Smart Home

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:06:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Smart Home

    







BID = 835617

smart.home

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Zur Homepage von smart.home
 

  


Wohnst du noch oder (er)lebst du schon die Zukunft?

Am KIT, der ehemaligen Universität Karlsruhe, erforschen wir, wie neue Technologien einen Beitrag zu mehr Energieeffizienz im Haushalt der Zukunft (Smart Home) leisten können.

Dazu möchten wir mehr über die Interessen und Bedürfnisse der Verbraucher erfahren und laden Sie herzlich dazu ein, sich im Rahmen dieser Umfrage daran zu beteiligen.

Bei dieser interaktiven Befragung werden Sie mehr über die Zukunftstechnologien rund um das Smart Home erfahren und leisten dabei einen Beitrag zur Forschung.

Nach Studienabschluss können Sie eine Zusammenfassung der Ergebnisse erhalten.

Hier geht es zur Befragung: http://smarthome.cloudssi.com/login.html

BID = 835621

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Karlsr.....logie

BID = 835885

smart.home

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Zur Homepage von smart.home

Gibt sogar etwas zu gewinnen!

BID = 836330

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

So ein blödsinn.

Kein Mensch wird jemals alle paar Minuten schauen was der Strom gerade kostet und wieviel Energie gerade verbraucht wird. Und selbst wenn, wie der gemeine Laie mit diesem "Wissen" plötzlich energiesparen kann, ist mir schon lange ein Rätsel.

Aber solange das ganze nen tollen Namen trägt (hauptsache irgendwas englisches mit smart im Namen), ist es wohl super Hipp.

Solange jedes Jahr mehr Standby-Verbraucher ans Netz gehen(wenn ich sehe was unsere neue Telekom Entertain Box so an abwärme produziert wird es mir gut und besser), die Leute zu blöd sind die einfachsten, seit Jahrzehnten propagierten Energiespartipps umzusetzen, und in der Regel überhaupt kein Verhältniss zu grössen wie Watt und Co haben, ist das ganze doch eigentlich zwecklos.

Und wenn das tollste am "Smart Home(im Smart-Grid!)" die Zentral-Aus funktion ist, dann gute Nacht.

BID = 836334

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3402
Wohnort: Mainfranken

Das Thema Energiesparen in den Medien k***t mich auch schon die ganze Zeit an ..

Früher hatte mein Hifi Verstärker, Monitor, Computer, SAT-REceiver etc. einen "harten" Netschalter, heutzutage wird das über Schaltungen realisiert dich auch einen Stand-By verbrauch haben.

Also ist für mich die Werbung "weniger Stand-By Verbrauch" schonmal Quatsch ..

_________________

BID = 836444

Deneriel

Schriftsteller



Beiträge: 981
Wohnort: Westmünsterland
ICQ Status  

Smart x* ? Geh mir wech!
In meiner Wohnung bin _ich_ der Boss und nicht irgendeine Smart-Home, -Entertainment, -Phone oder -sonstwas Geschichte.

Meine Waschmaschine geht übrigens morgens an wenn ich zur Arbeit fahre und abends wird sie ausgeräumt. Sobald Stromkosten nach Tageszeit fein granular variabel und abrechenbar sind wird es genau die gleiche Abzockmasche wie mit den Telefon-Call-by-Call Vorwahlen geben - die ersten paar Minuten sind billig, aber DANN...

Und überhaupt: Entweder man installiert die ganze WOhnung/das Haus gleich so dass schon ein Bus liegt oder vorbereitet ist oder man lässt es. Ich warte nur drauf wenn die diversen Funk-Nachrüst-Lösungen im Smarthome sich mit denen vom Nachbarn austauschen/stören/verbinden.

O-Ton eines Bekannten beim Umzug anno 2004: Wieso denn Kabel legen? Wir haben doch ein WLAN. Und außerdem sind die Wände schon verputzt.
Seit Ende 2006 liegen Netzwerkkabel in einer Daisy-Chain Topologie weil mehr keinen akzeptablen WAF hatte und die Idee mit den WLANs so etwa weitere 30 Leute in Reichweite.


BID = 836496

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Was mich bei aller Smartness brennend interessiert:
Was sagen denn die üblichen Versicherungen zu all' diesen smarten Ideen..?
Nach meinem Kenntnisstand hat man den Betrieb der Stromfresser (aka WaMa, SpüMa, Trockner) persönlich zu überwachen. Passiert etwas mit einem dieser Geräte (Brand, Wasserschaden) und man war nicht zu Hause bzw. hatte kein wachsames Auge auf den Geräten, zahlt die Versicherung nicht.

Was also, wenn mein Smartes Zuhause die WaMa startet, während ich schlafe oder unterwegs bin..?



_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 836507

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12634
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Nach meinem Kenntnisstand hat man den Betrieb der Stromfresser (aka WaMa, SpüMa, Trockner) persönlich zu überwachen.
Ist das so... ich weiß es auch nicht.
Davon abgesehen möchte ich den sehen, der sich 3h neben seine WaMa setzt, während sie so vor sich hin werkelt.


Zitat :
Was also, wenn mein Smartes Zuhause die WaMa startet, während ich schlafe oder unterwegs bin..?
Dafür braucht es doch keine Smart-Waschmaschine. Hat heutzutage nicht jede WaMa einen Timer?




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 836517

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Damals... Circa 1998 haben wir in einer Reihenhaus-Siedlung
Gas/Wasser/Heizung gemacht.
Für die Elt-Inst war eine andere Firma zuständig.
Selbstverständlich guckt man sich auch mal die Elt-Inst an.
Da wurden Leitungen verlegt (Bezeichnung keine Ahnung ) mit Abschirmung und was weiß ich nicht...
Die Leitungen wurden aus der HV automatisch abgeschaltet,wenn es keinen Verbraucher am Ende gab.
Also eigentlich war das nur ein EMF-Wahn

Ich würde ja gerne mal jetzt wieder in diese Wohnung gucken,um zu sehen,was da für Endgeräte eingestöpselt sind !

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 837509

smart.home

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Zur Homepage von smart.home

Wer hat denn schon an der Umfrage teilgenommen und sich eine Chance auf einen kleinen Gewinn gesichert?

BID = 837562

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Ist mit "Online-Portal" als Kommunikationsweg zum Schlauhaus ein Webinterface zum Server im LAN gemeint? Online-Portal heißt für mich Server im Internet, nicht Ethernet, und da haben meine Daten nix zu suchen.
Gegen einen Server im eigenen LAN habe ich aber nichts.

Ihr habt die Umfrage übrigens sehr ermüdend gestaltet mit euren ewigen Auswahlseiten "Welche Konfiguration wäre denn was für Sie?". Ab der vierten Seite habe ich mich veräppelt gefühlt und nur noch Quergelesen.

Ein Ankreuztest "was hat man", "was will man haben", sowie "was sollte es denn kosten dürfen" wäre schneller gegangen und angenehmer auszufüllen gewesen.

Bei den Preisvorstellungen werdet ihr nur sehr unzuverlässige Daten sammeln können. Was z.B. automatisierte Rolläden kosten, hängt ja wohl sehr von den lokalen Gegebenheiten ab. Ebenso die Heizungssteuerung selbst.

Aber zumindest ist die Umfrage so gestaltet, dass man sich die Statistik, die man letztlich raushaben möchte, auch zurechtbiegen kann

BID = 837574

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Stellt sich die Frage:
-Was ist nach ner kolossalen Überspannung? Hab ich dann dank durchlegierten Triacs Festbeleuchtung in der ganzen Hütte?
Nene, lieber ein Stromstoßrelais, das von mehreren Stellen, meinetwegen auch der zentralen Steuerung, bedienbar ist.
-Zähler, die man nicht nur als Davorstehender ablesen kann?!
Potenziell sind die aus der Ferne manipulierbar
->Doof, aber der Kunde zahlts ja.
Da häkel ich lieber 3 Messwandler in jeden Außenleiter hinterm Ferrariszähler und werte das mit nem AVR aus...



_________________

BID = 837905

smart.home

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Zur Homepage von smart.home

Die Umfrage ist nur noch bis diesen Sonntag, 15. Juli online!
Letzte Chance an der Studie teilzunehmen.

BID = 838299

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

So, erledigt - und wehe, ich gewimne nicht..

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 838378

smart.home

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Zur Homepage von smart.home


Zitat :
sam2 hat am 14 Jul 2012 18:52 geschrieben :

So, erledigt - und wehe, ich gewimne nicht..




Die Chancen stehen schon mal nicht schlecht, da nicht alle Teilnehmer ihre E-Mailadresse angegeben haben!

Die Umfrage ist nur noch heute online!
Würde uns freuen, wenn der Link noch einmal weitergegeben wird!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690522   Heute : 6420    Gestern : 12674    Online : 445        29.3.2024    13:06
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0724551677704