Sind das offiziele, noch verwendbare Briefmarken?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  06:45:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Sind das offiziele, noch verwendbare Briefmarken?

    







BID = 1069984

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3399
Wohnort: Mainfranken
 

  


Moin,

ich bin zur Zeit dabei meinen Keller auszuräumen. Dabei auf eine Briefmarkensammlung gestoßen. Ist schon verschenkt, bis auf ein paar einzelne Marken die man, meiner Meinung nach, evtl. noch verwenden könnte?!

Wie schaut es mit diesen aus? Sind das offiziele und können diese noch eingesetzt werden?

Gruß

Micha

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro Freak am 10 Aug 2020  5:46 ]

BID = 1069985

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3399
Wohnort: Mainfranken

 

  

--- Anhang fehlte ---




_________________

BID = 1069986

Ltof

Inventar



Beiträge: 9247
Wohnort: Hommingberg

Bereits gestempelte Briefmarken kann man nicht verwenden. Ansonsten haben die natürlich kein "Verfallsdatum". Vielleicht sind die aber mehr wert, als der aufgedruckte Nominalwert.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 10 Aug 2020  7:25 ]

BID = 1069988

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Warum verschenkt man sowas ohne den genauen Wert zu ermitteln?
Die abgebildeten sind Sondermarke teilweise gestempelt teilweise ungestemmpelt hat sowas wert muß dich informieren.

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1069994

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Die abgebildeten sind Sondermarke teilweise gestempelt teilweise ungestemmpelt
Ich sehe nur welche mit Ersttagsstempel.
Dafür hat sich der Sammler evtl. am Ausgabetag in der Schlange vor dem Postamt die Beine in den Bauch gestanden, aber der aktuelle Wert ist vernachlässigbar.
In 50 Jahren ist das vielleicht wieder anders.
Du kannst sie behalten und dich daran freuen, oder sie auch dem Sammler schenken.

Ich habe bis vor einigen Jahren einen Briefmarken und Münzenhändler als Nachbarn gehabt, der sein Jahrzehnte lang in Familienbesitz befindliches Geschäft aufgeben musste, weil der Markt praktisch tot ist.
Ich habe ihn, auch etwa 2005, ein dickes ererbtes Briefmarkenalbum durchsehen lassen, und er -ausserdem vereidigter Sachverständiger- sagte mir dann: "Wenn ich dir dafür 400DM gäbe, machte ich ein schlechtes Geschäft."

P.S.: Kannst ja mal verfolgen, wie sich diese Angebot entwickelt:
https://www.ebay.de/itm/Preussische.....35103
Ich fürchte gar nicht.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 10 Aug 2020 13:02 ]

BID = 1070005

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9057
Wohnort: Alpenrepublik

Wenn Du eine rote, bzw. blaue Mauritius Marke hast die nur herumgammelt, dann lass es mich wissen. Ich nehme Dir die Last gerne ab.

*** click mich ***

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1070007

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3399
Wohnort: Mainfranken

Ich hatte gestern noch etwas recherchiert. Die hier gezeigte Marke gab es im Versand inkl. Sammelalbum für kleines Geld. Naja, also nix besonderes. Dann werde ich die Marke normal verwenden.

Ich bin der Meinung die anderen Marken waren auch nicht von Wert. Alles nur nach 2000. Außerdem hat es 2 Wochen gedauert bis sich jemand auf die Anzeige meldete, dabei wurde Sie über 250 mal angesehen.

Wenn die Marken vor 1990 wären, hätte ich Sie wohl als historischen Wert behalten.

_________________

BID = 1070008

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

Die kannst du nicht verwenden da bereits gestempelt.
Das sind reine Sammlerstücke, Ersttagsbriefe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ersttagsbrief

Abheften und in 50 Jahren mal nachsehen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1070010

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3399
Wohnort: Mainfranken

Ah, alles klar. Danke für die Aufklärung. Liegen nun im Schreibtisch...

_________________


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550107   Heute : 1992    Gestern : 13003    Online : 208        19.3.2024    6:45
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0633358955383