Autor |
Sammlung der Knetebomber :-D |
|
|
|
|
BID = 540046
corvintaurus Schreibmaschine
|
|
Hey,
schaut doch mal hier. Da wird Playduu ja richtig reich, wenn ich das so sehe...hehe...
Knetebomber 1
sam2 Urgestein
|
|
Besonders nett das bild mit dem Nudelholz.
Ist das die Reset-Einrichtung für den Entwickler jener "Modifikationen"...? |
|
BID = 540053
|
Ich musste ehrlich herzlich lachen hier am Schreibtisch . Das ist sooo absurd was die da machen, das muss doch schon wehtuen !
Aber immer rein in diesen Thread mit neuen Knetebombern!
Und ich habe NUR nach "Nichicon" bei Google gesucht. ...tz...hehe
tsaphiel Inventar
|
Was soll das eigentlich bringen?
Ich hab neuelich aber auch mal wieder geknetet:
Hochtöneraufnahmen fürs Auto. Mit Lufthärtender Modelliermasse (also selbsthärtendes Fimo). Ging total geil, sauber alles abgeklebt, ordentlich Masse ins Dreieck gedrückt, Hochtöner reingesetzt, fertig.
nabruxas Monitorspezialist
|
Es gibt im Baumarkt die ultimativ schnelle und günstige Lösung:
Montageschaum!
Einfach ein eine Öffnung sprühen und warten das es an den Lüftungsschlitzen welche ohnehin nur Humbug sind, herausquillt. Überstehende Reste können mit dem Cuttermesser problemlos entfernt werden.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 7 Aug 2008 16:11 ]
|
BID = 540071
|
Das finde ich als Persönlich BESTE Idee!!!
Das werde ich mal machen, wenn ich einen meinen Marantz Verstärker tunen möchte. Und wenn ich meine Röhrenvorstufe bekomme, mach ich das auch.
Das wird einen klang geben....wow, ... jetzt sammelt sich ja der "TON" im innern, wird komprimiert, durch effektifstreuungen verstärkt und verdoppelt und höchst komprimiert in die Kupferstränge der Kabel durch die Moleküle hindurch in die Lautsprecher gepumpt und es reist einem den Kopf weg, wenn der erste KNAAAAAAARSCHHHH kommt...hehe
[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am 7 Aug 2008 16:21 ]
|
BID = 540072
|
Achso, noch eine bitte. Ich habe zwar den Inhaber der Seite angeschrieben, von wegen was das bringen soll.
Wenn jemanden sein Englisch besser ist als meines, kann sich da mal jemand den Text anschauen auf der besagten Seite??
http://didnt.doit.wisc.edu/audio/toshiba/toshiba.html
Danke...
Morgoth Schreibmaschine
|
Ich persönlich finde ja, dass alleine die URL schon ne ganz klare Aussage macht, wie ernst der Leser das alles zu nehmen hat.
:andi: Inventar
|
|
BID = 540094
|
Das sehe ich jetzt auch erst bewusst...sieht so aus, aber die Prägung fehlt! Es würde aber dafür sprechen, weil eine Eckige Auführung der Kühlfahne weitaus intuitiver währe...
Aber das ist bis jetzt der hammer....
Aber was soll das bedeuten. Steht immer noch im Raum! Kann da mal jemand den Engl. Text überfliegen, denn ich glaube kaum, das mir der Inhaber der Seite antwortet!
nabruxas Monitorspezialist
|
Kühlmünzen gibts in jeder Bank ab €0,01 !
Die haben sogar durch die Prägung eine höhere Oberfläche, bringen also mehr Wärme weg...
Putzig, das Teil.
|
wie ich lese, ist das knetzeug eine art kitt und soll dämmen oder dämpfen (damping). hier nochmal so ein verbrechen gegen den verstand
http://didnt.doit.wisc.edu/audio/CDP/cdp.html
sieht übrigens auch so aus, als musste C516 der chillmünze weichen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 7 Aug 2008 20:58 ]
|
BID = 540141
|
|
BID = 540159
|
Hi andi.
Also grundlegend kann ich verstehen, was er bezwecken könnte...so von wegen Einstreuung und so, aber das grenzt wirklich...auch wegen der Länge des "Kabels" an Verstümmelung der Kupferindustrie.
Denken die noch, oder glauben dir nur noch?
*TUSCH*
Mr.Ed Moderator
|
Die glauben nur noch.
Der "Kittmann" denkt vor allen "Viel hilft viel".
Die Masse ist eine Art Fensterkitt der aber nicht hart wird. Eine dauerelastische Dichtmasse.
Sinn macht das bedämpfen schon, wenn das Gehäuse mitschwingt o.ä. Meistens sorgen die Hersteller aber schon dafür. IM automobilbau findet man z.B. Platten die auf die Innenseite der Tür geklebt sind, die sorgen dafür das die Tür nicht dröhnt. Sowas ist durchaus üblich, siehe die Bilder vom modifizierten Onkyo-Player in meinem Post wegen dem Netzteilelko.
Das was er da macht um seinen DVD-Player zum High-End Gerät zu machen ist aber kontraproduktiv. Er bedämpft zum Beispiel die Andruckplatte des Laufwerks und schreibt auch noch das das ganze aufgrund der Zusätzlichen Masse bei CDs mit Unwucht helfen soll.
Die Knetmasse bringt das genaue Gegenteil, so unsauber wie die da reingedrückt ist bringt das definitiv eine Unwucht mit sich.
Auch das willkürliche bekleben von Bauteilen mit dem Knetzeugs bringt nichts.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|