Autor |
Schon wieder so eine Abschalt-Aktion |
|
|
|
|
BID = 479653
DonComi Inventar
|
|
Das passt toll zu den aktuellen Kampagnen gegen die Klimaerwärmung. Dass das zum größten Teil eh alles Blödsinn ist und sich in einem Jahr keine Sau mehr dafür interessiert, weil irgendjemandem ein neues Thema einfällt, ist eh klar.
Ich übersehe solche Blödsinnsaktionen. Ich spare lieber auf meine Art und weise Energie, das habe ich aber auch schon viel früher gemacht, noch bevor sich ein Sender ausdachte, nur noch davon zu reden.
Vor einem guten Jahr war es die Vogelgrippe, jetzt eben die Klimakatastrophe.
P.S.: Ich gehe übrigens nicht davon aus, dass auch nur annähern 1% der deutschen Bevölkerung daran teilnimmt. Ergo wirds auch keine Vorfälle geben. Überlegt mal, die Industrie oder andere Großabnehmer von elektrischer Energie, wird da nicht mitmachen. Insofern wird auch nichts passieren. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass irgendwer sein komplettes Haus lahmlegt.
Ein schönes WE wünschend,
David
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 8 Dez 2007 14:23 ] |
|
BID = 479654
Tobi P. Schreibmaschine
|
|
Hm, könnte ich auch machen. Aber dazu müsste ich die 80er NH's im HAK erst gegen 350er tauschen
@DonComi: Die einzige wirklich bedrohliche Katastrophe unserer Zeit ist die schleichende Gehirnerweichung einiger Leute die dummerweise auch noch was zu sagen haben......
Gruß Tobi
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobi P. am 8 Dez 2007 14:24 ] |
|
BID = 479655
Kleinspannung Urgestein
|
Also Tobi,die Rettung des deutschen Netzes dürfte dir doch diese kleine Mühe Wert sein,oder?
BID = 479656
DonComi Inventar
|
Zitat :
|
@DonComi: Die einzige wirklich bedrohliche Katastrophe unserer Zeit ist die schleichende Gehirnerweichung einiger Leute die dummerweise auch noch was zu sagen haben......
|
Du sagst es.
Leider ist das so...
Nennt sich auch "Gehirnabfluss"
|
@Kleinspannung: Nee, das lass ich lieber, sonst explodiert die Trafostation und die steht bedrohlich nahe an unserem Haus
Gruß Tobi
Surfer Inventar
|
Dank dieser Umweltaktion.....
gibts heut wieder Bereitschaftszulage
Gruß Surf
P.S-Diese Aktion ist genauso schwachsinnig,wie diese vom XY-Minister , der mit dem Zug zu einer Veranstaltung gefahren ist,sein Dienst PKW wurde jedoch vom Chauffeur zur Veranstaltung gebracht( Und NEIN-der hat ihn nicht dahin geschoben)
|
BID = 479669
schattenlieger Schriftsteller
|
So,
ich bin ja mal gespannt, was sich wirklich grossartig ereignen wird. Wenn doch mehr Leute mitmachen als erhofft (die Werbekampagnen sind ja nun wirklich überall präsent), dann wird wohl etwas mehr Strom ins Ausland verkauft werden.
Oder die VNB lassen Nachtspeicheröfen zuschalten, um die Last zu kompensieren, könnte ich mir zumindest vorstellen.
Hat eigentlich einer von den Verantwortlichen mal nachgedacht, dass die Kirchenbeleuchtung, z.B. bei der Kölner Domina meistens Gasentladungslampen sind, die es eigentlich gar nicht so toll finden, für 5 Minuten ausgeschaltet zu werden?
Obwohl, die brennen danach ja eh noch mindestens 12 Stunden nonstop...
Na ja, um ein Zeichen zu setzen, werde ich unser Firmenschild um 8 auschalten. Und weils dann so dunkel wird, muss ich wohl die Hofbeleuchtung einschalten. Die verbraucht zwar das 10fache, aber wenigstens hab ich mich stets bemüht oder so ähnlich...
Können die Herren mit dem Frequenzzähler bitte eine Webcam davor packen?, dann kann man live sehen, was Sache ist.
so long,
Martin
|
BID = 479670
Tobi P. Schreibmaschine
|
Jo, das stimmt mit der Zulage. Mein Notfallköfferchen steht auch schon neben der Wohnungstür bereit Ganz oben drin das Rechnungsformular für ausserplanmässige Notfalleinsätze mit Wochenendzuschlag, das die Kunden so sehr mögen
Gruß Tobi
ethunder Stammposter
|
Kann die Frequenz an verschiedenen Orten überhaupt unterschiedlich sein?
Dadurch, dass das ganze Netz doch miteinander verbunden ist muss doch auch überall die gleich Frequenz sein?
|
BID = 479679
Heimwerker. Stammposter
|
Zitat :
bastler16 hat am 8 Dez 2007 12:07 geschrieben :
|
Selbst G*ogle hat schon "das Licht abgeschaltet". Als ob das Energie sparen würde.
|
Warum nicht? Wenn dein Bildschirm schwarz darstellt, ist das doch sicher billiger als wenn er weiß darstellt
Solange dieser Blödsinn da läuft, hab' ich ne andere Startseite:
http://www.google.de/firefox?client.....icial
Ich bin kein Fachmann und meine Meinung muss nicht den Normen entsprechen.
|
BID = 479681
Tim Taylor Schriftsteller
|
Grundsätzlich befürworte ich diese Aktion!
Aber leider wird sich in unserem miniwinzigen D-Land (plus evtl A + CH) nach dieser "Stromrevolte" nichts ändern.
Die Energiekonzerne sind alle international tätig. Da sind ein paar verlorene Megawattminuten eh nur ein Tröpflein auf den heissen Felsen.
Solche Aktionen gehören nach Amiland und/oder Chinesien und/oder ex GUS-Land. Wenn dort zeitgleich der Strom für 5-60 min. nicht verbraucht wird, gibt es bestimmt richtige Probleme.
Aber nichtsdetotrotz:
Ich schalte heute für 5 min. meine Beleuchtung aus. Und seih es nur deswegen, dass ich meine Taschenlampen (oder meine Frau ) wieder mal ausprobieren möchte.
Ralfi
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim Taylor am 8 Dez 2007 15:17 ]
|
BID = 479683
Kleinspannung Urgestein
|
Hast du aber ne anspruchslose Frau,das die sich mit 5 min. zufrieden gibt
Oder seit ihr schon länger verheiratet?
BID = 479690
|
Länger verheiratet...
BID = 479712
|
A Po Po
steigende Energiepreise!
Alle Medien sind voll von Horrormeldungen über extrem steigende Energiepreise.
Meine Energieversorger haben mich bis jetzt nicht über steigende Peise informiert!
Eine Erhöhung der (Leistungs)Entgelte seitens der Lieferanten ist meines Erachtens eine beachtliche Veränderung des früher rechtsmäßig zustandegekommenden Vertrages zwischen mir und dem/den Versorger(n).
Habe ich grundsätzlich ein Recht, von meinem Energieversorger zun erfahren, in welchem Maße die Tarife steigen?
Ist der Versorger allgemein verpflichtet, seine Kunden über Preissteigerungen zu informieren?
Ich bin mir im klaren, dass Tankstellen (Ölmultis ) jederzeit ihre Preise erhöhen können. Mit diesen Firmen / Personen habe ich aber keinen persönlichen Abnahmevertrag geschlossen.
Also watt nu?
Es grüßt der keineahnunghabendeundsichgerneaufkärenlassende
Ralfi
Edit: Wieder was repariert
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim Taylor am 8 Dez 2007 17:26 ]
|
BID = 479748
Heimwerker. Stammposter
|
Noch eine Stunde bis dunkel
Ich bin kein Fachmann und meine Meinung muss nicht den Normen entsprechen.
|