PC kaputt - bin ich ein DAU???

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  05:44:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )      

Autor
PC kaputt - bin ich ein DAU???

BID = 413175

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

AUFSTEHEN, Tsaphiel,

Lüfter prüfen...

Und, was sagt die Kiste nun (jetzt kannst Du das Gesprochene doch mal mit den Texten oben vergleichen)?

Fragt nett (oder jetzt lieber 'ne Cola?)
der Gilb

BID = 413179

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Guten Morgen erstmal!

Es zeigt sich wieder deutlich: Fränkisches Bier!
Ich hatte gestern Abend bestimmt doppelt so viel wie am Abend davor und heute geht es mir blendend. Gestern gings mir mies obwohl ich ja ungleich weniger hatte und sogar ausschlafen konnte und nicht nach 4 h durch Renovierungsarbeiten geweckt wurde.
Derzeit ist es ein Kaffee, aber ich denk eine Cola wird folgen. Also: Danke Gilb, doch nun zum Thema:

Proble ist wie gesagt folgendes: es geht zur Zeit ja gor nüscht. Also es ist alles soweit freckt, dass ja nichtmal mehr diese weiderliche Stimme kommt. Daher kann ich auch nicht genau vergleichen, was die denn sagt.
Aber eingrenzen kann ich es auf die Meldungen, die mit "System failed" anfangen.
Weiters kann ich die Grafikkarte ja nun halbwegs sicher ausschliessen, und Overclocking hab ich auch nicht gemacht.
Bleiben CPU und DIMM als Fehlerquelle, bzw. das Board selbst.
Sind DIMM die RAM-Riegel?

Werd jetzt heute mal versuchen, wenigstens wieder mal die Fehlermeldung zu bekommen, und diese vielleicht mit der geschriebenen Version zu gleichen.
Ferner werd ich zu nem Kumpel fahren und meine S-ATA Platte mal bei dem rein hängen um ein schnelles Backup zu ziehen.je nachdem wann der heim kommt, der war noch besser dabei als ich gestern ;)

Außerdem muss ich mir mal eine Kleinigkeit für den weltbesten Bruder überlegen, der mir dann ja doch sein Netzteil überliess und direkt nach dem anmachen voll Stress mit seiner Registrierung hatte. . .

Ich möcht mich an dieser Stelle schonmal "Zwischenbedanken"...

BID = 413187

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Freut mich, dass es dir gut geht.

Dimm sind die RAM-Riegel.

Was ist denn nun mit den Lüftern (Netzteil- und Prozessor-Lüfter müssen kräftig drehen)?

Beste Wünsche
der Gilb

BID = 413195

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Derzeit geht ja wie gesagt gar nix.
Das Signal zum NT einschalten kommt ja nicht wie früher direkt vom Taster an der Front, sondern läuft übers Board.

einfach mal so anmachen kann ich es also nicht.

Der andere Thread hilft leider nicht weiter. Optisch sind alle Elkos einwandfrei.

Werd einfach nochmal alles abklemmen und neu anklemmen.

Merkwürdig ist halt wirklich, dass es keinerlei Vorzeichen gab. Einfach plötzlich freckt der Kasten.

BID = 413203

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

noch etwas:
brauch ich zwingend ein Floppy-LW?

oder kann ich den PC auch so in Betrieb nehmen?

Danke!

BID = 413205

Benedikt

Inventar

Du brauchst nur Mainboard, RAM, CPU, Grafikkarte und Netzteil. Der Rest ist optional.

BID = 413206

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

er geht!
zumindest halbwegs

auch wenn mein Windows alles neu registrieren möchte und glaub alles an Hardware wäre neu.

jetzt geht leider mein WLAN nicht und ich kann Windows nicht registrierenund freischalten.. blöd

Wie läuft das denn? ich hab ne XP Studentenlizenz, wenn ich da jetzt was neu mache, verfällt die oder wie oder was.
Eine sch**** ist das alles!

naja, hab ja 3 Tage zeit.

Vielen Dank an alle. Noch is nix gewonnen, aber ich bin frohn wniegstens wieder bunt zu sehen!
Oder übnerhaupt was zu sehen aufm Screen

BID = 413215

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Tsaphiel,

dann ist wohl die Registry zerstört.
Win XP legt eigentlich regelmässig Kopien davon an.
Such mal die Systemwiederherstellung in der Systemsteuerung und suche einen Wiederherstellungspunkt vor dem Crash aus.
Also: Start/Systemsteuerung/Leistung und Wartung/Systemwiederherstellung (Damit Du diese Punkte siehst, musst Du die Kategorieansicht auswählen, bei Ordneransicht ist es schwieriger zu finden)

dort dann "Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen" und "weiter" ...

BID = 413326

cholertinu

Inventar

Zitat :
tsaphiel hat am 11 Mär 2007 16:01 geschrieben :

er geht!
zumindest halbwegs

Was war nun das Problem mit der Kiste?

BID = 413328

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

... das täte mich jetzt allerdings auch mal interessieren ...

Gruß, Tom.

BID = 413370

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Kinder ich hab keine Ahnung!

mir is allerdings das Herz in die Hose gerutscht als er vorhin mal wieder schonmal nix gemacht hat. Hab dann mal ohne Zusatzlüfter gestartet, dann gings.
Ich hab Windows halt neu aktiviert (Widerherstellen ging nicht, kein Punkt vorhanden). Naja schient alles wieder zu gehen.

Allerdings hab ich jetzt beim Booten die Meldung "Scanning for ... IDE Device" oder so. Das dauert dann, er findet nix und startet dann erst. Dauert also länger als vorher, das booten.

Ansonsten: so schnell wie er kaputt war ging er zwar nicht mehr wieder, aber er geht (zumindest heute) und auch nach dem Ausschalten und neu booten wieder.

Ich hab keine Ahnung was es war, bzw. wie lange das gut geht, aber derzeit gehts.

Ich wollt nochmal ganz lieb danke sagen euch allen.
Ich denke vor allen Dingen das Reset dürfte was gebracht haben. Und dem Gilb dank ich besonders für die Handbuch Dinge.

BID = 413381

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Kommando zuück, es is wieder alles tot.

Mausetot.

Bekomm zur Zeit nichmal die Stimme.

Eben - ich laber schön übers ICQ und versuch im Hintergrund eine CD zu grabben. geht auch circa 3 Minuten gut, dann kommt der mighty Bluescreen of Death.
Ich versuch einen Neustart, und wieder mal ist alles tot.

Versuch 1 ganz hektisches Pipsen (4 mal meine ich)
Versuch 2 weniger Piepsen
jetzt: gar nix!

wieder mal surrt alles, aber er bootet nicht. Auch das normale "erste Pipsen" fehlt.

BID = 413383

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Hmmm...

also so ein wackeliges Verhalten würde ich so nicht tolerieren und nach der Ursache forschen...

Einen ÄHNLICHEN Fehler hatte ich mal, da erwies sich die Leistung des CPU-Kühlers als zu schwach (KK zu klein plus Lüfter zu schwach).

Erst das Testen aller Komponenten mit einer Testsoftware zeigte die CPU-Temperatur im Grenzbereich - der Prozessor blieb einfach stehen, ging aber nicht kaputt.
Seltsame Fehler waren die Folge: mal keine Grafikausgabe, mal angeblich keine Festplatte gefunden, Einfrieren vom Windows beim Versuch, eine Software zu installieren, ... etc.

An besagtem PC sitze ich gerade. Einzige Maßnahme zur Fehlerbehebung war: großer Kühlkörper mit Kupferkern und passendem Lüfter. Rest unverändert, läuft heute noch!

Gruß, Tom.

Edit: -Überschneidung- Aber bitte, das könnte in die Richtung gehen. Den PC habe ich selbst zusammengestellt, der CPU-Kühler war grade noch grenzwertig geeignet, deshalb lief die Kiste fast 6 Monate fehlerfrei, bis die ersten sporadischen BSODs auftraten...
An Deiner Stelle würde ich dort dringend forschen.
1. CPU-Kühlung 2. RAM testen 3. Pladde testen
Da Du offenbar über ein anderes System online gehen kannst, bist Du ja in der Lage, Dir ggf. geeignete Testsoftware zu saugen. (Meine darf ich Dir nicht geben - Betriebseigentum, lizenzgeschützt )

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 12 Mär 2007  0:51 ]

BID = 413387

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Toleranz gibts bei mir nicht.
Testsoftware setzt ja voraus, dass der andere Rechner geht!

Ich bekomm nun wieder die Stimme
"System failed CPU Test"
--> Prüfen sie ob die CPU richtig installiert ist
--> Wenden sie sich an einen Fachhändler

Naja, muss mal das alte rein-raus Spiel spielen.

ich frag mich nur, obs wirklich die CPU ist oder ob doch das Board nen Hau wech hat

Möglich, die CPU is schon ne ganze Zeit ziemlich warm gelaufen, aber jüngst hatte ich ja weitere Gehäuselüfter drin.
Dass er just jetzt das Handtuch wirft find ich weinerlich!

BID = 413388

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Nur Geäuse Lüfter?
Kein CPU Lüfter?
Das ist Kriminell
Lüfter muss am CPU

Wen du im BIOS Herein Kommst was Sagt die CPU Temperatür?

was passiert wen du den mit der Hand Berührst? Brennen die Finger wie am bügeleisen oder hälst du es 5 Minuten Aus?

Was windof Freischaltung Betrifft, Die kanste auch TELEFONISCH Machen über der angegebene 0800'er Kostenlose Nummer. Dazu Brauchste kein Internet Zugang.

Wähle auf der Freischalte Seite das TELEFONISCHE Freischalten. Dort Steht der Rest was du zu Machen hast.

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400870   Heute : 644    Gestern : 7426    Online : 463        26.11.2024    5:44
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0575249195099