. zeichnen könnte. Veilleicht erstmal eine demo shareware wenn es vielleicht keine vol gibt aber eine Freeware wer auch nicht schlecht.

Vielleicht weiss einer von euch wo ich so eine software finde?

Schon mal danke im vorraus!!

euer
Neo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Neo2005 am  2 Apr 2005 13:44 ]

BID = 181835

Jornbyte

Moderator

Das wurde hier schon 100 mal gefragt, die SDuche hilft

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 182025

Neo2005

Der Neo halt

ICQ Status  

Danke für den Tipp!

Aber bei dieser suche kommt entweder Eagle heraus EWB oder programme die sich im 5stelliegen kostenbere ich befinden.
Mit Eagle und EWB kann ich leider so viel ich weiss keine Schaltpläne in Zusammenhängender-, Aufgelösterdarstellung und Übersichtsschaltpläne zeichnen. Und die ader (mit PE natürlich) kennzeichnung ist auch nicht möglich sowie Schalterdosen und steckdosen kann ich auch nichzt zeichnen. Zudem kann ich sicher keine symbole für Wechselschalter, Kreuzschalter, serienschalter und der simple Ausschalter zeichnen.

Wenn ich mich geiirt habe dann sage mir bitte den Thread wo ich denn namen für das programm finde und bitte nicht schon wieder schaltplan programme für Platinen, die gehen mir langsam auf die nerven

BID = 182036

Morgoth

Schreibmaschine

nachdem ich die richtigen worte gefunden habe in google bin ich hier gelandet:
http://www.striebelundjohn.de/de/index.html
dort kannst du ne demoversion des programmes "StrieCad" runterladen

BID = 182128

gretel

Schreibmaschine

Demoversion :

http://www.abacom-online.de/html/demoversionen.html

Dann sPlan auswählen !

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183859803   Heute : 7806    Gestern : 10055    Online : 327        30.4.2025    18:20
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.017786026001