Seltsame Geschichten

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2024  15:57:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 Nächste Seite )      

Autor
Seltsame Geschichten

BID = 730197

Otiffany

Urgestein

Leider ist der Beitrag: "seltsame Geschichten" im Archiv.
Heute ist mir etwas passiert, was eigentlich dort hin gehört.
Mir fiel plötzlich ein, daß mein Onkel in Eschwege heute Geburtstag hat, seinen 98ten. Er ist der Letzte von drei Brüdern.
Weil mir die Telefonnumer nicht gleich einfiel, habe ich die Telefonauskunft aus dem Internet bemüht.
Ich gebe also den Nachnamen und den Ort ein.
Die Auskunft gibt mir 5 Adressen (Telefonnummern) zur Auswahl.
Die Telefonnummer meines Onkels ist natürlich auch dabei. Ich tippe also die Nummer ins Telefon und natürlich vertippe ich mich. Also Nummer revidiert und schaue wieder auf den Bildschirm, um die Nummer erneut abzulesen. Ich denke ich traue meinen Augen nicht. Die Zeile mit der Adresse meines Onkels ist verschwunden; es sind nur noch vier Teilnehmer da. Wärend ich mit meiner Frau darüber diskutiere, fragt sie mich ob er denn wirklich heute Geburtstag habe. Verunsichert schaue ich noch mal in meinem Verzeichnis nach und siehe da, er hat erst morgen Geburtstag. Jetzt wollte ich es aber wissen und habe noch einmal den Namen und die Stadt eingegeben. Da war er wieder in der Liste als vierter Teilnehmer vorhanden. Wäre das nicht passiert, hätte ich mich aber blamiert und einen Tag zu früh gratuliert.

Gruß
Peter

BID = 730345

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Wars wirklich weg oder ist bspw. nur ne Popup-Werbung drüber gelegt worden?

BID = 730367

Otiffany

Urgestein

Die entsprechende Zeile war einfach nicht mehr da; da gab es keine Werbung.

Gruß
Peter

BID = 943105

perl

Ehrenmitglied

OTiffany möchte hier noch etwas nachtragen.

BID = 943119

Otiffany

Urgestein

Anfang des Jahres habe ich diesen Thread eröffnet, weil unser Geschirrspüler seine Arbeit verweigert hat.
https://forum.electronicwerkstatt.d.....17080

Er zog immer nur nach dem Start einmal Wasser und dann nicht mehr.
Meine Frau hat dann immer zu gegebener Zeit mit der Gießkanne Wasser nachgefüllt und so dem Geschirrspüler geholfen weiter zu arbeiten.
Ich habe in der Zeit auch keinen Reparaturversuch unternommen; es ging ja so halbwegs.

Als wir in unser Sommerdomicil aufbrachen und noch ein letztes Mal Geschirr spülen wollten, verweigerte er auch schon beim Start sich Wasser zu holen.
Wärend unseres Aufenthaltes in Bad Bederkesa machte ich mir immer wieder Gedanken, wie ich denn vorgehen würde, wenn wir wieder zu Hause wären, denn auf Dauer war das ja kein Zustand. Anfang Oktober war es dann so weit. Wir starteten den ersten Versuch mit unserem Geschirrspüler und er arbeitete wieder zu unserer vollsten Zufriedenheit, als wäre nie etwas defekt gewesen. Bis heute hat er den Fehler nicht mehr gezeigt. Brauchte er nur mal Urlaub, oder war etwas Anderes im Spiel?
Vielleicht habe ich ja die Gabe, Geräte aus der Ferne zu reparieren.

Gruß
Peter

BID = 943133

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Wenn es ein älterer Siemens ist, noch mit leise tackerndem mechanischen Schrittschaltwerk, das haben wir auch.
Bleibt aus heiterem Himmel manchmal stehen.
Ein sanfter Klaps auf die Bedienblende, weiter gehts.
Oder einmal Hauptschalter aus und wieder an.
Einmal Tür auf und wieder zu bewirkt ebenso das Weitermachen. Vielleicht solltet Ihr das mal probieren, ohne Wasser einzufüllen.
Denn dann haben wir den gleichen "Geist im Gerät" ...

Liebe Grüße,
TOM.

BID = 943149

Otiffany

Urgestein

Der hat kein mechanisches Schrittschaltwerk und auf Klopfen an der Tür hat er auch noch nie reagiert. Ich weiß nicht, wie oft wir Geschirr gespült und Wasser mit der Gießkanne nachgefüllt haben; jedenfalls war es in der Zeit von Februar bis Mitte Mai.

Gruß
Peter

BID = 943192

Dark Dragon

Schreibmaschine

Es wurde hier immer von Menschen und ihren Vorahnungen, seltsamen Erlebnissen berichtet.

Ich habe etwas erlebt, dass ich nie verstanden habe.
Diese Erzählung ist wahr.
Das Erlebnis geschah, als ich 16 Jahre alt war.

Wir hatten eine Katze, welche ihre Zeit oft auf einem Sofasessel verbrachte.
Sie wurde nie von mir oder meinen Eltern verjagt.
Wenn sie da lag, haben wir uns woanders hingesetzt.
Das Tier hatte niemals Angst vor uns, oder etwas befürchten zu müssen.
Es war auch ein sehr ... gemütlicher Zeitgenosse, den sonst kaum etwas aus der Ruhe brachte.

Mein Vater hat einen Herzinfarkt erlitten, und liess sich auf den Sessel nieder, wo die Katze lag.
Im allerletzten Augenblick konnte die Katze flüchten.
Ich habe sie in sekundenbruchteilen, während sich mein Vater in den Sessel fallen lies herausspringen sehen.
Es ging natürlich in erster Linie um meinen Vater.
Er ist leider während der Fahrt mit dem Rettungswagen zum Krankenhaus verstorben.
Einige Zeit später ist mir wieder eingefallen, dass die Katze fast erdrückt worden wäre.
Ich habe das dann mal nachgespielt...
Katze lag auf dem Sessel, ich habe mich dann fast draufgesetzt, so, dass mein Allerwertester das Tier berührte.... Nichts.
Kein Fluchtversuch, keine Panik erkennbar.
Ich drehe mich rum ... Die Katze schaut mir in die Augen. Und ich bekomme ein Gefühl, dass besagt : "Was soll das ?". Es waren keine Worte. Aber der Gedanke war plötzlich da.
Das hat auch ihr Gesichtsausdruck vermittelt.
Das konnte nicht von mir kommen. Ich wusste ja, was das sollte.

Der letzte Teil mag Einbildung gewesen sein. Es stellte sich auch bei späteren "Versuchen" nicht mehr ein. Die Katze ist nie geflüchtet, auch keine Eingebungen mehr.

Aber woher wusste die Katze, dass sie genau in der richtigen Situation ihr Leben retten muss ??? Es waren Sekundenbruchteile, in denen sie entscheiden und reagieren musste.

Zum Tod meines Vaters und auch zum späteren Tod der Katze gibt es je auch noch ein weiteres Erlebnis.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dark Dragon am  8 Nov 2014 22:33 ]

BID = 944825

Otiffany

Urgestein

Langen Text geschrieben und wech isser. Mist!

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 26 Nov 2014 19:16 ]

BID = 954138

Otiffany

Urgestein

Nachtrag zum Geschirrspüler:
Der läuft immer noch ohne murren!!

Gruß
Peter

BID = 954145

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Zur Katze nur soviel:
Haustiere, die mit "ihren" Menschen längere Zeit in engem Kontakt leben, haben einen extrem feinen Sinn für die "Befindlichkeit" ihrer Zweibeiner.
Katzen scheinen dabei noch eher am besten "zu spüren", was ihren Menschen gerade plagt, beschäftigt oder sonstwie psychisch belastet.

Gruß,
TOM.

BID = 954148

perl

Ehrenmitglied

Zitat : PhyMaLehrer hat am 20 Jul 2008 14:27 geschrieben :

...
Ich sehe also aus dem rechten Augenwinkel, was draußen passiert.
Jemand (oder "etwas"??) kommt rasch von rechts den Weg entlang, verschwindet hinter dem doppelten Fensterrahmen in der Mitte ... und kommt nicht wieder hervor.
Wo ist die Zimmertür?
Kann es eine Spiegelung gewesen sein, weil dort jemand vorbei gegegangen ist?

Zitat : Bartholomew hat am 20 Jul 2008 14:33 geschrieben :

Ich hab's mal fertiggebracht, dreimal hintereinander auf eine Digitaluhr mit Sekundenanzeige zu schauen, so daß dazwischen zweimal genau zehn Minuten vergangen waren. In der Zwischenzeit hatte ich nicht draufgeguckt...
Das kann man lernen.
Es gibt so blöde Versuche zur Reaktionskinetik, deren einziger Sinn darin zu bestehen scheint, zu lernen, wie lange eine Minute dauert.
Auch Schüler haben es im Urin, wann eine Schulstunde zu Ende ist.

Zitat : Tom-Driver hat am  8 Nov 2014 13:05 geschrieben :

Wenn es ein älterer Siemens ist, noch mit leise tackerndem mechanischen Schrittschaltwerk, das haben wir auch.
Bleibt aus heiterem Himmel manchmal stehen.
Ein sanfter Klaps auf die Bedienblende, weiter gehts.
Oder einmal Hauptschalter aus und wieder an.
Einmal Tür auf und wieder zu bewirkt ebenso das Weitermachen.
Das wird an den ausgelaufenen Lagern des Synchronmotors liegen.
Irgendwann läuft die Welle in einem Langloch und der Rotor berührt die Polschuhe.
Man kann dann auch ein leises Tick-tick-tick hören.
Ob der Motor stehen bleibt, hängt von da an davon ab, ob sich die Polschuhe schneller abnutzen als das Langloch wächst, oder umgekehrt...

Zitat : Dark Dragon hat am  8 Nov 2014 22:23 geschrieben :

...
Katze lag auf dem Sessel, ich habe mich dann fast draufgesetzt, so, dass mein Allerwertester das Tier berührte...
Aber eben auch nur fast.
Eine Katze hat sicherlich ein gutes Augenmaß dafür, wo ein Sprung oder eine ähnliche ballistische Bewegung endet, sonst würden ihr Mäuse und Vögel entwischen.

Zitat : Tom-Driver hat am 18 Feb 2015 23:48 geschrieben :

Zur Katze nur soviel:
Haustiere, die mit "ihren" Menschen längere Zeit in engem Kontakt leben, haben einen extrem feinen Sinn für die "Befindlichkeit" ihrer Zweibeiner
Vor allem haben sie einen extrem empfindlichen Geruchssinn und viele Krankheiten verändern den Stoffwechsel, was diese Tiere riechen können.
Mittlerweise bildet man ja Hunde zur Früherkennung bestimmter Krebsarten aus.
http://www.welt.de/gesundheit/artic......html

BID = 968730

extensor

Gesprächig

@Otiffany
fand diesen Thread auf der Suche nach einem Telefontester- vermutlich wg. dem Lampenblinker - danke und auch wenns schon länger her ist, eine Lösung für Foren-timeouts:

Zitat :
Langen Text geschrieben und wech isser. Mist!

Das Firefox-Add-on Lazarus löst dieses Problem. Es speichert Eingaben und stellt sie auf Wunsch komplett wieder her,

Gruß

BID = 968752

Otiffany

Urgestein

Danke, man lernt doch nie aus.

Gruß
Peter

BID = 968753

Otiffany

Urgestein

Vor 3Jahren hatten wir uns (meine Frau und ich) mit DonComi in Bremen verabredet. Wir saßen, uns unterhaltend, vor einem Caffee im Schnoorviertel, als unser Nachbar aus Göttingen vorbei ging. Wir staunten nicht schlecht, daß wir uns ausgerechnet an diesem Ort und zur gleichen Zeit über den Weg laufen mußten.
Ein Jahr später fiel uns ein, eigentlich könnten wir mal wieder nach Bremen fahren. Natürlich verirrten wir uns auch wieder in das Schnoorviertel. Als wir in Sichtweite des Caffees kamen, wo wir unseren Nachbarn getroffen hatten, sprachen wir auch wieder über diesen Zufall. Wir staunten jedoch nicht schlecht, als uns genau dieser Nachbar wieder entgegen kam.
Er Erzählte, daß er mt dem Zug aus Göttingen angereist war und auch schon länger nicht in Bremen gewesen sei.
Gibt es soviel Zufall?

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  3 Sep 2015 23:20 ]

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182612852   Heute : 4757    Gestern : 10094    Online : 118        28.12.2024    15:57
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0416829586029