Problem mit Thunderbird und Open Office

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  11:32:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Problem mit Thunderbird und Open Office

    







BID = 595773

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3480
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  
 

  


Moin, ich machs mal kurz:

Thunderbird
musste neulich beendet werden, als er den Feedback Agent aufgemacht hat (wie passend).
Naja ein (wahlloser) Haufen alter Mails wurden als ungelesen anzeigt, das ist noch das geringste Problem.
Problem ist: ich hab bei Posteingang immer (4) dahinter stehen, für 4 ungelesen. Ich hab aber sicher! alle gelesen. (hab sogar mit strg+a alle zunächst nochmal als ungelesen und dann nochmal als gelesen markiert). Die 4 bleibt!

Alle unterordner habe ich auch durchforstet!






Open Office!
Der öffnet Dokumente immer nur schreibgeschützt und ich muss unter neuem Namen abspeichern!
Das nervt wie die Sau!
Hat er früher nicht gemacht, erst jetzt, als ich das neue installiert habe (nach Neuaufsetzen des Systems).
Auch wenn ich auf dem Desktop mach "neues Dokument" und mach das dann auf, isses schreibgeschützt!
Sowohl bei Dokumenten, als auch bei Tabellen!



Ideen?

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 595777

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

 

  

Hast du beim Donnervogel schonmal versucht ein neues Konto mit den gleichen Einstellungen zu erstellen, und dann alle Nachrichten in das neue Konto zu importieren?

BID = 595817

Kong

Gesprächig

Beiträge: 108
Wohnort: Wolfratshausen

Dein Thunderbird hat ´nen Vogel!

-Exportiere die wichtigsten eMails.
-deinstalliere TB
-Sichere die Einstellungen nicht, sonst kommt der Kram wieder.
-Suche nach allen Ordner mit erweiterte Optionen (auch versteckte usw.)
-Lösche TB komplett aus dem System, auch unter "Lokale Einstellungen".
C/Dokumente.../Administrator/Lokale.../Anwendungs.../Thunderbird
wenn Du nicht als Admin arbeitest sind diese Einstellungen dann im lokalen Konto.

Nach Neuinstallation und Import der eMails besorg dir das kostenlose MozBackup und mach von Zeit zu Zeit damit Snapshots (gilt auch für FF und speichert auch Erweiterungen)

und OpenOffice hat eine ausführliche deutsche Doku...

Gruß

_________________
Heiter weiter!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kong am 14 Mär 2009 22:27 ]

BID = 595846

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Offtopic :
Zur Ehrenrettung: der Thunderbird rennt bei mir unter Linux einwandfrei! Damit wickle ich so ziemlich alle Geschäfte etc. ab - nie hat er mich im Stich gelassen (ich bekomme kein Geld für Werbung, von wem auch...).


Welche Version hast du denn? Und was passiert, wenn du auf den Punkt klickt, der unter der Brillenspalte ist? Es muss sich eigentlich bei jedem Klick darauf etwas am Zähler in der Klammer ändern! Passiert da einfach nichts oder wie?

Ich verwalte damit übrigens drei Konten: eine Wegwerfadresse von Hotmail, die mithilfe eines Plugins verwaltet wird, da es ja ein Webmailkonto ist, und zwei weitere, eines davon "hochoffiziell", mit den üblichen Techniken. Tolle Sache, vor allem, weil ich alles in einem Programm erledigen kann.

_________________

BID = 595854

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt


Offtopic :
Hab auch kein einziges Problem. Und ich fühl mich tausendmal wohler als mit dem Ausguck oder ähnlichem


_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 595928

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Der Punkt "Markieren->Alles gelesen" hat auch keine Besserung gebracht?
Du kannst auf einem Ordner mit der rechten Maustaste klicken->Eigenschaften und dann den Button Index neu aufbauen. Dann sollte der interne Zähler neu durchzählen.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 596005

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei den Mails mit SeaMonkey/Mozilla.

Das Programm selbst war unschuldig. Ich bekam Mails, bei denen das Datum nicht stimmte, z.B. 01.01.2000 als Datum. Die wurden dann chronologisch eingeordnet, wo man sie so schnell nicht findet.
Bleibt aber die Frage, warum "alles gelesen" nichts brachte. Eventuell werden diese nicht markiert, wenn sie scheinbar älter sind als die Programminstallation. Eine empfangene Mail kann ja nicht älter sein als das Programm selbst...

DL2JAS



_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 596068

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Zitat :
dl2jas hat am 15 Mär 2009 18:59 geschrieben :

Eine empfangene Mail kann ja nicht älter sein als das Programm selbst...

Da widerspreche ich!
Man kann durchaus ein Mailkonto anlegen, einige Mails bekommen, die dann nur auf dem Server liegen, und erst dann das E-Mail Programm installieren und jene Mails abholen.
Bei Konten via IMAP ist das erst recht ein völlig normaler Zustand.

In diesem Fall tippe ich auf einen defekten Index oder was auch sein kann: Spam oder gelöschte Mails (bei IMAP), die in der Inbox nicht angezeigt werden, aber dennoch gezählt werden.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 596112

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3480
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  


Zitat :
Du kannst auf einem Ordner mit der rechten Maustaste klicken->Eigenschaften und dann den Button Index neu aufbauen. Dann sollte der interne Zähler neu durchzählen.


Danke!
Das hat wirklich was gebracht!
Vielen Dank!

Ich hatte dann zwar zunächst 6 ungelesene Mails, aber die waren dann auch wirklich da! Und nach dem lesen auch auch nicht mehr als neu gemeldet.

Vorher war echt nix zu wollen, hab schon nach "gelesen Status" sortiert und das alles.

@ Don:
Ja, wenn ich eine weitere als ungelesen markiert hatte, dann hatte ich (5) da stehen. Nur weniger als 4 wurdens halt nie.


So bin ich mit TB sehr zufrieden

_________________
Druff un D'widd!!!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180991082   Heute : 2623    Gestern : 7469    Online : 690        26.4.2024    11:32
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0277509689331