Schon wieder so eine Abschalt-Aktion

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  15:21:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      

Autor

BID = 477543

Lightyear

Inventar

Um die aufgrund dieses Schwachsinns etwas gedrückte Stimmung wieder aufzuhellen, hier eine Kleinigkeit aus Stemkelfeld :

Sonntag, 1. Advent 10.00 Uhr. In der Reihenhaussiedlung Önkelstieg lässt sich die Rentnerin Erna B. durch ihren Enkel Norbert 3 Elektrokerzen auf der Fensterbank ihres Wohnzimmers installieren. Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus, die Freude ist gross.

10 Uhr 14: Beim Entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Ottfried P. die provokante Weihnachtsoffensive im Nebenhaus und kontert umgehend mit der Aufstellung des 10-armigen dänischen Kerzensets zu je 15 Watt im Küchenfenster. Stunden später erstrahlt die gesamte Siedlung Önkelstieg im besinnlichen Glanz von 134 Fensterdekorationen.

19 Uhr 03: Im 14 km entfernten Kohlekraftwerk Sottrup-Höcklage registriert der wachhabende Ingenieur irrtümlich einen Defekt der Strommessgeräte für den Bereich Stenkelfeld-Nord, ist aber zunächst arglos.

20 Uhr 17: Den Eheleuten Horst und Heidi E. gelingt der Anschluss einer Kettenschaltung von 96 Halogen-Filmleuchten, durch sämtliche Bäume ihres Obstgartens, ans Drehstromnetz. Teile der heimischen Vogelwelt beginnen verwirrt mit dem Nestbau.

20 Uhr 56: Der Discothekenbesitzer Alfons K. sieht sich genötigt, seinerseits einen Teil zur vorweihnachtlichen Stimmung beizutragen und montiert auf dem Flachdach seines Bungalows das Laserensemble Metropolis, das zu den leistungsstärksten Europas zählt. Die 40 m-Fassade eines angrenzenden Getreidesilos hält dem Dauerfeuer der Nikolausprojektion mehrere Minuten stand, bevor sie mit einem hässlichen Geräusch zerbröckelt.

21 Uhr 30: Im Trubel einer Julklappfeier im Kohlekraftwerk Sottrup-Höcklage verhallt das Alarmsignal aus Generatorhalle 5.

21 Uhr 50: Der 85-jährige Kriegsveteran August R. zaubert mit 190 Flakscheinwerfern des Typs Varta Volkssturm den Stern von Bethlehem an die tiefhängende Wolkendecke.

22 Uhr 12: Eine Gruppe asiatischer Geschäftsleute mit leichtem Gepäck und sommerlicher Bekleidung irrt verängstigt durch die Siedlung Önkelstieg. Zuvor war eine Boeing 747 der Singapur Airlines mit dem Ziel Sidney versehentlich in der mit 3000 bunten Neonröhren gepflasterten Garagenzufahrt der Bäckerei Brörmeyer gelandet.

22 Uhr 37: Die NASA-Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande der Milchstrasse Bilder einer angeblichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel, die Experten in Houston sind ratlos.

22 Uhr 50: Ein leichtes Beben erschüttert die Umgebung des Kohlekraftwerks Sottrup-Höcklage, der gesamte Komplex mit seinen 30 Turbinen läuft mit 350 Megawatt brüllend jenseits der Belastungsgrenze.

23 Uhr 06: In der taghell erleuchteten Siedlung Önkelstieg erwacht Studentin Bettina U. und freut sich irrtümlich über den sonnigen Dezembermorgen. Um genau 23 Uhr 12 betätigt sie den Schalter ihrer Kaffeemaschine.

23 Uhr 12 und 14 Sekunden: In die plötzliche Dunkelheit des gesamten Landkreises Stenkelfeld bricht die Explosion des Kohlekraftwerks Sottrup-Höcklage wie Donnerhall. Durch die stockfinsteren Ortschaften irren verwirrte Menschen, Menschen wie du und ich, denen eine Kerze auf dem Adventskranz nicht genug war.
(c) By Stenkelfeld

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 477561

sam2

Urgestein

Tja, die antiken Hausanschlüsse mit 3x25A (Diazed) hatten schon ihre Vorteile!

An diesem z.B. hängen nach wie vor 4 Zähler (davon 3 Drehstrom) für ein komplettes Wohn- und Geschäftshaus in der hiesigen Innenstadt.

Einer davon sogar als Zweitarifzähler, weil eine Wohnung mit Nachtspeicheröfen ausgerüstet ist!
Trotzdem keine nennenswerten Probleme mit der hochgradig zu kleinen Hausanschlußsicherung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  1 Dez 2007 18:31 ]

BID = 477563

DMfaF

Inventar

Eine Installation fürs Lehrbuch!

BID = 477567

sam2

Urgestein

Allerdings - und zwar für die Abteilung "abschreckende Beispiele"!

Es fällt nicht nur auf, wie sehr sie mit den Jahren verbösert wurde.
Es liegen schon gravierende Mängel der Erstinstallation (1930er- Jahre) vor:
Sowohl der Guß-HAK als auch der (zur Befestigungsfläche offene!) Etagenabzweiger sitzen zum Gutteil auf einem unverputzen Balken des Fachwerks, der nur notdürftig von ein paar Lagen Kalkfarbe kaschiert wird...
Das war auch damals schon klar unzulässig und wäre vor allem sehr einfach zu vermeiden gewesen.

Mit dem Begriff "Selektivität" scheint man in unserer Gegend sowieso auf Kriegsfuß zu stehen.
Anlagen aus den 1970ern mit 25A Zählervorsicherungen und ebensolchen Zählernachsicherungen sind da noch harmlos.
Lustig werden die Normzählertafeln dann mit 35A Vor- und 25A-Nachsicherung. Zumindest, wenn dieser Ossi-Spaßvogel vom externen Zählerwechselservice unterwegs war! Mir sind inzwischen mehrere begegnet, wo danach die 35er oben drin saßen (unverplombt) und die 25er unten drin (ordnungsgemäß verplombt)...

BID = 477663

Rahmenantenne

Schriftsteller

Zur Homepage von Rahmenantenne

Hallo,

da hab ich auch noch was. Einige fordern sogar (andere Foren) die Straßenbeleuchtungen stark auszudünnen - Autos haben ja schließlich ihre eigenen Scheinwerfer und jeder Bürger hat gefälligst im Besitz einer eigenen Taschenlampe zu sein, und wenn er die nicht mitführt, kann er dafür z. B. Strafe zahlen, genauso wenn ein Fahrradfahrer nachts ohne Beleuchtung fährt.

Ich möchte eigentlich nicht wieder zurück ins 18. Jahrhundert.....

BID = 477716

DMfaF

Inventar

Was nützt es wenn es eine Vorschrift und Gebührenordnung gibt, für Radfahrer die ohne Licht fahren? Hatte hier mal einen Polizisten gefragt, warum er die Radfahrer, die gerade an ihm vorbeifahren, ohne Licht, nicht verdonnert zu zahlen. Antwort: Das ist in Friesland nunmal so! Genauso stark ist der Tobac: Bei uns in der Gemeinde stehen nur so alle 300m eine HCQ Lampe. Dazwischen total dunkler Raum. Ein Autofahrer kommt abends vorwärts, beleuchtet, langsam aus seiner Einfahrt raus und erwischt einen unbeleuchteten Radfahrer. Ergebniss: Fahrrad Totalschaden ( wegen erwiesenem schnellen fahren ) Radfahrer Armbruch und Bluterguß Kniee. Auto rechter Kotflügel und Lampe defekt. Schaden 2000€ ( Mercedes ) Es kam Deutschland typisch zum Prozess. Radfahrer weigerte sich den Schaden zu bezahlen. Urteil: Autofahrer hat 50% seines Schadens zu tragen und ein neues Rad für den Radfahrer! Begründung: ( wenn ich es finde, stelle ich es ein ) Ein Autofahrer der seine Ausfahrt benutzt, hat damit zu rechnen, daß sich andere Verkehrsteilnehmer, auch unbeleuchtet ( Fußgänger ) auf öffentlichen, unbeleuchtetem Verkehrsweg sich befinden können. Er habe sein Fahrverhalten der Situation anzupassen! Ein Autofahrer ohne Licht bekommt direkt 40€ aufgebrummt und im Schadensfall mit anderen Verkehrsteilnehmern trägt er den Schaden. Ein Radfahrer bekommt nichts.

Das hätte genauso auch in die Umfrage: Recht in Deutschland gepasst!

Gruß
Bernd

BID = 477809

DonComi

Inventar

Das ist aber nunmal so, und jeder Autofahrer muss aufpassen und sich versichern, dass er auch aus seiner Auffahrt rausfahren kann.

Ich als Vielfahrradfahrer habe damit auch meine Probleme, es gibt leider genug Autofahrer die total beschi**en fahren und auf Fahrradfahrer keinerlei Rücksicht nehmen. Ich fahre als Fahrradfahrer übrigens exakt so, wie ich auch als (sich über andere Fahrradfahrer aufregender) Autofahrer fahre. Ich versuche mich, an alle Regeln zu halten, dafür gibt es sie schließlich.

BID = 477831

DMfaF

Inventar

Und jeder Radfahrer hat das Licht einzuschalten! Ansonsten ruhig die 40€ abnehmen und den Punkt in Flensburg installieren!

BID = 477858

DonComi

Inventar

Korrekt.

Da könnt ich auch , wenn mir ne Nase ohne Licht davor fährt.

BID = 479615

bastler16

Schreibmaschine

Um nochmal aufs Ursprungsthema
Zitat :
zu kommen: Heute abend ist es soweit, kann wieder jemand mit der nötigen Technik Netzspannung und Frequenz loggen? Wäre interessant zu sehen ob es sich diesmal ändert.

Selbst G*ogle hat schon "das Licht abgeschaltet". Als ob das Energie sparen würde.

BID = 479624

DMfaF

Inventar

Ich freue mich schon auf heute abend!
Besonders wenn auf den Kraftwerken beim Aus- und Einschalten alles verrückt spielt. Wollen nur hoffen daß es keinen Kollaps gibt.
Ich habe leider keine Geräte zu messen. Es werden aber genug andere dabei sein, die es hinterher berichten werden.
Ich für meine Person, werde mich auch dran beteiligen, auf meine Art! Diesen Schwachsinn werde ich unterstützen, indem ich ihn voll beleuchte, mit knapp 6000W. Die 12 Strahler in meinem Garten werden diesen Gehirnamputismus wohl nicht ganz ausleuchten können.
Soll diese Frau ( wer auch sonst sollte solche Ein(Aus)fälle haben) erstmal den Amis und dem asiatischen Teil dieser Welt mal gewaltig auf die Füße treten!

BID = 479627

Tim Taylor

Schriftsteller

Ich stopfe meinen Frequenzzähler heute Abend in die Steckdose.
Mal guggen, ob die Netzfrequenz, wenn die Generatoren aufheulen, auf über 60 Hz kommt.

Machen wir doch einen Wettbewerb:

Wer die höchste Frequenz misst (Foto) hat soviel Waschmaschinen (der Gilb und Ewald4040 geben ne Runde aus) gewonnen, wie er mit einer Hand tragen kann!

Also: nach "Licht aus" kommt: "Deutschland sucht die Superfrequenz" DsdS.

Bis heute Abend

Edit: Noch was editiert

Ralfi

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim Taylor am  8 Dez 2007 12:26 ]

BID = 479647

Strömling

Schreibmaschine

Die totale Verblödung schreitet doch schneller voran als man glaubt

http://www.bild.t-online.de/BTO/new......html

Franz Beckenbauer (62): „... 5 Minuten das Licht auszuknipsen ein kleines Zeichen ist, dass jeder etwas tun kann.“

und fliegt wahrscheinlich pro Woche 4x mit einem Jet irgendwo hin

Comedian Mario Barth (35): „... ich auch schon im Alltag Energie spare. Und heute werde ich extra meinen Showbeginn in Trier um 5 Minuten verschieben und die Halle komplett verdunkeln. So werde ich gemeinsam mit 4500 Zuschauern ein Zeichen für die Umwelt setzen.“

Am besten die Show ganz abschalten!!! spart noch mehr Energie und rettet nebenbei
noch den Menschen vor dem sicheren Abgleiten in die Gehirnwäsche

Statt Licht aus, wäre Hirn einschalten viel besser für die Umwelt

BID = 479650

Tobi P.

Schreibmaschine

Man darf gespannt sein. Sollte es tatsächlich zu Ausfällen kommen, würde sich das durch zahlreiche Störmeldeanlagen bemerkbar machen, die sich per SMS bei mir melden. Ansonsten würde mich das nicht weiter kratzen - der Server hat ne USV, das Notebook nen Akku, meine Beleuchtung hat teilweise Notstromweichen und Einzelakkus und im Fernsehen läuft bloß Schrott

Zu den Autofahrern: Ich hasse rücksichtslose Autofahrer, die mir morgens auf dem Weg zur Arbeit entgegenkommen und nicht im Traum daran denken, dass das Fernlicht ja evt. den entgegenkommenden Radfahrer blenden könnte
Und wenn man dann jemanden erwischt und drauf anspricht heisst es: "Wozu abblenden, Radfahrer sind doch eh keine richtigen Verkehrsteilnehmer!" Aber das ist ein anderes Thema....

Zu den Messungen: Phillip Siefke hat doch ein Netzanalysegerät. Phil, bist du heute abend ortsfest oder ortsveränderlich

Edit: Was soll eigentlich der Quatsch mit Weihnachtsbäumen? Wer wirklich was für die Umwelt tun und seinen Kindern mit gutem Beispiel vorangehen will lässt die Bäume da wo sie hingehören - im Wald!
Bei mir gibts jedenfalls keinen Weihnachtsbaum - wer unbedingt Geschenke unter ne Pflanze legen will kann die unter meine Mari******pflanze legen

Gruß Tobi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobi P. am  8 Dez 2007 14:19 ]

BID = 479651

Kleinspannung

Urgestein

Aber gut das ihnen der Schwachsinn in der Vorweihnachtszeit eingefallen ist.So hat wenigstens jeder genug Kerzen im Haus,für den Fall das es in ein paar Ecken von D länger duster wird wenn der eine oder andere Teil des Netzes kollabiert.Ich werd mich mal DMfaF anschließen,und alles anknipsen was ich so da habe...

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182412812   Heute : 4795    Gestern : 7797    Online : 169        27.11.2024    15:21
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0456368923187