| Autor |
|
|
|
BID = 98189
Tommy1000 Neu hier

|
|
Hallo,
vielleicht hat es ja jetzt schon geklappt.Ich habe den hp scanjet 3500c auf ME und will ein Schaltbild von einer Buchseite einfügen,nur weiss ich nicht wie.Hilf' mir mal bitte.
Dank und Gruß,Tommy |
|
BID = 98194
Tommy1000 Neu hier

|
|
BID = 98201
Carsten_eutin Schriftsteller

|
moin, arbeite ab und zu mit einem gleichen gerät... was ist dein problem???
software
HP Foto- und Bildbearbeitung
Version 2.0
hast du doch wohl installiert oder (steht zum download unter www.hp.com bereit)...
gruß, carsten

|
Du mußt dich auf meiner Webseite einloggen: zweimal "Tommy1000".
Sag mir mal,ob du da was erkennen kannst.
Dank und Gruß,Tommy
|
BID = 98213

|
|
BID = 98217
Tommy1000 Neu hier

|
Nee,auf meinem zweiten Eintrag ist ein Link.Einloggen-"Meine alben"-Bild mit 5 von 5 Bildern unten rechts "view"-und dann rechts "auf meinen PC runterladen".
Ich will mir einen Temperaturregler für meinen Lötkolben bauen.Ich weiss nur nicht,wierum ich die Bauteile einlöten muss.
Ich warte jetzt erst mal,was du damit anfangen kannst.Ich habe jetzt bestimmt schon dreimal das Kästchen hier vollgeschrieben.Während des Schreibens geht die Internetverbindung aus,wenn ich dann Internet neu starte,kommt freenet Homepage.Und wenn ich dann zurückkomme,ist alles geschrieben wieder weg.
Gruß,Tommy
|
BID = 98229

|
also ich kann mich einloggen aber keine fotos finden!!!
|
BID = 98279
Tommy1000 Neu hier

|
Erstmal Danke !
Wenn du dich eingeloggt hast,siehst du auf der Webseite oben links ein bild,mit der Überschrift "Pfeil-my albums"--Klicken.Auf der nächsten Seite kommt dann wieder ein Bild mit der Überschrift:"5 photos 09/04/04",da musst du dann unten rechts auf "view albums" klicken.Auf der dann folgenden Seite musst du ein Häckchen bei dem Bild "SCAN001" machen(brauchst nur ein Bild).Danach klickst du einfach nur noch einmal rechts daneben unter "photo tools" auf "download photos to my computer",und lädst dir damit dann den Schaltplan auf deinen Computer.Bei mir lässt sich das Bild mit einem Klick öffnen.
Schicke mir doch eine E-Mail.
Nochmal vielen lieben Dank
Gruß,T.Keusch@freenet.de
|
BID = 98924
Elron Gelegenheitsposter
|
Hi,
ich häng hier mal das Bild von Tommy dran.
Du kansnt auch einfach unten im Forum bei upload File deine Bilder anhängen.
MfG
Elron
|
BID = 98963
Tommy1000 Neu hier

|
Danke!Ich probiers mal.Einfach die Adresse angeben und senden,ja?Vor dem Abschicken sehe ich das Bild nicht auf meinem Bildschirm?!
Gruß,Tommy
Hat nicht geklappt,wie letztes mal.Ich habe das Bild mit dem HP scanjet 3500c eingescannt.Ich weiss nicht,was für ein Format das ist und wie ich es in ein .jpgBild umwandeln kann.
|
BID = 99086
Tommy1000 Neu hier

|
Da bin ich(blutiger Anfänger)wieder.
Ich weiss nicht,wie ich den Diac,Triac und Potentiometer einlöten soll.
Diac:Ich denke,es ist egal,wierum ich ihn einlöte,bin mir nicht sicher,deshalb frage ich.
Triac:Drei Beinchen - drei Anschlüsse,was kommt woran?
Potentiometer:Drei Beinchen - zwei Anschlüsse,was kommt woran?
Netzspannung:Wo ist Plus?
Widerstände:Ist egal wierum? Oder?
Dioden:Der Strich auf dem Schaltplan ist gleich der silbernen "umrundung?" am Ende der Diode!?
Kann man später in diese "Lötstation" problemlos eine digitale Temperaturanzeige einlöten?
Ich will Massivholz(unlackiert)als Gehäuse verwenden.Holz leitet doch nicht,ist doch ähnlich wie Plastik,oder? (innen will ich eine Experimentierleiterplatine benutzen)
(Ich stelle lieber eine Frage zuviel als zu wenig,ich hoffe es stört dich nicht)
(Zu deiner Information:Ich bastele mir die Schaltung erstmal in der Theorie fertig,ich muss mir erst noch eine isolierte Arbeitsplatte -dauert bestimmt noch ein Weilchen - bauen,mit einer Steckdose mit Sicherung und Trafo(vielleicht kann man mir später mit meinem Toaster weiterhelfen-er ist in Ordnung,hat immer gut funktioniert-ich achte sehr auf Sicherheit,lebe schon 38 Jahre auf dieser Erde).
Wenn du mir jetzt noch weiterhelfen willst,bin ich dir sehr dankbar,ich kann mir einen Elektronikkurs anders nicht leisten.
Gruß,Tommy 
|
BID = 99108
nullus Gesprächig

|
Zitat :
Tommy1000 hat am 7 Sep 2004 11:02 geschrieben :
|
Da bin ich(blutiger Anfänger)wieder. |
Hallo blutiger Anfänger (bin selbst auch erst ganz am Anfang)
Zitat :
| | Ich weiss nicht,wie ich den Diac,Triac und Potentiometer einlöten soll. |
Hm, das zeigt,dass du wirklich Anfänger bist. Was mich dabei irritiert ist, dass es dann gleich eine Schaltung sein muss, die LEBENSGEFÄHRLICHE Spannung führt. Nicht, dass ich die Weisheit gepachtet hätte, aber wer bei Wechselspannung fragt wo der Pluspol ist, der sollte für den Augenblick die Finger von den praktischen Dingen lassen und sich zunächst mit der theoretischen Materie auseinandersetzen.
Die Antwort auf all deine Fragen findest du z.B. in dem sehr guten Tutorial hier: http://www.elektronik-kompendium.de
Was die Anschlussbelegung vom TRIAC angeht, so kann man das pauschal nicht sagen, dass hängt vom Hersteller und der Gehäuseform ab. Datenblätter dazu findest du in aller Regel z.B. bei Conrad oder mit hilfe von Goggle.
Gruß und viel Erfolg,
Nullus
|
BID = 99206
tixiv Schreibmaschine

|
Was meinst Du mit Experimentierplatine? Die Dinger zum Löten, oder die zum stecken? Die zum Stecken halte ich nämlich für den Festen Aufbau einer Schaltung für ungeeignet. Da sind Nägel in einem Holzbrett besser (man lötet die Bauteile einfach an die Nagelköpfe).
Diese Schaltung ist aber für den Anfang wirklich keine gute Idee, weil sie gefährlich ist.
Wenn Du Deinen 230V Lötkolben regeln möchtest kannst Du auch einfach einen normalen Lichtdimmer vorschalten.
Eine Anzeige für die Temperatur lässt sich bei dieser Schaltung nicht nachrüsten. Jedenfalls nicht so, dass sie mit dieser Schaltung irgendwas zu tun hätte. Lötstationen mit Temperaturanzeige haben einen Temperatursensor in der Spitze, der über 2 zusätzliche Drähte mit der Lötstation verbunden wird. Den hat ein normaler Lötkolben nicht. Da ist also ein Nachrüsten nicht so leicht möglich.
|
BID = 99318
Tommy1000 Neu hier

|
Bleib' mal bitte dran,ich melde mich wieder!
Danke und Gruß,Tommy
|
BID = 101662
Tommy1000 Neu hier

|
Hallo,
habe jetzt eine digitale Kamera,und probiere mal ein Bild einzufügen.
Wie gesagt:ICH BAUE MIR ERST EINE ISOLIERTE ARBEITSPLATTE,DIE EINE EXTRA STECKDOSE HAT (MIT INTEGRIERTER SICHERUNG).DA KOMMT DANN EIN TRAFO RAN;WOMIT ICH DANN MIT MAXIMAL 12V HERUMEXPERIMENTIEREN WERDE.WENN ICH DORT DANN MEINEN TOASTER REINSTECKE PASSIERT GAR NICHTS USW. ...!!! Stimmts!?----- Und "wie gesagt",Wenn die Theorie stimmt,dann mache ich mich an die Praxis!!!--Also keine Angst,ich weiss was ich mache.
So mal gucken,ob ich jetzt überhaupt mal selbstständig ein Bild einfügen kann!
Danke und Gruß,Tommy
|