Schweinerei!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:21:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Schweinerei!

    







BID = 384254

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  
 

  



Unglaublich, was sich manche Leute eifnallen lassen, um 50€ zu sparen (Und auch unglaublich, wie niedrig die Moral inzwischen ist)

Ein Klassenkamerad von mir hat erzählt, daß einem Kumpel von ihm das Autoradio verreckt ist.

Der kumpel geht in den Blödgeizmarkt und kauft für 50€ ein neues.

Daheim zerlegt er das alte und das neue und baut die elektronik des neuen indas alte Gehäuse und die elektronik des alten in das neue.

Sodann geht er in den Blödgeizmarkt zurück und gibt das radio zurück "funktioniert nicht".

Dies ist schlicht Diebstahl

Der Radioverhau funzt zwar, aber dadurch,das frontpanel und elektronik nicht zusammen passen, stimmt die tasten- und displaybelegung nicht.

Der kumpel hat aber die bedeutung der striche und punkte im display und die Tastenbelegung durch probieren ermittelt...

ähm, ja, was soll man dazu sagen?

Ich sage nur eins: KRANK!

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 384267

ProximaX

Schreibmaschine



Beiträge: 2604
Wohnort: Bensheim

 

  

Hätte er die Zeit für den Umbau in Überstunden investiert, hätte er wahrscheinlich fast 50 € verdient ohne eine Straftat zu begehen.

_________________
VDE beachten!
Mit Verstand löten und schrauben!

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 384270

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Oder sein altes Radio repariert. Wer die Elektronik zwischen zwei geräten tauschen kann, der kann wohl auch rausfinden, welches bauteil kaputt ist, und es tauschen (wenns nicht grade der mikrokontroller ist)

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 384272

Ltof

Inventar



Beiträge: 9268
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
ProximaX hat am  8 Nov 2006 17:41 geschrieben :

Hätte er die Zeit für den Umbau in Überstunden investiert...

Dachte ich auch erst.

Letztendlich glaube ich die Geschichte überhaupt nicht. Da will sich jemand mit seiner Phantasie und den nicht vorhandenen Fähigkeiten "profilieren".

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 384296

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Ich glaube das auch schlicht nicht.

_________________

BID = 384313

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Ich glaube das. Es war glaube ich hier im Forum wo jemand ein Foto von einem Gerät gepostet hat, das Morgens gekauft und Mittags zurüggegeben wurde, allerdings ohne Netztrafo.

BID = 384403

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

Ja, das kommt vor.
Auch mir!
Ich hatte vor einigen Jahren einen Eizo Monitor repariert.
Tags drauf kam der Kunde in einem reichlich Aggressiven Ton angelatscht und meinte das das Gerät nicht funktionierte und forderte eine kostenlose Nachbesserung.

Was er nicht wusste:
Wir markieren prinzipiell alle Reparaturen mit einem durchsichtigen Edding UV-Marker, welcher bei richtiger Beleuchtung, eben UV-Licht, sichtbar wird.
Zusätzlich machen wir zwecks Qualitätskontrolle von jedem Gerät Fotos.
Ergebnis:
Prozess wegen Betrug -> satte Geldstrafe.

Fazit:
Ich würde DRINGEND von solchen Dingen Abstand nehmen, denn auch Werkstätten müssen sich vor allzu dreisten Personenkreisen schützen.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 384406

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Sowas kommt tatsächlich vor, wenn auch selten.

Aber Geräte bei denen mal eben die Rückwand getauscht wurde um noch Garantie zu bekommen oder gefälschte Rechnungen hatte ich auch schon.

Dumm nur wenn man das Gerät vor einem Samstag gekauft hat. Das gleiche Datum ein Jahr später ist dann ein Sonntag und schon fällt man auf.
Ich hatte aber auch noch dreistere Fälschungen mit frei erfundenen Rechnungen, die fielen dann auf weil das Gerät ca. 1,5 Jahre vor dem angeblichen Kaufdatum vom gleichen Kunden schonmal eingeschickt wurde.
Beim Rückwandtausch sollte man auch bedenken das sich im Gerät auch oft Datumsstempel oder die Seriennummer befinden, manchmal ist die auch im EEProm abgelegt und im Servicemenü sichtbar.

In jedem Fall ist es Betrug und wird entsprechend bestraft.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 384427

Ltof

Inventar



Beiträge: 9268
Wohnort: Hommingberg

Rückwände tauschen, baugleiche Geräte anschleppen, Netztrafo ausbauen und Gerät umtauschen - das ist realistisch und passiert ja auch.

Zwei verschiedene Autoradios zusammenstricken? Unrealistisch!

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 384481

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH

Ich schliesse mich Ltof an, das klingt eher unrealistisch.
Sonst soll der Starter des Threads mal ein paar Infos/Bilder nachliefern.

BID = 384565

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Info und bidler habe ich keine, kenne ja den kumpel des klassenkameraden nicht, und evrmtue mal, daß der sein werk nicht fotografiert hat

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 384615

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

starkes Mitteilungsbedürfnis

Gruß Surf

BID = 384921

Licht aus!

Stammposter



Beiträge: 420
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Licht aus! ICQ Status  

Auf die Erlebnisse des Kumpels des Klassenkameraden würd ich net viel geben.
Hatt erst im Sommer einen Tramper im Auto sitzen der mir vom Kumpel des Bruders seines Freundes oder so erzählt hat. Geschichte ging folgendermaßen: Jener Kumpel des Bruders usw... hatte auf der Heimfahrt von inrgend ner Party 4 betrunkene Amigos im Auto. Als die an nem Kreisverkehr ankamen bestanden alle Mitfahrer darauf das der Fahrer ein paar extrarunden dreht. Gesagt getan. Das war aber dann zu langweilig. Also die Anweisung: "Komm fahr mal rückwärts durch den Kreisel!". Najagut, warum nicht. Plötzlich kommt ein zweiter Wagen ins Spiel. Folge: Auffahrunfall. Der Fahrer des zweiten Wagens will die Polizei dazu holen. Die kommt dann auch und befragt den Kerl. Nach 5 Minuten kommt ein Polizist zum völlig aufgelösten Fahrer des Partywagens und meint die Gruppe könne weiter Fahren, der Kerl in dem anderen Auto sei so betrunken er hätte behauptet sie seien rückwärts durch den Kreisverkehr gefahren.

Ich hab dem Tramper dann nicht gesagt das die gleiche Geschichte bei uns schon an 3 verschiedenen Kreisverkehren genauso passiert ist.

Was ich dann immer gern erzähle ist die Geschichte von dem Mädchen deren Freund irgendwas mit Leichen zu tun hat. Keine Ahunng was der genau arbeitet, Bestatter oder irgendwas in die Richtung. Ist auch nicht wichtig. Die Story die mir mal jemand erzählen wollte is aufjedenfall das die Frau irgendwie Würmer oder Maden im Genitalbereich hatte und operiert werden musste oder sogar gestorben is, weis ich nimmer genau. Aufjedenfall kamen die Parasiten daher das ihr Freund auf der Arbeit gerne mal seine nekrophile Art ausgelebt hat und dann wieder Sex mit seiner Freundin hatte und daher kam das dann. Naja wers glauben will...

Aufjedenfall hab ich mir den Spaß gemacht die Leute aufzuklären wenn mir Jemand eine der beiden Geschichten erzählt, mach ich demjenigen gerne glaubhaft das genau der Typ mit der Würmerfreundin der war der des Auto mit den Betrunkenen gefahren hat. Bis jetzt habens alle geglaubt :- )

_________________
All hail to the carry bit!

BID = 384937

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Ja, so (Teilweise sehr unappetitliche) geschichten gibts viele. Wie die von dem Mädel, das im Krankenhaus operiert werden mu0ßte, weil sie eine Flasche untenrumbenutzt hatte, die dank vakuum dann nicht mehr raus ging

Oder die vom Dönerladen, der angeblich vom Gesundheitsamt geschossen wurde, weil die Angestellten in die Soße ejakuliert hätten ..
So zeugs habe ich zu Schulzeiten oft von Klassenkameraden gehört, duiese stories Geistern auch nach jahren noch durch die Gesellschaft ...

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 384942

Martin Wagner

Schriftsteller

Beiträge: 768
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Martin Wagner

Den Geisterfahrer auf dem Kreisel kenn ich auch aus der Berufsschule. Bei mir ists glaub ich auf dem Berliner Ring in Würzburg passiert.
@Licht aus, ist das der vierte Kreisverkehr?

Gruß Martin


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924222   Heute : 714    Gestern : 8415    Online : 534        19.4.2024    5:21
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0840659141541