Rettungsgasse

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  16:28:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 Nächste Seite )      


Autor
Rettungsgasse

    







BID = 1068098

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2485
 

  


Eine Woche her und kein Kommentar!
Eigentlich hatte ich mit Aufrufen zur Steinigung gerechnet, nicht mit dieser Sprachlosigkeit.
Oder spreche ich so vielen aus der Seele, immerhin dürften elterliche Verwandschaftsverhältnisse wesentlich einfacher zu klären sein

Onra

BID = 1068099

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Ich will Verhältnisse wie in Indien da darf man Radfahrer und Fußgänger platt machen und man fährt einfach weiter.
Mexico soll das genauso sein Bekannter erzählt wenn man an hält wird man gesteinigt


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1068103

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2485

Bei uns sind Kühe auch nur Sachbeschädigung, ausgleichende Gerechtigkeit also.
BtT:
Immer die Doppelmoral, dass Autofahrer sich an alle Gesetze halten müssen, womöglich noch übererfüllen. Radfahrenden Eltern kann man aber nicht zumuten, wenn erforderlich die Strassenseite zu wechseln und somit gelebte Verkehrserziehung mit den Kindern zu machen.

Onra

BID = 1068105

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Hatte heute einen Vorbildlichen Radfahrer
Der wußte im Kreisel die richtige Seite
Auch kannte er Schulterblick und Handzeichen
Lag aber vieleicht auch daran geschätzte 60 Jahre

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1068115

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7371


Zitat :
prinz. hat am 24 Jun 2020 17:29 geschrieben :

Hatte heute einen Vorbildlichen Radfahrer
Der wußte im Kreisel die richtige Seite
Auch kannte er Schulterblick und Handzeichen
Lag aber vieleicht auch daran geschätzte 60 Jahre



...der war nur nicht so suizidgefährdet wie die jüngere Generation

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1068120

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
prinz. hat am 24 Jun 2020 17:29 geschrieben :

Hatte heute einen Vorbildlichen Radfahrer

Und ich das Gegenteil.
Von der Strasse abgezweigter,markierter Radweg.
So ein Möchtegern Tour de France Fahrer will zwei langsamere Radler überholen,und fährt mir skrupelos vor die Karre.
Zum Glück war ich ausnahmsweise mal langsamer als erlaubt.
Da reichte kurzzeitige Gewaltarbeit der Bremse.
Aber ich wär mit Sicherheit der Schuldige gewesen,wenn ich den Ignoranten übern Haufen gefahren hätte.
Warum müssen Autofahrer beim überholen den Verkehr beachten,Radler aber nicht?
Für allen möglichen Sch... brauchst in D irgendwelche Scheine und Berechtigungen.Aber mit dem Rad darf jeder Kasper sein Unwesen im Strassenverkehr treiben
Ich fordere hiermit das ablegen einer Eignungsprüfung für alle Radfahrer!!
In dem Land ,das nicht mehr existiert,waren schon die Kinder angehalten,mal ne Runde im "Verkehrsgarten" zu üben...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1068123

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2823
Wohnort: Allgäu


Zitat :
prinz. hat am 24 Jun 2020 14:42 geschrieben :

Ich will Verhältnisse wie in Indien da darf man Radfahrer und Fußgänger platt machen und man fährt einfach weiter.
Mexico soll das genauso sein Bekannter erzählt wenn man an hält wird man gesteinigt




Dann geh doch nach Mexico oder Indien oder geh einfach eine Runde GTA spielen...
Im Straßenverkehr hat so eine Einstellung nichts verloren. Mit so einer Einstellung wirst du auch keine MPU schaffen...


schönen Abend
Bubu

BID = 1068137

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7371


Zitat :
Kleinspannung hat am 24 Jun 2020 22:15 geschrieben :


Da reichte kurzzeitige Gewaltarbeit der Bremse.



...du hättest gas geben müssen, um genug kinetische Energie aufzunehmen für die bevorstehende Kollision

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1068143

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Mexico soll das genauso sein Bekannter erzählt wenn man an hält wird man gesteinigt
Nicht im katholischen Mexiko, aber in arabischen Staaten kann dir das passieren.
Ein Bekannter war für Elekluft in Libyen, und die offizielle Empfehlung war Fahrerflucht zu begehen, falls man z.B. ein Kind plattfährt.
Sonst regeln die Einheimischen die Bestrafung auf traditionelle Weise...

BID = 1068185

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :

Dann geh doch nach Mexico oder Indien oder geh einfach eine Runde GTA spielen...
Im Straßenverkehr hat so eine Einstellung nichts verloren. Mit so einer Einstellung wirst du auch keine MPU schaffen...

Kann es sein das Du zum lachen in den Keller gehst oder hast Du den Joke nicht verstanden?

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1068205

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2823
Wohnort: Allgäu


Zitat :
prinz. hat am 26 Jun 2020 16:59 geschrieben :


Zitat :

Dann geh doch nach Mexico oder Indien oder geh einfach eine Runde GTA spielen...
Im Straßenverkehr hat so eine Einstellung nichts verloren. Mit so einer Einstellung wirst du auch keine MPU schaffen...

Kann es sein das Du zum lachen in den Keller gehst oder hast Du den Joke nicht verstanden?




Nachdem ich fast täglich als Radfahrer der "motorisierten Gewalt" ausgesetzt bin, verstehe ich auf dem Gebiet tatsächlich nicht viel Spaß. Ich weiß, dass einige Autofahrer solche Sprüche doch eher ernst meinen bzw. danach "leben"...
Sorry, aber da bin ich raus.

Gut's Nächtle
Bubu

BID = 1068206

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :

Bubu83 schrieb am 2020-06-27 00:09

Nachdem ich fast täglich als Radfahrer der "motorisierten Gewalt" ausgesetzt bin,

Dann nehm einfach mal 14 Tage das Auto,und beobachte aus dieser Sicht dann deine Kollegen.
Und zum Glück sind viele Autofahrer inzwischen darauf trainiert (wurden),das Radler ohne Vorwarnung die wildesten Sachen veranstalten (dürfen).
Sonst würde noch viel mehr passieren.
Problem ist ja auch,jeder Führer eines KFZ muß grundlegende Verkehrsregeln kennen,bzw. wenigstens mal gelernt haben.
Mit dem Rad in der Gegend rumhampeln dürfen auch Personen,die für alles andere einen Betreuer oder Vormund brauchen...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1068207

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2823
Wohnort: Allgäu

Ich bin lang genug viel zu viel Auto gefahren, ich kenne beide Seiten, das kannst du mir glauben.
Der Deppenanteil ist in beiden Fahrzeugkategorien ungefähr gleich. Deppen sind also auf zwei Rädern genauso unterwegs wie auf vier Rädern.

Was jedoch einen sehr großen Unterschied macht ist das Gefährdungspotential der beiden Fahrzeugklassen. Der eine gefährdet in erster Linie sein eigenes Leben, der andere gefährdet vor allem die anderen...
Nein, ich will nicht die Kampfradler in Schutz nehmen, was die zum Teil machen ist absolut nicht in Ordnung. Aber so wie ich Kreuzungen kenne, bei denn Radler bei Rotlicht fahren, kenne ich Kreuzungen da sieht man in jeder Stunde einige Autofahrer, die noch bei "Kirschgrün" durchfahren. Deppen gibts eben in jedem Verkehrsmittel.


Mach dir einfach mal Gedanken darüber. Warum erlaubt die Berufsgenossenschaft das Sägen auf einer Leiter mit der Handsäge, verbietet es aber für die Kettensäge? Das Gefährdungspotential macht den Unterschied...


viele Grüße
Bubu

BID = 1068210

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
der andere gefährdet vor allem die anderen...

Der andere muß aber mal Kapieren das ein 40 Tonner nicht von jetzt auf gleich steht!
Auch das der tote Winkel hat der Fahrer kann nicht überall die Augen haben.
Der Radler und Fußgänger sollte vieleicht mal weniger auf seinen Welpenschutz bestehen sondern das Ding zwischen den Ohren einschalten.
Ich erzwinge beim 40Tonner auch nicht meine Vorfahrt besonders dann wenn Ich keine habe.
Wenn Ich weiß das Ich der Unterlegene bin bin Ich Vorsichtig
Jetzt werde Ich wieder gesteinigt
Ist im Tierreich genauso
Du würdest warscheinlich auch keinem 220m Bär von einem Mann sagen das Du ihm was auf die 12 gibst - oder


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1068213

Ltof

Inventar



Beiträge: 9324
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
prinz. hat am 27 Jun 2020 07:56 geschrieben :


Zitat :
der andere gefährdet vor allem die anderen...

Der andere muß aber mal Kapieren das ein 40 Tonner nicht von jetzt auf gleich steht! ...

Wer ist "der"? Ein Freund von mir ist LKW-Fahrer. "Der" ist fast immer ein PKW-Fahrer, der das nicht kapiert. Was hat das jetzt mit Fahrrädern zu tun?

Was Bubu beschreibt, nennt man Betriebsgefahr. Die ist tatsächlich von der (Fahrzeug-)Kategerie abhängig und sehr unterschiedlich. Die "Stärkeren" müssen für die "Schwächeren" mit bremsen. Das ist so und das gilt auch, wenn es ein schwachköpfiger Rennpapagei auf zwei Rädern ist und ein schwachköpfiger Reaktionär mit vier Rädern, der sich ungerecht behandelt fühlt.

@Prinz
Deine "Witze" sind wirklich sehr schlecht erzählt.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182134983   Heute : 3355    Gestern : 5445    Online : 680        6.10.2024    16:28
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0328731536865