Probleme mit Emails öffnen

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 12 2025  13:03:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Probleme mit Emails öffnen

BID = 169725

Morgoth

Schreibmaschine

Hi,
Nachdem es mir heute morgen Windoof komplett zerschossen hatte, hab ich die festplatte an nen anderen PC gehängt und das Wichtigste gerettet, und dann formatiert.
Jetzt ist eigentlich alles super, nur ich kann meine alten E-mails nicht öffnen, weder wenn ich die gerettete Identität als Hauptidentität mache, noch wenn ich versuche sie zu impotieren.
Vorhanden sind sie, das steht außer Frage, mit wordpad kann ich die .dbx-dateien ja öffnen und reingucken. was mir dabei aufgefallen ist: Trotz vermeintlich gleicher Outlook Express Version sind die Dinger also neu/alt völlig anders aufgebaut.
Da sind viele sehr wichtige mails drin, wie kann ich die wieder normal einsehen?
Bin über jeden Tipp hocherfreut!

BID = 170580

Lötprofi

Gesprächig

Hi,
meine emails habe ich schon mehrere Male ins neu installierte winzigweiche Windoof retten können. Das geht relativ einfach. Suche in Deinem geretteten Identity-Verzeichnis unter {schlaue Nummer}\Microsoft\Outlook Express
nach Dateien mit .dbx Endungen. Diese Dateien kopierst Du in das neue Windoof in den gleichen Pfad (und ersetzt damit die neuen Dateien). Falls Du im alten Outlook Express selbst erstellte Ordner hattest, musst Du, bevor Du die alten Dateien rüberkopierst, im neuen Outlook Express Ordner mit dem gleichen Namen erstellen.

Gruss
heinz

BID = 170590

Morgoth

Schreibmaschine

Das hab ich ja schon mehrmals probiert, aber dann erzählt er mir bei manchen "ordner konnte nicht dargestellt/geöffnet werden, und bei anderen tut er einfach so als sei der ordner leer.

BID = 170633

gretel

Schreibmaschine

Schau mal unter :

http://www.mailhilfe.de/frage8940.html

... ansonsten kann googlen nach

"DBX Dateien konvertieren"

nicht schaden !

BID = 170637

Lötprofi

Gesprächig

@Morgoth
kann es sein, dass Du die Dateien bei laufendem Outlook Express austauschst? Ich habe diese Geschichte schon einige Male gemacht, und es lief immer problemlos. Nur einmal, am Anfang, hatte ich den Austausch bei gestartetem Outlook Express versucht, und dann bekam ich Meckermeldungen, was genau weiss ich nicht mehr, aber so in etwa konnten die gewesen sein.

Gruss
heinz

BID = 170704

Morgoth

Schreibmaschine

@lötprofi
nein, bei laufendem Outlook kann man die dateien garnicht ersetzen, natürlich ist autlook aus, wenn ich das mache. Es hat ja bei mir auch schon öfter gefunzt, nur diesmal eben absolut nicht

@gretel: werd ich mir mal angucken
danke

BID = 171178

Morgoth

Schreibmaschine

so peinlich das auch ist:
das brennprogramm (oder ich in Übervorsicht)
hat die dateien schreibgeschützt
schreibschutz raus--> alles geht

BID = 174800

LeoLöwe

Schriftsteller

Das war Windoofs beim kopieren auf die HDD oder das Proggi.

Ist mir mal mit ner Homepage passiert. Ich dachte schon, das ich alles neu machen darf!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188007476   Heute : 3163    Gestern : 8349    Online : 193        30.12.2025    13:03
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0808670520782