Problem mit ZDF-Mediathek

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  13:40:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Problem mit ZDF-Mediathek

    







BID = 576300

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich
 

  


Guten Abend zusammen (der letzte 2008 ),

ich versuch seit fast einer Stunde ( ) Die Sendung Bilder 2008 aus der ZDF-Mediathek anzugucken. Trotz installiertem VLC-Plugin lädt kein Video, andere Inhalte (Videos) funktionieren.

Früher wurde ein direkter Link angezeigt mit dem ich VLC gefüttert hab, scheint nicht mehr der Fall zu sein.

Kann mal bitte jemand testen, ob der obere Link bei ihm funktioniert (das Video abgespielt wird)? Wenn mir jemand den Link auf den Stream verraten könnte wäre ich dankbar.

Guten "Rutsch"

edit: Moment, das heisst "Das Album 2008". Naja, wie auch immer, es geht nicht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am 31 Dez 2008 23:17 ]

BID = 576311

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

 

  

Ok, der Direktlink funktioniert im neuen Jahr gar nicht mehr.

Neuer Versuch: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/Das_Album_2008/656332 , dann auf "Zur Mediathek" klicken.


Dabei will ich nur dieses Video gucken.

BID = 576326

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin und ein gutes neues Jahr!

Bei mir hat der Direktlink auch nicht mehr funktioniert. Nach etwas Suche kam ich dann auf diese Seite:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/cont.....=true

Nach etwas Wartezeit und ohne zusätzliche Installation lief es dann. Durch meine mangelhafte Bandbreite (DSL2000) hat es halt gedauert und Bilder liefen nur ruckartig.

Gruß
Bernd

BID = 576328

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Hmm, ja, also der erste Link von bastler16 ist genau der gleiche wie der von DMfaF, der zweite von bastler16 ist auch der gleiche, nur ohne den Parameter inPopup=true.
Also ihr solltet euch schon irgendwie einigen, wenn einer was sagt und geht nicht, braucht man nicht nochmal das gleiche sagen.
Mangels Plugins kommt bei mir auch nichts, aber probiere mal den folgenden Link in den VLC oder ähnlichem einzugeben:
http://wgeostreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/081219_album2_onl.asx

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 576335

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Hallo ihr Nachtaktiven

frohes neues 2009.


Zitat :
Hmm, ja, also der erste Link von bastler16 ist genau der gleiche wie der von DMfaF, der zweite von bastler16 ist auch der gleiche, nur ohne den Parameter inPopup=true.
Also ihr solltet euch schon irgendwie einigen, wenn einer was sagt und geht nicht, braucht man nicht nochmal das gleiche sagen.

Der Link mit Parameter geht bei mir definitiv nicht, es erscheint ein netter 404:

Zitat :
Fehler
Seite nicht gefunden
Die von Ihnen gewünschten Inhalte sind unter der aufgerufenen Adresse nicht oder auch nicht mehr vorhanden.

Möglicherweise haben Sie einen veralteten Link oder ein altes Lesezeichen verwendet.

Besuchen Sie unsere Startseite, um sich über unser aktuelles Angebot zu informieren, oder das Inhaltsverzeichnis, das Ihnen eine Übersicht des Gesamtangebots der ZDFmediathek bietet.

Sollten Sie weitere Fragen zu unserem Angebot haben, so schauen Sie bitte in die Hilfe oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Außerdem können Sie hier direkt die ZDFmediathek nach Stichworten durchsuchen.

Wenn ich den Link ohne Parameter benutze und dann auf "Zur Mediathek" klicke kommt keine Meldung, obwohl der selbe Link mit Parameter geladen wird.


Zitat :
http://wgeostreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/081219_album2_onl.asx

DANKE!

Leider meint VLC nur
Zitat :
access_mms error: no data received
access_mms warning: cannot fill buffer
access_mms error: no data received
access_mms warning: cannot fill buffer
access_mms error: no data received
access_mms warning: cannot fill buffer
access_mms warning: failed to receive command (aborting)
access_mms debug: Connection closed
access_mms error: cannot connect to server
main debug: net: connecting to c36000-os.w.core.cdn.streamfarm.net port 80
main debug: connection: Resource temporarily unavailable


edit: Das liegt nicht an der Firewall, VLC hat Internet-Zugriff. /edit

Also später nochmal versuchen. Vielleicht ist der Beitrag für ausländische IP-Adressen gesperrt?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am  1 Jan 2009 10:58 ]

BID = 576422

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich



Ich weiss jetzt (Wireshark sei dank), warum bei mir kein Video geladen wird.

Wenn man ein Video angewählt hat (hier irgendein anderes) schickt Firefox folgende Anfrage an den Server (Host http://www.zdf.de):


Code :

HTTP     GET /ZDFmediathek/content/Grosse_Fische%252C_kleine_Leute/7TR,RD20081227/657744?bw=dsl1000&pp=wmp&view=navJson HTTP/1.1



Der Server antwortet mit einer Menge Text, u.a. dem Link zur Playlist:


Code :

"assetUrl": "http://wstreaming.zdf.de/zdf/300/081226_grosse_fische_dok.asx",




Beim Beitrag "Das Album 2008" wird wird anstelle eines Links der Parameter "NULL" gesendet. Eine entsprechende Anfrage beim Server ergibt natürlich ein 404 und ohne Playlist kann kein Video abgespielt werden. Bei einem Bekannten in DE liefert der Server hingegen ganz korrekt den Link zur Playlist, den clembra gepostet hat. Darin ist der eigentliche Streamlink enthalten ( mms://c36000-os.w.core.cdn.streamfa.....h.wmv ).
Die Playlist wird mir vom Server korrekt übermittelt. Nur der Link auf das Video funktioniert nicht.

Da es bei DMfaF funktioniert (der ja in DE ist) und bei mir (in FR) nicht könnte es doch eine Art versteckter "Ausländerschutz" sein. (?)



edit um Missverständnisse zu vermeiden: Die anderen Beiträge die ich getest hab funktionieren einwandfrei. Nur der der mich eigentlich interessiert geht nicht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am  1 Jan 2009 19:59 ]

BID = 576445

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :
Die Playlist wird mir vom Server korrekt übermittelt.

Das muss natürlich heissen
"Die Playlist wird mir vom Server korrekt übermittelt, wenn ich den von clembra geposteten Link benutze."


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181361536   Heute : 2400    Gestern : 5828    Online : 490        27.5.2024    13:40
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0261309146881