PCMCIA auf IDE Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
| Autor |
PCMCIA auf IDE Suche nach: ide (654) |
|
|
|
|
BID = 472830
corvintaurus Schreibmaschine

|
|
Hallöchen,
also, ich wollte einmal erfragen, ob es eine möglichkeit giebt ohne großartige Schaltungsaufwände den PCMCIA Port vom Lappi direkt an den IDE anschluss der festplatte anzuschließen (ohne Stromanschluss/EXTERN!)??
Mein Lappi hat nur 1.0USB und, wnen ich nen Backup fahre, dauert das mal ebend 8 Stunden, wenn nicht mehr.
Und das ist ne menge Zeit für fehler!!!!
Ich weis, das es PCMICIA Karten mit USB 2.0 giebt, aber mein Interesse geht zu der oben beschrieben Lösung!!
Ich habe mal ein Bild angehangen (glaube aber nicht, das es das ist...) wie es aussehen könnte...
Gruß und Danke, Alex
ALF2000 Schriftsteller

|
|
ööhm...ich hab noch sone zauberkarte ausm schrott geangelt...das iss ne PCMCIA karte...auf der anderen seite IDE anschluss was annem externen gehaeuse dranen war wo man hdsd und so einbauen konnte...nur weiss ich A.) nicht ausm hut wo die akrte ist noch weiss ich wie der hersteller war...
das externe gehaeuse hab ich leider nicht weil ich kontne da nur sone karten zwei stueck "mopsen" weil die gitterboxenweise entsorgt werden sollten....durften wir eigenltihc nicht mitnehmen..aber sone karte mit dem schnipel kabel dran kommte man in die hosentasche stecken
gruß marc.
P.S wenn ich die fnden soltle durch nen blöden zufall kannste die egrne haben. wenn diese dir etwas nutzen... der anschluss zum laufwerk war son komischer stecker aehnlich wie VGA ( komm grad nicht auf den namen der steckersorte) nur halt breiter ..drei reihen stifte aber so breit wie nen gameportstecker...
Sub D da haben wir den namen ja
die genaue pinanzahl weiss ich grade nicht ausm hut
gruß marc
das alf |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192383640 Heute : 4063 Gestern : 4606 Online : 417 14.7.2026 21:07 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0180850028992
|