Seiten verschwinden von der Taskleiste

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 7 2026  15:01:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Seiten verschwinden von der Taskleiste

BID = 373144

Fröhlich

Schreibmaschine

Zur Homepage von Fröhlich

Hallo,
wer hat einen guten Link für Internetprobleme?
Ich hab das Problem, daß die Internetseiten, welche ich in der Taskleiste ablege, automatisch verschwinden, sobald ich eine Neue Seite aus dem Net aufrufe.
Hab es schon bei Protecus versucht.Da konnte keiner helfen.

Danke Fröhlich

BID = 373168

HeinzVogel

Schreibmaschine

hasst du normal windoof?, browser? sowas passiert zum beispiel häufig bei novell (...)

mfg

BID = 373184

Teletrabi

Schreibmaschine

du hast aber nich zufällig "zusammenfassen vomn ähnlichen inhalten" (oder so ähnlich) aktiviert und es werden alle browser-inhalte in einem taskleisteneintrag zusammengefasst (maus drüberhalten um's aufzuklappen)?

BID = 373195

Fröhlich

Schreibmaschine

Hallo Heinz,
ich habe Windows XP und benutze den normalen Internet explorer browser.Novell kenn ich nicht.

Hallo Teletabbi,
Habe nichts dergleichen aktiviert.
Ich lege z.B. elektronikforum mit dem - Zeichen, oben rechts, auf die Taskleiste, rufe dann Web.de über den Explorer auf. In diesem Augenblick verschwindet elektronikforum von der Taskleiste.
Das passiert auch, wenn ich innerhalb des Forums auf einen Link klicke.Der Link öffnet sich und elektronikforum verschwindet.Kann es dann nur wieder über den Browser Neu aufrufen.
Das nervt ungemein.
Irgend eine Einstellung hat sich geändert.Weiß nur nicht welche.

Gruß Fröhlich

BID = 373514

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine

Wie immer beim Windoof:

FORMAT C:

hab gestern auch 4 Rechner neu aufgesetzt, zum Teil wegen Fehlerhaften Registry-Einträgen, die man leider nicht finden oder beheben konnte, zum Teil wegen unerklärlichen Phänomenen.

That's Windows

Irgendwann braucht man pro System nur noch 90min und alles läuft wieder wie geschmiert.

BID = 373524

Benedikt

Inventar

Zitat :
Beckenrandschwimmer hat am 29 Sep 2006 10:01 geschrieben :

Irgendwann braucht man pro System nur noch 90min und alles läuft wieder wie geschmiert.

Läuft dein Rechner nur, oder arbeitest du auch damit ?

Ich benötige rund 10h um alle benötigte Software aufzuspielen, daher spiele ich die komplette Software seltenst neu auf, sondern lediglich das Image das ich nach der ersten Installation gemacht hatte.
Alleine die mehrere GB großen Programme benötigen halt alleine schon je über eine halbe Stunde bis sie installiert sind. Das ganze summiert sich halt auf bis der PC wirklich wieder voll einsatzfähig ist.

Für jeden uC den ich programmiere benötige ich eine eigene IDE, dann noch die Zusatzprogramme usw. ergibt alleine schon >20 Programme die installiert werden müssen.

BID = 373539

andie24

Neu hier

Bei PC-Problemen ist die Seite:

www.nickles.de nicht schlecht!

BID = 373666

Fröhlich

Schreibmaschine

Hallo Beckenrandschwimmer.weiß nicht ob ich windoof Format C: benutze.
Weiß nur, daß ich, wenn ich innerhalb eines Forums auf einen Link klicke, dann die Ursprungsseite automatisch verschwindet. Ob Du 4 oder 6 Rechner am Tag neu aufsetztst, ist mir gelinde gesagt WURSCHT.
Unerklärliche Phänomene bei einem Windows- Programm, kann und will ich nicht akzeptieren.Das Programm wurde von Menschen geschaffen und sollte eigentlich auch wieder von Fachleuten, und nicht von Dummschwätzern, repariert werden können.Da ich kein Fachmann für solche Probleme bin, wollte ich eigentlich nur Hilfe, oder wenigstens einen Rat.
Also schwimm weiter am Beckenrand und laß lieber Die Tiefseetaucher ran.

Danke Benedikt.Aber Dein Beitrag hilft mir auch nicht weiter.

Hallo andie24,
danke.
Werde morgen mal diesen Link probieren.
Wenn ich Ihn jetzt anklicke, löscht sich automatisch die Seite von Elektronikforum. Ich müßte dann wieder über Internetexplorer usw die Seite hochladen. Da noch andere Beiträge von mir hier beantwortet werden sollten, arbeite ich dies erst einmal ab. Das WE ist lang und da hab ich Zeit mich um meine eigenen Probleme zu kümmern.

Gruß Fröhlich

BID = 373724

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Fröhlich,

ich weiß zwar jetzt auch noch nicht, ob mein Tipp dir helfen kann, möchte ihn aber dennoch mal anbieten.
Vielleicht hast du ja einen neuen oder geänderten Virenscanner oder etwas an der Firewall oder den Interneteinstellungen verstellt?
Es gibt ja sehr viele "Optimierungsprogramme" im Internet, die, wenn man sie probehalber herunterlädt und installiert, einige wesentliche Einstellungen ändern oder "zerschießen".
Klicke doch mal im Internet-Explorer oben, der Reihe nach, auf:
Extras
Internetoptionen
Sicherheit
Internet
Stufe anpassen (Merke dir die bisher eingestellte Stufe)
Zurücksetzen zu: "sehr niedrig"
OK (mehrmals, bis alle Fensterchen wieder zu sind).

Dann versuche, ob das Phänomen, dass du immer nur eine Browserseite anzeigen kannst, weg ist.
Wenn ja, kannst (solltest!) du die Stufe (Internet-Sicherheit) schrittweise wieder erhöhen.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

BID = 373780

Fröhlich

Schreibmaschine

Hallo Gilb,
Danke für den Tipp. Hat aber leider auch keine Besserung gebracht.
Werde mich jetzt mal , wie von andie24 vorgeschlagen, zu nickles begeben.
Wenn alles nichts hilft, muß nächste Woche doch mal ein Experte ins Haus kommen.
Hatte eigentlich gehofft, daß dieses Prob. für Experten ein Klacks ist. Na schaun wir mal.

Schönes WE Fröhlich

BID = 373782

Frank B

Gesprächig

Funktioniert bei einem Link mit einem Rechtsklick mit der Maus die Option "Link in neuem Fenster öffnen" auch nicht mehr ?
Wenn nicht könntest Du mal versuchen unter Start/Ausführen 'regsvr32 urlmon.dll' einzugeben. (Vorher alle IE-Fenster schliessen !)

gruss
Frank

BID = 373916

Fröhlich

Schreibmaschine

Hallo Frank B.
Der Tipp mit der RMT funktioniert leider auch nicht.Versuche jetzt erst einmal Deinen zweiten Tipp.
Melde mich wieder.

Gruß Fröhlich

BID = 373932

Fröhlich

Schreibmaschine

Pech gehabt.Die Meldung "DLL Register in urlnon.dll erfolgreich durchgeführt" ist erschienen.Nach erneuten Aufruf von Elektronikforum und Klick auf andies Link nickles, war ich wieder bei nickles und ef ist verschwunden. Es kam, für Sekundenbruchteile auch ein Schwarzes Dos-Fenster dann war elektronikforum verschwunden und Nickles hat sich geöffnet. Natürlich habe ich, als Versuch, auf den Nickles Button von andie geklickt.

BID = 374101

Fröhlich

Schreibmaschine

Habe jetzt, auf Empfehlung von nickles, den Explorer 7 RC1 installiert.Noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber zumindest kann ich jetzt wieder mehrere Seiten Gleichzeitig öffnen.

Danke an Alle die Geholfen haben.

Gruß Fröhlich

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192377600   Heute : 2614    Gestern : 4879    Online : 514        13.7.2026    15:01
37 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0407049655914