Raum-Planung

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:27:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Raum-Planung

    







BID = 559174

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika
 

  


Moin,

Ich ziehe demnächst um und wollte, jetzt, wo ich noch Zivi bin, bereits die Räume ein wenig gestalten.

Dazu habe ich Bilder der neuen Räumlichkeiten gemacht und habe nun begonnen, mithilfe von Gimp die Räume zu gestalten .

So, was jetzt aber irgendwie nett wäre, wäre ein Programm, mit dem ich quasi mein Zimmer 3D-mäßig darstellen kann. Am besten wäre ein simples Programm, indem ich nur die Referenzen zu 6 Bildern angebe, und der diese Bilder dann korrekt als Texturen im Raum, dessen Parameter ich einstellen können sollte, anordnet und mir gestattet, mich virtuell darin zu bewegen.

Übelst cremig wäre es, wenn dieses Programm unter linux laufen würde und eben simple ist. Redmond käme aber auch in Frage.

Es gibt viele Programme, die sowas können, aber nur mit entsprechender Vorkenntnis. Da ich diese absolut nicht habe und kein halbes Jahr lernen will, muss es simpel sein. Weiterhin bin ich nicht sonderlich scharf drauf, sowas selbst mithilfe existenter Engines zu implementieren.


OK, das war jetzt länger als geplant, aber vllt. kennt ja jemand sowas rein zufällig.


Achja, und nochwas:
Gibt es von Busch-Jäger (deren Installationsmaterial ich ausschließlich nutzen will) auch Ethernetdosen mit nur einer RJ45-Buchse? Bis jetzt habe ich in den diversen Serien nichts davon gesehen. (immer nur zwei und ich bin nicht sicher, ob es Ethernet war.)
Schön wäre auch eine Dose, die nur Sat bietet, und nicht noch nebenbei Radio und TV. Haben die da sowas? Irgendwie habe ich auf ihrer HP sowas nicht gefunden.

Ich bedanke mich recht herzlich und
verbleibe mit schönen Grüßen

Achja, wenn ich die nächsten Werktage nicht antworte ist das kein Desinteresse. Ich habe ja über die Woche keinen Internetzugang und muss auch bald schon wieder aufbrechen...

_________________

BID = 559178

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

 

  

Busch-Jaeger kauft die Einsätze nebenan bei Rutenbeck zu, und diese verkaufen auch 1pol. Cat6 Dosen.

BID = 559180

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Sehr gut, vielen Dank für diese Auskunft. Dann ist das schonmal erledigt .

_________________

BID = 559686

Drehfeld

Gesprächig



Beiträge: 100
Wohnort: sehnde

Als Programm kann ich SweetHome3D empfehlen.
Ist einfach, hat relativ viele Funktionen und ist kostenlos herunterladbar.

_________________
Spannung tut weh,
Strom macht klein, schwarz und hässlich.

BID = 559792

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein


Zitat :
Schön wäre auch eine Dose, die nur Sat bietet, und nicht noch nebenbei Radio und TV. Haben die da sowas? Irgendwie habe ich auf ihrer HP sowas nicht gefunden.


Wenn Du die Entkopplung der Antennensteckdose nicht brauchst, schließe doch den Receiver direkt ans herabführende Kabel an. Wir haben zum Beispiel ein Quad-LNB und gehen direkt auf die Receiver. Bisher gab es keine gegenseitige Störung durch V/H-Umschaltung oder DiSEqC-Signal.

Das Kabel ist mit einem F-Stecker abgeschlossen, darauf sitzt ein Verbinder, auf den das Kabel zum Receiver geschraubt ist. Das Kabel ist durch eine Blindabdeckung geführt, in die ein Loch gebohrt wurde. Wenn sich eine passende Mutter finden lässt, könnte man den F-Verbinder auch in der Blindabdeckung befestigen, um das Kabel müheloser abnehmen zu können.


Ronnie

BID = 559846

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Bei Hornbach gibt es auch so ein Programm. Den Preis weiß ich nicht. http://www.hornbach.com/projects/de.....phtml



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 559850

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Damit sollte es auch funktionieren: http://sketchup.google.com/

Dazu müsstest du nur nach Grundriss einen "Schuhkarton" erstellen und die Seiten mit deiner Foto-Textur belegen, wenn die Fotos annähernd vom Maßstab passen sieht das richtig gut aus.

Gruß & frohes Häuslebauen
Leo-Andres

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 560361

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Moin,

vielen Dank für die bisherigen Tipps!

In der nächsten Woche komme ich dann dazu, die Programme zu testen


Gruß und ein schönes Wochenende wünschend;


_________________


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688358   Heute : 4252    Gestern : 12674    Online : 394        29.3.2024    10:27
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0395481586456