| Autor |
|
Probleme mit Emails öffnen |
|
|
|
|
BID = 169725
Morgoth Schreibmaschine

|
|
Hi,
Nachdem es mir heute morgen Windoof komplett zerschossen hatte, hab ich die festplatte an nen anderen PC gehängt und das Wichtigste gerettet, und dann formatiert.
Jetzt ist eigentlich alles super, nur ich kann meine alten E-mails nicht öffnen, weder wenn ich die gerettete Identität als Hauptidentität mache, noch wenn ich versuche sie zu impotieren.
Vorhanden sind sie, das steht außer Frage, mit wordpad kann ich die .dbx-dateien ja öffnen und reingucken. was mir dabei aufgefallen ist: Trotz vermeintlich gleicher Outlook Express Version sind die Dinger also neu/alt völlig anders aufgebaut.
Da sind viele sehr wichtige mails drin, wie kann ich die wieder normal einsehen?
Bin über jeden Tipp hocherfreut!
Lötprofi Gesprächig
|
|
Hi,
meine emails habe ich schon mehrere Male ins neu installierte winzigweiche Windoof retten können. Das geht relativ einfach. Suche in Deinem geretteten Identity-Verzeichnis unter {schlaue Nummer}\Microsoft\Outlook Express
nach Dateien mit .dbx Endungen. Diese Dateien kopierst Du in das neue Windoof in den gleichen Pfad (und ersetzt damit die neuen Dateien). Falls Du im alten Outlook Express selbst erstellte Ordner hattest, musst Du, bevor Du die alten Dateien rüberkopierst, im neuen Outlook Express Ordner mit dem gleichen Namen erstellen.
"...Muss es funktionieren, oder darf's auch was von Siemens sein?" |
|
BID = 170590
Morgoth Schreibmaschine

|
Das hab ich ja schon mehrmals probiert, aber dann erzählt er mir bei manchen "ordner konnte nicht dargestellt/geöffnet werden, und bei anderen tut er einfach so als sei der ordner leer.
gretel Schreibmaschine

|
|
BID = 170637
Lötprofi Gesprächig
|
@Morgoth
kann es sein, dass Du die Dateien bei laufendem Outlook Express austauschst? Ich habe diese Geschichte schon einige Male gemacht, und es lief immer problemlos. Nur einmal, am Anfang, hatte ich den Austausch bei gestartetem Outlook Express versucht, und dann bekam ich Meckermeldungen, was genau weiss ich nicht mehr, aber so in etwa konnten die gewesen sein.
"...Muss es funktionieren, oder darf's auch was von Siemens sein?"
|
BID = 170704
Morgoth Schreibmaschine

|
@lötprofi
nein, bei laufendem Outlook kann man die dateien garnicht ersetzen, natürlich ist autlook aus, wenn ich das mache. Es hat ja bei mir auch schon öfter gefunzt, nur diesmal eben absolut nicht
@gretel: werd ich mir mal angucken
danke
Morgoth Schreibmaschine

|
so peinlich das auch ist:
das brennprogramm (oder ich in Übervorsicht)
hat die dateien schreibgeschützt
schreibschutz raus--> alles geht
LeoLöwe Schriftsteller

|
Das war Windoofs beim kopieren auf die HDD oder das Proggi.
Ist mir mal mit ner Homepage passiert. Ich dachte schon, das ich alles neu machen darf!