Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2025  19:29:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor

BID = 356103

Jupp80

Schreibmaschine

Hallo Leute!
Ich habe Interesse an das labern über Skype, habe DSL mit einem Volumentarif. Wenn ich dann z.B. eine Stunde telefoniere/rede, was für eine Datenmenge kommt da ca. zusammen?

Viele Grüße
Jupp

BID = 356108

Benedikt

Inventar

Ich nutze Skype mit ISDN, das wird fast voll ausgelastet. Also rund 7kB/s bei mir pro Richtung, also Up und Downstream.

BID = 356354

Jupp80

Schreibmaschine

Hallo Benedikt,
vielen Dank für deine schnelle Antwort, hat mir sehr geholfen.

Gruß
Jupp

BID = 356357

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Na ob das wirklich geholfen hat ist eigentlich noch offen. Ich kenn nun Skype nicht, aber bei VoIP sind diverse Techniken der Bandbreitenausnutzung möglich und üblich. Wenn eine ISDN Leine voll ausgenutzt wird heisst das nicht automatisch, dass eine Leine mit grösserer Kapazität nicht auch höher belastet wird. Sichere Aussagen wirst du nur bekommen wenn du vor einem Gespräch dein Volumen abfragst, dann ne Stunde telefonierst und dann wieder nach dem Volumen schaust. Das dann noch an mehreren Tagen wiederholt sollte eine zuverlässige Abschätzung ermöglichen.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 356427

Benedikt

Inventar

Ich denke nicht, dass Skype viel mehr Bandbreite brauchen wird, denn ISDN läuft ja auch nur mit 64kbit (8kHz*8bit). Und da Skype zusätzlich noch eine Komprimierung verwendet, wäre eine höhere Bitrate eigentlich nur Bandbreitenverschwendung, da wohl niemand CD Qualität von Skype verlangt.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188002707   Heute : 6725    Gestern : 15227    Online : 323        29.12.2025    19:29
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0184321403503