Schnüffeleien

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 12 2025  17:42:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Schnüffeleien

BID = 742591

Yazoo87

Gelegenheitsposter

Milka hats bis "vor kurzem" (weniger als 1 Jahr) noch mit Alufolie gemacht, bis die auf die wiederverschließbaren aufreiss-Plastik Dinger umgestiegen sind.

BID = 742592

Bartholomew

Inventar

Hab' neulich auch so einen funkaktiven (edit: wohl eher "funkpassiven") quadratischen Papierzettel in der Feuerzeugtasche einer bei Klüngel-Anton erworbenen Jeans gefunden. War etwa 2cm² groß und vorne mit einer großen "5" bedruckt. Ob das nun Warensicherung war oder RFID für die Logistik, weiß ich nicht.
Aber die Dinger kosten ja heute nichts mehr (so 1ct/Stück, wenn ich mich recht erinnere).

Gruß, Bartho

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am 21 Jan 2011 22:45 ]

BID = 742646

Deneriel

Schriftsteller

ICQ Status  

Die Schokopackungen von Milka sind wiederverschließbar? Ist mir nie aufgefallen, wozu auch

Die Basisleser für den neuen Personalausweis sollten sich aber durchaus als RFID-Reader nutzen lassen, darin steckt die Empfangsmimik, ein klassischer RFID-Empfänger-Chip der laut Datenblatt auch nen stinknormalen Seriellen Anschluss hat und eben ein Spezial-IC das RFID und USB miteinander koppelt (und vermutlich ein paar Tag-Spezifische Sachen erledigt)
Der Empfangsbereich ist nicht besonders groß, aber 3-5cm sind drin und zu Testzwecken wird man das nicht billiger bekommen.

Da gibts doch bestimmt schon Bastelprojekte zu.

Und Nicki: Sowas liegt nicht nur irgendeiner Enduser-Zeitschrift bei, sondern viele Verwaltungen haben sich an der Großbeschaffung des Innenministeriums beteiligt. Das Innenministerium hat die sozusagen zu "Promotion-Zwecken" gekauft und die werden den Leuten die den neuen Ausweis beantragen nun auf Wunsch mit ausgehändigt. Die Verwaltungen kostet das nix, zahlt das Ministerium.

BID = 742652

Mr.Ed

Moderator

Diese eingenähten Warensicherungen haben viele Supermärkte. Bei Kleidung aus der Metro ist mir das häufig aufgefallen. Da gibt es sogar extra ein Etikett mit dem Hinweis, das man das entfernen soll.
Das Innenleben ist dann entweder der dünne Aufkleber, wie oben gezeigt, oder ein Kunststoffstreifen, wie man ihn auch in DVD-Hüllen findet.
Zum Teil werden diese Warensicherungen wohl schon von den Herstellern eingebracht, nicht nur bei Kleidung. Anders kann ich mir entsprechende Etiketten in verschweissten Verpackungen nicht erklären. Erst recht, wenn die Artikel über den Versandhandel (Amazon) gekauft wurden.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 742800

ElektroNicki

Inventar

Bei Lindt ist das iirc noch so.
Die ist mir aber generell zu teuer, die lasse ich mir schenken

BID = 742836

nabruxas

Monitorspezialist

Zitat :
Nur so klammheimlich vernäht ist schon seltsam. Könnte man durchaus offensichtlicher anbringen

Es wäre Quatsch vielleicht noch einen Warnhinweis darauf zu geben. Natürlich klammheimlich sonst ist ja das Teil sinnbefreit.

Thema Schoko:
Ich finde es von der Industrie schon merkwürdig auf Kunststoff umzusteigen. Ich schaffe nicht immer gleich mehrere (!) Tafeln Supermarktschoko bei einem Heißhungeranfall aufzuessen. Die letzten Reste waren in der Alufolie immer gut zu verpacken - das geht jetzt nicht mehr.
Bei der jetzt durch die Medien kolportierten Probleme im Umgang mit Kunststoffabfall (zB. in den Weltmeeren) verstehe ich den Umstieg schon zweimal nicht.

@Nicki:
(Standart)Lindt ist auch Massenware und schmeckt entsprechend. Sehr gute Schokolade findest Du wohl kaum im Supermarkt und ist auch bedeutend teurer. Zugegeben leiste ich mir den teuren Luxus höchstens ein Mal im Jahr. (€ 50,-- für eine Handvoll Pralinen sind da nichts).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 23 Jan 2011  0:56 ]

BID = 743164

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Offtopic :

Zitat :
DonComi hat am 21 Jan 2011 22:05 geschrieben :

Wenn du das nächste mal auf dem Forentreffen bist (und ich auch ), dann bring ich dir mal ordentliche Schokolade mit.
Da haben wir in Bremen nämlich sehr feine Sachen, gleich danach kommt Lübeck .

Oh-ja. Hachez, vermute ich...? (Du erinnerst - meine Gattin stammt ja aus HB)
Dann darf Nicki sich wirklich freuen...!

Aber auch hier in Berlin gibt's recht feine (und teure) Ware!

Gruß,
TOM.

BID = 743168

DonComi

Inventar

Offtopic :

@Tom
Ja - Hachez.
Und natürlich habt ihr in Berlin auch so gute Schokolade - ihr kauft bei uns .

Grüße nach Berlin,
David

BID = 743182

sam2

Urgestein

Offtopic :
Könnte auch sein, daß er das noble Haus "Fassbender& Rausch" (am Gendarmenmarkt) meint. Da gibts prima Schoki...

BID = 743191

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Offtopic :
Zunächst:
Ich bin kein "Süßschnabel", daher auch kein Schoko-Freak!
Aber wenn es um Schokolade in Berlin geht, fällt mir (tatsächlich, sam2!) als erstes die CONFISERIE RAUSCH ein.

Die meisten weltbekannten Marken haben entweder eine Dependance, wenn nicht gar ihre Europa-Zentrale in Berlin.

Ferner gibt es in Berlin diverse kleine SCHOKOLADEN-MANUFAKTURen, meist innovative Jung-Betriebe im Osten,
die sich zunehmender Beliebtheit erfreuen.

Die Rohstoffe kommen nach wie vor aus Übersee und werden daher meist (wie Kaffee) besonders über Bremen importiert
und dort (gross) gehandelt.

Daher diese nette "Schoko-Achse" Bremen-Berlin ...

BID = 757633

ElektroNicki

Inventar

Ich habe die Milkatafel (Pfefferminz) mal nach etwa 2 Monaten in der Erde ausgegraben.
Schmeckte immer noch, wie vorher

BID = 757640

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
habe die Milkatafel (Pfefferminz) mal nach etwa 2 Monaten in der Erde ausgegraben.
Du arme Wutz!
Durchsuchst du jetzt schon die Deponie nach Essbarem?
Ich könnte dir ein Tütchen Haribo schenken, die Fabrik ist ja hier am Ort.
(Allerdings ist das Zeug im Werksverkauf teurer als bei Aldi & Co. Dafür gibt es hier aber das gesamte Lieferprogramm.)

BID = 757644

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Rosetti, äh Sarotti hat noch Alufolie + Papier.
Jedenfalls die Tafel "Edel-Halbbitter" die gerade neben mir liegt.

BID = 757835

ElektroNicki

Inventar

Ich hatte die Tafel ja vorher verbuddelt.
Ich wollte herausfinden, ob da irgendwas durch die Kunststofffolie rein oder rausdiffundiert- was nicht merklich passiert ist.

BID = 757845

IC-Killer

Schriftsteller

Zitat :
Ich wollte herausfinden, ob da irgendwas durch die Kunststofffolie rein oder rausdiffundiert- was nicht merklich passiert ist.

... oder Deine Geschmacksknospen sind vom vielen McDonald´s und Döner futtern schon total verbogen.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187916275   Heute : 10575    Gestern : 19923    Online : 230        24.12.2025    17:42
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0386807918549