sliders

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 19 4 2025  16:43:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
sliders

BID = 50868

elektronikgenie20

gesperrt

find ich schon geil diese Serie auf RTL die sich Sliders -Das Tor in eine fremde Dimension nennt. Wie machen die das mit dem Wurmloch das es so echt aussieht Meint ihr man könnte sowas elektronisch selbst machen und z.B. wie ein Projektor sone Kunst an die Wand werfen

BID = 50890

elektronikgenie20

gesperrt

weiß keiner

BID = 50898

Jerry

Schriftsteller

Hallo,

dürfte kein großes Problem sein, mit einem LCD-Projektor und dem entsprechenden Programm ein "Wurmloch" an die Wand zu werfen.
Alternativ:
Auf dem Dachboden nachschauen, da gibts im Gebälk Wurmlöcher satt.

BID = 50900

elektronikgenie20

gesperrt

sonst noch ne Idee ????

BID = 50948

Mr.Ed

Moderator

Die Animation wird auf einem Computer erstellt.
In der TV-Serie wird das ganze dann nachträglich einkopiert.
Natürlich kannst du das ganze per Projektor auch an die Wand werfen. So gut wie in der Sendung wird es dann allerdings wohl nicht aussehen.

BTW: Woher weißt du wie ein echtes Wurmloch aussieht.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 50963

Calidus

Stammposter

Ein echtes Wurmloch sieht zur Zeit laut Wissenschaft so aus:

Möglichkeit a:

Man sieht ein Stück fremden Sternenhimmel. Man merkt aber leider nicht, daß es fremd ist, weil das Stück schon immer an dieser Stelle zu sehen war.

Möglichkeit b:

Man sieht nichts. Nichts heißt: Schwarz für unsere Augen. Kein Licht, halt. Denn: Das Wurmloch ist in Wirklichkeit ein schwarzes Loch (haha!)

Möglichkeit c:

Schau, im Rasen. Wenn ein Vogel da steht und sich bemüht,einen Wurm aus dem Loch zu bekommen. Wurmloch, halt.

Natürlich kannst Du den Projektor auch an die Wand werfen. Das wäre dann Möglichkeit D.

Alternativ kannst Du auch sämtliche Windows Media Player Visualisierungen und sämtliche Winamp Visualisierungen nacheinander abspielen. Sieht auch cool aus, ist der Mühe auch Wert (spätestens wenn der erste besoffene Partygast kotzt) und hat ähnlich viel mit DS9 oder Sliders oder der Realität zu tun.
Sorry, hab einen im Tee

BID = 50972

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

was auch gut flasht: diese led-rücklichter, dies für fahrräder und personen gibt,die mit eingebauten knopfzellen oder mikrozellen blinken,zimmer total dunkel machen, so'n dink anmachen,disco pur
und wenn de in dunkeln dann in die richtung vom dem ding kuckst (besser 'nen meter abstand halten) das blendet voll

dann noch fett techno mit der selben bpm-zahl wie die dingerm, das bringts :)

quasi disco fuer den kleinen geldbeutel, wemma sich kei lichtorgel und so leisten kann

iokey, dann noch die winamp-aniimationen mit einem projektor an die wand werfen,glaub dann ist jedes wurmloch kalter kaffee

wobei ACHTUNG: kaffee trinken im wurmloch kann zu übelkeit führen.

Im schwarzen loch ist schwarzen kaffee trinken ohnehin net zu empfehlen,da das loch ja ohnehin schon schwarz genuch ist,und dann noch schwarzen kaffee???

ausserdem hat die materie,die sich zums chwarzen loch komprimiert hat durch die kompression 'ne derartige umdrehungszahl drauf,da könnte einem der kaffe jja dann auf den magen schlagen

man musste mal die led-blink effekte und per projektor die media animationen durch ein wurmloch projizieren und kucken,wie die aliens das finden

okey, soo langsam wirds albern :)

sodele, ich höre mir jetzt alte songs von dr.albern - äh dr.alban an

Marcus
edit: ich finde die serie sliders auch gut, und jetzt mal spaß bei seite und die diskussion mal etwas ernsthafter geführt:

glaubt ihr an paralele welten, ja oder nein? vorstellbar wäre es ja, wir kennen zwar nur 4 dimensionen (x,y,z und die zeit, sofern man sich vorstellt,das man sich kontinuierlich auf der zeitachse in eine richtung bewegt (das man ja per wurmloch theorethisch in die vergangenheit kann, und die relativitätstheorie sprechen ja fast dafuer,das die zeit auch eine dimension ist, auf der wir uns halt gleichförmig bewegen,und deren bewegung wir nicht so direkt, nur halt eben ueber diese relativitätseffekte, einfluß auf diese bewegung nehmen können)

mathematisch kann man ja unendlich cviele dimensionen berechnen,klar, nicht alles was man rechnen kann,geht auch wirklich...

wenn man annezhmen würde es gäbe mehr dimensionen, also net nur x,y,z udn t sondern z.b.

x,y,z,t,a,b,c,d,e ....

dann hiesse das, wenn ich mich z.b. auf a um einen elementarschritt bewegen würde,dann würde ich dieses universum verlassen udn vermutlich in ein paraleluniversum kommen (sliden)

gut,das ist jetzt nur mal so ein gedankenspiel, trotzdem wäre es mal intressannt,was ihr dazu mein

1. gibt es paralelwelten oder nicht?

2. wissenschaftlich fundierte argumentationen für oder gegen die existenz von paralelwelten

einfach mal so ein paar philosofische geedanken, ich mein,kalr, wir leben in DIESER welt, und bis zu unsrem tod werden wir auch in DIESER leben, und das ist auch verdammt gut so, nd vermutlichw erden wird NIE in unsrem leben (wo wir,wenn wir tod hinkommen,wo der "himmel" ist,da lässt sich ja auch drüber streiten) woanders hinkommen oder auch nur hinsehen können,als in unsre Welt, usner universum, dennoch:

nur halt so als gedankenspiel, als reine theorie halt die frage: paralelwelten: ja oder nein, udn wissenschaftliche argumente+Gedankengänge

ich bin in der hinsicht fuer alles offen, es gibt keine beweise fuer oder wieder, und es wird sicher so schnell auch keine dafuer oder dagegen geben,wenn überhaupt, und als wissenschatlich denkende rmensch lege ich mich WEDER auf "es geht nicht/gibt nicht" noch auf "es geht/gibt" fest, offene fragen sidn OFFEN, als wissenschaftlich denkender mensch bleibe ich folglich OFFEN UND NEUTRAL, solang es keinen beweis/wiederlegung gibt

ist genau mit den ausserirdischen: man kann weder beweisen das es in dem RIESIGEN universum IRGENDWO noch leben gibt, noch kann man usnre einzigartikkeit im Kosmos beweisen, und vermutlich werden wir menschen NIE andre lebensformen finden, und NIE einen beweiss fuer oder gegen ausserirdische kriegen, man kann nur an wahrscheinlichkeiten argumente pro und contra abwägen ...

für unsre menschliche existenz werden die fragen NIEMALS von bedeutung sein, uns kanns eigentlich egal sein, obs aliens und/oder paralelwelten gibt oder nicht, weil das WICHTIGE fuer UNSER leben sind dinge wie job,familie, gesundheit, hobbies, natur, u.s.w.

aber wir menschen haben nunmal einen unstillbaren wissensdrang ein intresse am unbekannten mystischen und deshalb beschäftigen wir uns mit fragen,auf die wir vermutlich niemals antworten finden werdne und die EIGENTLICH für uns so von belang sind, wie wenn sich in china eine ameise das knie verstaucht, dennoch: ES INTRESSIERT UNS, darueber zu sinnieren macht spaß, also laßt uns drüber sinnieren udn fachsimpeln: WIR BRAUCHEN ES!!!

Marcus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 25 Jan 2004  1:44 ]

erklärung: minimale bewegungseinheit = die kleinste mögliche bewegung auf eienr achse, müsste so groß sein, wie das TATSÄCHLICH kleinste teilchen,aus dem alles gebaut ist, wer weiß,ob die quarx jetzt WIRKLICH das kleinste sind, oderobs noch kleiner geht :)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 25 Jan 2004  1:50 ]

BID = 51030

chilla

Schreibmaschine

hmm, zu den Parallelwelten:
Eigentlich glaube ich schon daran. (hab auch mal entsprechendes darüber gelesen..)

Ich wollte aber mal was zu Zeitreisen sagen:

Ich finde Fime über Zeitreisen immer wahnsinnig lustig, da ich bei Zeitreisen ganz anderer Meinung bin:

Würde ein Mensch eine Zeitreise machen, dann bin ich der auffassung, dass er es garnicht merken würde. Wenn die Zeit nämlich wirklich zurücklaufen würde, würde ja auch alles Wissen alles andere, was zwischen "Abreisezeitpunkt" und "Ankunftszeitpunkt" geschehen war, rückgängig gemacht werden. (die Zeit würde ja wirklich zurückgesetzt werden) Das würde allerdings nur gelten, wenn man die gesamte Zeit verändern würde, und nicht nur die Zeit für eine Person...
Prinzipiell verwirrt mich bei Zeitreisen noch etwas:
Die Zeit gilt für uns als elementares Bezugssystem. für uns Menschen läuft die Zeit absolut kontinuierlich ab. Ich meine das Gleiche Prinzip wie bei der Bewegung:
Was ist das Bezugssystem zu unserer Zeit?? läuft unsere Zeit (von einem Anderen Bezugsystem aus betrachtet) überhaupt so gleichmässig und kontinuierlich ab? Wieder ein Grund, warum wir eine Zeitreise wohl nicht bemerken würden...wir müssten uns dann ja ein anderes Bezugssystem als "unsere" Zeit, das nicht beeinflusst werden würde, wählen.

Und noch etwas:
Angenommen, man würde sagen wir, eine Woche die Zeit zurückdrehen. Was würde dann passieren?
Würd alles wieder genauso wie das letztemal passieren? oder würde es total anders laufen?
Das würde jedenfalls beantworten, ob der Mensch überhaupt einen wirklich freien Willen hat, oder nicht.
Vielleicht könnten wir auch in eine selbst erzeugte Zeitschleife geraten, und keiner würds merken:
Ein Ingenieur baut eine Zeitmaschine und reist mit ihr 1 Jahr zurück. Nun erfindet er die Zeitmaschine wieder neu und reist nach einem Jahr wieder ein Jahr zurück usw.

Wirres Zeug, was ich da laber, oder?

hoffe ihr versteht, was ich meine.

mfg CHillA

BID = 51041

Calidus

Stammposter

Tatsache ist:

Einstein sagt, alles hat eine feste und unabänderliche Geschwindigkeit. Die Lichtgeschwindigkeit.

Wir bewegen uns auch mit Lichtgeschwindigkeit, nur eben in Richtung Zukunft.
Wir können aber die Richtung, in der wir uns bewegen, beeinflussen. Nicht die Geschwindigkeit. Das heißt, wenn wir uns besonders schnell bewegen, dann haben wir in Wirklichkeit gar nicht unsere Geschwindigkeit verändert sondern sind nur vom geraden Weg richtung Zukunft ein wenig links oder rechts abgewichen. Im Prinzip bewegen wir uns 100 km/h langsamer in richtung Zeit, wenn wir im Auto auf 100 km/h richtung x, y oder z beschleunigen. Der Gesamtbetrag der Geschwindikeit ist Vektoriell gerechnet nach wie vor die Lichtgeschwindigkeit.

Das ist nur ein recht einfaches Erklärungsmodell für Einstein, aber dafür schön leicht zu verstehen.

Fehlerhaft wird das Modell, wenn man daraus den Schluß zieht: "Warum kein Minus vor die Geschwindigkeit richtung Zeit?". An dieser Stelle klappt dieses Modell nicht mehr. Ganz abgesehen davon, daß man quasi für die Zeitreise ZWEI MAL auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen müsste: Einmal, um von der Vorwärtsbewegung wegzukommen, und einmal, um die Rückwärtsbewegung einzuleiten. Will man in wenigen Sekunden in die Steinzeit reisen, um sich dort mal umzuschauen, und dann zurückkommen, benötigt man theoretisch ein vielfaches der Lichtgeschwindigkeit.

Mit anderen Worten, Zeitreisen sind in die gleiche Ecke einzuordnen wie Warp-Antriebe und Hyperraumsprünge.

Was die Paralleluniversen angeht: Die Stringtheoretiker rechnen zur Zeit mit 11 Dimensionen. 10 für jede einzelne der fünf Teiltheorien, und die elfte, um die Theorien zusammenzubringen.
Das sind aber winzig kleine, aufgewickelte Dimensionen, die durch ihre spezielle Form bestimmte Schwingungsmuster erlauben, die dann die Eigenschaften der realen Welt bestimmen.
Spannend wird es, wenn man so einen Theoretiker auf die Plancklänge anspricht. Das ist die kleinste Länge, die es in ihrer Theorie gibt. Den Rechnungen zufolge verhält sich alles, was noch kleiner wird als diese Plancklänge, genauso als ob es größer wäre.
Das ist auch einer der Ansätze, um zu erklären was vor dem Urknall war. Ein anderes Universum ist geschrumpft, bis es kleiner wurde als die Plancklänge. Unser Universum entstand als reziprokes Gebilde zu dem anderen.
Implizit ergibt angeblich sich das Modell eines Seifenschaum-Multiversums, in denen die Universen sitzen wie Blasen im Badeschaum.

Ich kenne leider den aktuellen Stand dieser Theorie nicht. Gut möglich, daß sie inzwischen verworfen oder radikal geändert worden ist, weil die Astronomen in den letzten Jahren die dunkle Energie aufgespürt haben. Kann sein, daß dadurch das ganze Rechengebäude eingestürzt ist und alles von vorne angefangen werden muß.

BID = 51250

Calidus

Stammposter

Nun erzählt mir nicht, ich hätte den Thread totgeschrieben.

BID = 51373

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

nee hast du net, hatte nur nix mehr beizutragen.

die theorie mitr den 11 dimensionen ist intressannt.
wo gibts infos dazu?

aso, bin auch grad knapp mit der zeit,daher wenn wieder gr´ßre gedanken kommen dann eher am wochenende

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 26 Jan 2004 21:06 ]

BID = 51384

Calidus

Stammposter

Meine Quelle:
Brian Greene
"Das elegante Universum
Superstrings, verborgene Dimensionen und die Suche nach der Weltformel"
Siedler Verlag, 2000

BID = 52314

Mr.Ed

Moderator

Ich bin neulich beim aufhängen einer Uhr mit dem Kopf auf der Kloschüssel aufgeschlagen. Als ich wach wurde habe ich das hier gezeichnet:

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 52356

chilla

Schreibmaschine

Was ist das????

mfg CHillA

BID = 52361

Raphael

Stammposter

ICQ Status  

Hi,
also wer michael Crichton kennt ..kennt auch seine Theorien. Z.B. im Buch "Timeline" wird beschrieben, dass die Zeit nicht läuft sondern Zeit "IST" einfach. Also die Zeit steht sozusagen still nur wir bewegen und verändern uns. Wenn man eine Zeitreise vornehmen würde, würde man in eine andere parrallele Welt vorstosen, die wie unsere ist, nur an einem anderen Zeitpunkt. Also z.B. im Mittelalter oder so..
In dem Buch wird auch beschrieben, wie Wissenschaftler nanoversuche gemacht haben, die beweisen sollen dass es andere Universen gäbe..
Kann ich nur empfehlen das Buch..
MfG
Raphael

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183765921   Heute : 4091    Gestern : 6836    Online : 230        19.4.2025    16:43
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0362808704376