PCI-Steckkarte mit PLL-FM-Stereotransmitter

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 7 2026  04:46:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
PCI-Steckkarte mit PLL-FM-Stereotransmitter

BID = 25442

PCI

Gerade angekommen

Wer hat nicht schon mal überlegt,seine
mp3-Songs von der Platte auf der
Stereoanlage im Nachbarzimmer oder
im Stockwerk drüber zu hören und
das in Stereo und in bester Qualität ?

Die Lösung bietet eine Steckkarte (PCI)
mit integriertem Stereo-Sender für
UKW(87,5 -108 MhZ),die Audiodaten werden
auf das PLL-stabilisierte Trägersignal FM-Stereo moduliert.Soundkarte ist nicht nötig
Die Leistung ist 100 mW,die Frequenz
lässt sich in 50 khz-Schritten einstellen.
Zubehör: PCI-Karte,Treiber,Software,deutsches Manual.
!!!Betrieb in Deutschland allerdings nicht zugelassen !!!
infos und Preise:     chemikus äht directbox.com (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Uploaded Image: pc-transmitter.jpg

BID = 25471

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

die idee ist alt, und transmitetr (aber i.d.r. zum anschluß an dei soudnkarte) gabs und gibts zuhauf als schaltpläne im netz oder ueber gewisse quellen zu kaufen, nur isses halt nicht erlaubt, undsollte das signal die grundstuecksgrenzen verlassen,dann kanns schnell ärger mit der regtp geben,
wennd u sowas nur ein paar tage machst, und mit geringer leistung,passiert siche rnix, aber wennd u so eienn transmitter ueber lange zeit in betrieb hast,ist die washrscheinlichkeit,das die regtp es irgendwann entdeckt doch ziemlich gross, und das kann dich bis zu 25000 euro kosten, und dein pc ist dann auch weg, bzw beid ens oundkarten-anschluß-transmittern nur der transmitter

BID = 25492

Mr.Ed

Moderator

Gedacht waren diese Karten ursprünglich für den US-Amerikanischen Markt. Da ist sowas, mit geringen Sendeleistungen, erlaubt.
In Deutschland kann ich von sowas nur abraten.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 25502

djtechno

Inventar

obend as soltlen 250000 euro sein also zeihunderfuenfigtausend, hatd er pc mal wieder einen null geschluckt

BID = 25510

Bastler

Stammposter

Zur Homepage von Bastler ICQ Status  

Hey chemie die welt ist klein oder?

greetz themasterofdesaster Moderator vom Sonstiges forum aufm pybo!

Und das ding ist immernoch zu teuer!

BID = 25533

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
djtechno hat am 13 Jul 2003 21:37 geschrieben :

obend as soltlen 250000 euro sein also zeihunderfuenfigtausend, hatd er pc mal wieder einen null geschluckt

Kannst Du das auch mal auf Deutsch sagen ?
Nicht jeder ist mit dieser Mundart vertraut.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 25553

Mr.Ed

Moderator

DJ redet nicht nur im Schlaf er tippt auch im Schlafen un verbuchselt dabei manchmal einige Wechstaben
Alternativ ist seine Leertaste schneller als die anderen
Aber wer sich vertippert der tippert verkehrt

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 25571

djtechno

Inventar

jo,das ding ist recht teuer, zu teuer, aber klar, ein ukw sender, und danna uch noch als pci karte inbklusive intergrierten da-wandler ,das kost halt, zumal mand es ent grad als großserie baun kann

na,ja, mir isses zu teuer, ausserdem wär' mir der betrieb auch zuu riskannt, obgleich es eigentlich 'ne gute sache ist,aber nun ja, es ist zuu riskannt, und zuu teuer (100 euro wären da die schmerzgrenze,aber eh zuu riskannt)

BID = 25577

Mr.Ed

Moderator

Die gleiche Karte (wenn es die auf dem Bild ist) habe ich schon mehrfach im Netz gesehen. Von einem Wandler auf der Karte lese ich aber hier zum ersten mal. Die Karte auf dem Bild hat eindeutig eine Klinkenbuchse als Eingang sowie eine (F?) Buchse als Antennenanschluß.
Interessant wäre sowas wenn überhaupt nur als externes Gerät zum Anschluss an die Stereoanlage, Mischpult o.ä.
Verboten bleibt es sowieso auch wenn die Leistung gering bleibt.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192370951   Heute : 821    Gestern : 4345    Online : 359        12.7.2026    4:46
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 791 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0612478256226