Propangasfüllung 11kg. Was zahlt ihr da so?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  13:37:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Propangasfüllung 11kg. Was zahlt ihr da so?

    







BID = 656458

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas
 

  



Zitat :
francydt hat am 19 Dez 2009 09:28 geschrieben :

...
Die haben nur fürs Gas 33€ verlangt...


Bei dem Preis ist das Heizen mit Strom günstiger...

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 656459

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

 

  


Zitat :
Dahin "entsorgen" interessanterweise seit ein paar Jahren die Niederländer einen Teil ihrer Rentner. Kommt den Staat billiger, als sie im Heimatland "durchzufüttern". Und offenbar gefällt es den Leuten dort ganz gut.


Vielleicht auch die ersten Maßnahmen wegen des
steigenden Nordseespiegels?
:=(


_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 656470

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Moin,

ich habe bei der letzten Füllung 9,90€ bezahlt. War allerdings ein Freundschaftspreis, normal liegt die Füllung hier so um die 12€ für 11kg.


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 656472

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt

Moin!
13,99 im Baumarkt vor einer Stunde.
Gruß Gerrit

_________________
SIE sagen, ich wäre VERRÜCKT!
SIE sagen, ich wäre WAHNSINNIG!!!
Ja, was soll ich dazu sagen...?
SIE haben recht!



Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

BID = 656475

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Hi!!!!

Danke für die zahlreichen Komentare

Also ich habe schon einen festen Preis beim Pfand bezahlt, aber ich habe die Zahl nicht mehr genau im Kopf. Deswegen ca. 45€

Mettmach ist ca. 30km von Braunau/Simbach und Obernberg entfernt.

Mittlerweile wohne ich in Weilbach. Die nächste Grenze ist Obernberg. Das sind 5 Minuten mit dem Auto.

Wenn die Germanen zu uns fahren um Sprit zu tanken, dann kann ich wohl nach Deutschland fahren um mir ne Buddel Gas (und Bier) zu holen.

Naja da fahre ich aber öfters ums Bier als um das Gas

Ja bei uns ist es die Raifeissen. Mein Schwiegervater der kauft aber bei der BayWa ein. Dünger und Samen für den Feldanbau.

Ist anscheinend auf der anderen Seite des Inn günstiger.

mfg francy

BID = 656498

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

45 Euro Pfand ist recht happig, wenn es eine Stahlflasche ist.

Du bekommst teilweise schon gefüllte Kaufflaschen 11 kg für 50 Euro. Aluflaschen kosten beim Kauf etwa 100 Euro. Mit einer Kaufflasche hast Du den Vorteil, daß Du überall tauschen kannst, z.B. beim Camping-Fritzen oder auch an manchen Tankstellen. Da zahlt man meist 15 bis 20 Euro für 11 kg und kann im Tausch sofort eine Flasche mitnehmen.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 656534

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

So werds ich auch machen.

Wenn die Buddel leer ist, dann tausche ich die Flasche gegen den Pfand ein und kaufe mir eine Gebrauchte mit 10 Jahren TÜV.

Gibts teilweise schon um 20€


Habe bei mir in der Nähe einen Landmaschinenhändler gefunden, der für eine Füllung nur 15€ abnimmt.

Bin gespannt wie lange ich mit der Flasche auskomme.

mfg francy

BID = 656540

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Das Geheimnis liegt im Tausch!

Du kannst ruhig eine gebrauchte Flasche nehmen beim Kauf. Benötigst Du recht selten Propan, achtest Du einfach darauf, daß Du beim Tausch eine erwischst, die noch ein paar Jahre darf. Die lässt Du dann gegebenenfalls direkt befüllen (ist teilweise günstiger) und tauschst irgendwann wieder mal.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 656662

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Hi!!!

Ja werde ich auch so machen.

Habe schon einige gebrauchte Flaschen gefunden die einfach neu lackiert wurden. TÜV ist bei denen auch neu und der geht ja anscheinend 10 Jahre.

Gibts da eigentlich probleme, wenn ich eine Flasche aus AT in DE füllen lasse oder auch umgekehrt?

Oder gilt so ein TÜV Plakette eh EU weit oder zumindest zwischen DE und AT.

Ob jetzt eine Füllung wo um 3€ billiger ist, ist mir eh egal, denn soviel Gas brauche ich ja nicht. Aber wenn der Preisunterschied gleich mal 100% ausmacht dann ist mir das zuviel.

mfg francy

[ Diese Nachricht wurde geändert von: francydt am 20 Dez 2009 12:24 ]

BID = 657092

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)

9,50 "Euro" bei Hornbach

_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182105737   Heute : 2225    Gestern : 5799    Online : 439        1.10.2024    13:37
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0247161388397