Prüfung bestanden

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  15:16:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Prüfung bestanden

    







BID = 1039502

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  
 

  


Moin,
ich bin zwar in der letzten zeit nur noch stiller Mitleser, das war aber eher meiner Umschulung zuzuschreiben.

Wollte nur verkünden, das ich nun IT-Systemelektroniker bin.

BID = 1039503

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken

 

  

Moin,

Glückwunsch zur Bestandenen Prüfung


Offtopic :

IT ist in der heutigen Zeit immer gut. Mache auch gerade eine Berufsausbildung zum "Fachinformatiker für Systemintegration" im Öffentlichen Dienst. Hätte auch Umschulen können, aber der ÖD zahlt eine höhere Ausbildungsvergütung als die Arbeitsagentur. Nach der Ausbildung verdient man hier in der IT das doppelte als ein (billiger) Elektromeister.
Kann nicht so falsch sein...

Persönlich vermisse ich den Elektrikerberuf und den Beruf des "Fernsehtechnikers" etwas, aber die Gesundheit gibt es nicht mehr her.
Schrauben kann man ja noch Privat


_________________

BID = 1039506

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Naja Fernmeldetechniker ist ja eigentlich mit in meinem Beruf untergegangen. Der IT-Systemelektroniker ist sehr weit gefächert.
Hatte vorher Praktikum bei den Stadtwerken, auf öffentlicher Dienst gemacht, dort wäre es Informatik Kaufmann gewesen. Der Job dort wäre chillig gewesen, aber zu wenig Hardware basteln für mich. Und die wollten keinen Umschüler. Da meine Umschulung übers Jobcenter finanziert war mit Zusatz Stütz unterricht, habe ich es halt so gemacht. Nun bin ich in einem kleinen feinen PC Laden. Mein Chef ist Informationstechnik meister.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Spacy2k am 10 Jun 2018  8:23 ]

BID = 1039528

SPS

Schreibmaschine



Beiträge: 2848

Glückwunsch auch von mir.

_________________
Mit freundlichem Gruß sps

BID = 1039530

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken


Offtopic :
Klingt doch sehr gut!
Hardware gibt es bei uns leider überhaupt nicht mehr, da extern vergeben. Ich nehme also nur noch Tastatur und Maus in die Hand und arbeite rein auf Softwareebene. Ich hätte gerne auch ein bisschen Hardware, aber der Betrag am Ende des Monats lässt einen großzügig darüber hinweg sehen


_________________

BID = 1039531

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Ich bin ja in einem kleinen betrieb und kämpfe Tag täglich mit Problemen der D.A.U


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937418   Heute : 4760    Gestern : 9165    Online : 478        20.4.2024    15:16
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0233659744263