Sachen, die die Welt nicht braucht

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  00:28:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Sachen, die die Welt nicht braucht

    







BID = 545710

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss
 

  


Ob Tag oder Nacht macht da keinen Unterschied, die Lebensformen da drin sind tag - und nachtaktiv. Und wenn der Automat auf einmal versucht wegzulaufen wird er halt festgeschraubt


Gruß Tobi, der lieber Orangensaft als Cola&Co trinkt

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 545712

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Du möchtest auch so manche Kneipe nicht im hellen sehen...

Zapfanlagen und auch diese Colamixer, die meinte ich nämlich, werden im allgemeinen aber oft gereinigt. Da haben auch die Ämter ein Auge drauf. Zu einer Zapfanlage gehört auch immer ein Wartungsbuch.

Colaautomaten die Becher ausgeben sind ja sehr selten geworden, i.d.r. spucken die ja 0,5l oder 0,33l Flaschen aus.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 545715

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Coke Vanille is ja lecker.
Muss man nur schlürfen, dann kann man das Vanillearoma auch halbwegs schmecken.


_________________

BID = 545719

elbarado

Schriftsteller



Beiträge: 526
Wohnort: Karben

Du glaubst doch nicht allen ernstes das da wirklich mal eine Vanilleschote im Spiel war

Erdbeeraroma wird zu Beispiel aus Holzspänen gemacht

_________________
Gruß Elbarado

Auch menschliche Zellen stehen unter Strom
Im Normalfall aber nur einige pA.

BID = 545720

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Nö, lieber Cherry oder gleich Dr. Pepper.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 545739

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  


Zitat :
Dosenbier schmeckt auch nicht. .

Allemal besser als Bier aus Plastikflaschen mit Schraubverschluss.
Außerdem hat Dosenbier Kult!

Hab in Füssen auch mal bewusst die Grenze überschritten, in der Hoffnung in Österreichischen Reutte (?) einen Hofer zu finden und tat dies auch nach wenigen Sekunden.
"Ottakringer Blondes". 64ct / Dose und natürlich ohne Verarsche-Abgabe von 25ct. Da ich durch meine Wien Reise weiß, dass das Zeug immerhin seinen Zweck erfüllt* hab ich mich gleich mal mit 2 Paletten eingedeckt.
Beim Sprit ähnliches, aber lassen wir das, sonst wird mir immer deutlicher bewusst, dass wir allmählich sogar amtlich dümmer sind als die Österreicher.



*) Ideal, jetzt wo die Saison der Hallenbkonzerte wieder los geht und man sich in der Schlange die Zeit vertreiben muss
Von "Genuß" sprechen wir mal nicht. Dafür wohn ich zu sehr im Paradies und lass mich von lokaler Brauware (aus Glasflaschen oder Fässern) bedienen.

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 545744

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
sonst wird mir immer deutlicher bewusst, dass wir allmählich sogar amtlich dümmer sind als die Österreicher.


... weil wir eure Ing. abwerben.
Kleiner Seitenhieb auf GeorgS geschriebenen Post unter "Witze neu".


Das mit dem Equipment der Gastronomie kann ich vollends bestätigen:
Da leben die Kellnerterminals tatsächlich. Ich habe früher einmal für eine EDV Firma die Gastro-Artikel verkauft im Service gearbeitet.
In einigen Gaststätten brauchte ich ohne Witz Gummihandschuhe, da mir ansonsten diverses Viecherzeugs über die Hände gelaufen wäre.
Zum Glück wusste ich recht gut, wo man essen kann und wo nicht.
Selten war eine Küche so wie sie zu sein hat.
Dies galt (und gilt wohl auch noch) für Betriebe in Österreich und Deutschland.
Am besten geölt waren die Drucker am Salatplatz. Die schlimmsten Geräte standen in der Nähe einer Friteuse. WÜRG!
Da kann es schon einmal vorkommen, dass eine Kakalake in das Pommes-Sieb fällt - wie lecker!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 545756

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH


Zitat :
nabruxas hat am  2 Sep 2008 00:23 geschrieben :

Da kann es schon einmal vorkommen, dass eine Kakalake in das Pommes-Sieb fällt - wie lecker!

Das sieht dann ungefähr so aus.
(wobei es sich hier um einen etwas andere Spezies handelt...)

BID = 545779

elbarado

Schriftsteller



Beiträge: 526
Wohnort: Karben

Ich möchte beim Essen nicht meiner Hauptspeise durch das Lokal folgen

_________________
Gruß Elbarado

Auch menschliche Zellen stehen unter Strom
Im Normalfall aber nur einige pA.

BID = 545782

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Also bei uns gibt es Gaststätten, wo man sich den Karpfen, den man gerne essen möchte, im Aquarium in (oder neben) der Gaststube aussuchen kann!

Warum sollte das nicht mit Hunden oder Insekten auch gehen. Nunja, beim Hund dauert vermutlich die Zubereitung etwas lang. Aber für zu frittierende Insekten wäre es wohl machbar.
Den großen Unterschied zum Abnagen eines gegrillten Hühnerbeins oder Verspeisen irgendwelcher Garnelen kann ich nicht erkennen.

BID = 545790

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2485

Und für den Nachtisch was Süßes:
http://www.kirchenweb.at/kochrezept.....n.htm
Besonders gefällt mir der Hinweis in Klammern:
(vom aus Bio-Zucht)

Onra

BID = 545804

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo,
noch in den 80ern hatte ich mal Gelegenheit,
das Innere eines Heißgetränkeautomaten zu sehen,
der mehrere Sorten Kaffe, Tee und Fleischbrühe "verabfolgte".
Das ganze war im Prinzip wie die Waschmittel-Einspülschublade
einer Waschmaschine konstruiert.
Dosierschnecken förderten aus den Vorratsbehältern
die Pülverchen in eine Art Trichter, aus dem dann
wie bei einer Waschmaschine die Pulver mittels (heißem)
Wasser in den Plastikbecher gespült wurden.
Leider sah es in dem "Trichter" genau so aus, wie in einer
Einspülschublade: Krusten von allen vorangehenden
Dosiervorgängen übereinander, Prost.
Gruß
Georg


_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 545810

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Aber Georg,
genau das macht doch erst die richtige Geschmacksnote aus...!

BID = 545813

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo sam2,
vermutlich hast du recht :=(
Nebenbei: gibt es eigentlich eine Waschmaschine,
bei der das Waschpulver zuverlässig restlos
aus der Schublade gespült wird?
Gruß
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 545862

elbarado

Schriftsteller



Beiträge: 526
Wohnort: Karben

@GeorgS

Die Technik bei den Heißgetränkeautomaten hat sich nicht groß geändert.
Bei unserem Gerät (Bj.2004)ist der Aufbau wie du ihn beschrieben hast.
Nur bei uns werden jeden Tag die Einlaufrichter abgespült und einmal in der Woche kommt der ganze Trichteraufbau demontiert ins Ultraschallbad.
Bei der Maschine wird darauf geachtet daß, das alles top in Ordnung ist .
Liegt warscheinlich daran, da wir eine eigene Zellkultur (Molekularbiologie)haben, und nur dort was wachsen soll.

_________________
Gruß Elbarado

Auch menschliche Zellen stehen unter Strom
Im Normalfall aber nur einige pA.


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126285   Heute : 87    Gestern : 5499    Online : 709        5.10.2024    0:28
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.05522108078