Smart Fernseher blockiert Sender-Umschalten bei bestimmten Werbeeinblendungen.

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Smart Fernseher blockiert Sender-Umschalten bei bestimmten Werbeeinblendungen.
Suche nach: fernseher (10581)

    










BID = 1066957

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7032
 

  


Das kommt von dem neumodischen "Smartscheissdreck",
kauf dir einen alten Röhrenfernseher der macht son Firlefanz nicht

Oder schalt den Kasten aus und dann wieder ein

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1066959

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 8688
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Oder einen Super8 Projektor.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!








BID = 1066960

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7032

...oder ein Kinetoscope

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1066968

Ltof

Inventar



Beiträge: 8877
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Mic4 hat am 27 Mai 2020 13:53 geschrieben :

schon vor 17 Jahren hatte Philips ein Patent für "Kanalwechsel während der Werbung verhindern" angemeldet: ...

Super!
Das heißt, in drei Jahren läuft das Patent aus und dann können alle Smartglotzen ohne Lizenzgebühren den Mist im nächsten Firmwareupdate einbauen.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 1066986

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 591
Wohnort: Ried

Oje ... hast du auch brav alle 371 Seiten der Bedienungsanleitung durchgelesen?
Hab grad im Gockel ne BDA für Panasonic Smart-TVs vom Typ 'TX 55' und 'TX 65' gefunden ... frag mich aber nicht wie, kann's jetzt bereits schon nicht mehr nachvollziehen wie das ging.

Wie nennt sich dein Fernguck überhaupt?

Ansonsten konnte ich auf die schnelle noch rausfinden daß das "Viera" eine "Wlan-Handy-Fernbedienungsapp" zu sein scheint; mit der scheint alles außer ein- und ausschalten zu gehen - im Fernsehzimmer genauso wie aus dem Nebenzimmer heraus, oder eben auch aus Japan.

Desweiteren noch 2 Links; scheint auch was mit HbbTV und/oder RedButton, Datendiensten und Datenschutzeinstellungen zu tun zu haben.
https://smartscout.de/smart-oder-nervig-red-button-tv-funktion/
http://www.hifi-forum.de/viewthread-315-58.html

Und du willst uns nicht zufällig daran teilhaben lassen, vor welcher Werbung du so unbedingt flüchten willst ? Übermäßig viel Werbung für Nagellack, Wimperntusche, Tampons und was Frau halt sonst noch so braucht ... naja, das könnte daran liegen daß die Pana-Smart-Glotzen aus mir ansonsten unerfindlichen Gründen anscheinend neben obigen sonst nix besseres zu tun haben wie Cookies zu speichern ...

BID = 1073913

GForce

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Ich habe seit kurzem auch einen Smart TV und hatte ein anderes Problem (Internetverbindung ging nicht). Habe dann einen Artikel gefunden, der mein Problem gelöst hat:


Zum Thema Werbung steht da auch eine Menge. Vielleicht findest du da ja eine Antwort. Diese ständigen Werbeanzeigen nerven mich zwar auch, aber die Annehmlichkeiten überwiegen für mich. Ich hoffe, du wirst das Problem mit dem Umschalten lösen!

EDIT: Werbemist gelöscht!





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 17 Nov 2020 11:30 ]

BID = 1073916

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 35267
Wohnort: Recklinghausen

Die Links auf irgendwelche nutzlosen Werbeseiten, die lediglich an den links verdienen wollen, sparst du dir in Zukunft bitte!


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 31 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167890908   Heute : 1857    Gestern : 19865    Online : 454        8.8.2022    5:50
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0748779773712