Oh Deutschland!!!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 6 2025  21:56:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Oh Deutschland!!!

BID = 449365

DMfaF

Inventar

Moin Kollegen und alle Leser des Forums!

Ja was so alles in Deutschland abgeht, ist schon bald zum heulen. Ich mußte einfach einen eigenen Thread aufmachen, um Eure Meinung dazu mal zu hören.

Fangen wir mit der Richterin am Amtsgericht Pforzheim an. In meinen Augen ein Fehlurteil ( wie noch viele andere) Warum muß man automatisch davon ausgehen, daß wenn hochwertige Sachen preiswert angeboten werden, Hehlerware ist? Wenn das so wäre, müßte die Staatsanwaltschaft sich einige von der Straße holen, die Ebay und andere Versteigerungsauktionen beobachten. Die Gerichte wären dann noch mehr überlastet und es würden nur ganz wenige gepackt, die sowas machen.
Dann hätte ich am liebsten, gestern Abend, bei den Nachrichten meinen TV aus dem Fenster geschmissen ( nicht wegen Wiederholung 958 ) sondern wegen unsern Politikern. Da ließ die Frau Leuthäuser-Schnarrenberger einen Spruch ab, der mich zur Weißglut brachte. Es ging um Erhöhung des Hartz4 Satzes ( ich bekomme keins, arbeite. Kenne aber einige die am unteren Rand leben müssen ) Sie sagte, daß eine Automatische Anpassung dieses Satzes an die Lebenshaltungskosten, nicht möglich sei. Es sei ja mit sehr viel Aufwand verbunden, wenn irgendwo, irgendwas teurer wird, jedesmal neu den Minimumsatz zu berechnen. Außerdem seien die Lebenshaltungskosten nur minimal gestiegen. Genauso gelte dies auch für die Rentner, für die Erhöhnug der Rente. Das bischen was jetzt die Milchprodukte teuerer macht, wäre nicht der Rede wert. Würde mich auch nicht stören, wenn ich 6000 im Monat netto hätte. Aber jemand der nur 800-900 im Monat hat, bei dem schlägt es gewaltig zu Buche. Früher konnte man mit 100DM noch beim ALDI den Einkaufswagen bis obenhin voll bekommen. Heute bei 100 Teuronen wird es schon sehr schwierig.Dann wollen die uns erzählen, daß diese Kosten nur minimal gestigen sind.

Ich verstehe die Deutschen nicht. Wenn früher die Benzinpreise an der Tankstelle um 2 Pfennig gestiegen sind, wurde groß gebrüllt und Billigtankstellen aufgesucht. Bei den heutigen Benzinpreisen ( Schwankungen um 4-6 Cent ( Umrechnungsfaktor 8-12 Pfennig) ) wird nur gehüstelt. Früher war die Differenz zwischen Benzin und Super 2 Pfennig, dann kam der Teuro. Die Differenz 2 blieb. Nun mußte ich wieder tanken und stellte fest, daß die Differenz nur noch 1 Cent betrug. Habe ich da etwas nicht mitbekommen? oder war es wieder mal still und heimlich? Während der Urlaubszeit lag der Benzinpreis bei 1,43 und jetzt bekomme ich ihn für 1,32. Es gibt keinen, der dieses Wunder erklären kann. Als ich mein Haus gekauft habe ( 2000 ), gabs Heizöl für 0,30 Euro, jetzt kostet er 0,64 Euro. Da konnten wir noch gut leben. Jetzt wird es langsam eng. Da reden dann die Politiker und das Statische Bundesamt nur von leicht gestiegenen Lebenshaltungskosten. Ich lach mich krumm! Bei mir in der Straße stehen 13! Häuser zum Verkauf. Im gesamten Ort, 3500 Einwohner, 28!! Und warum? Nur wegen leicht gestiegenen Lebenshaltungskosten!

Ich kann sehr viele Auswanderer voll verstehen. Bloß eine Flucht ist auch nicht immer eine Lösung!

BID = 449382

faustian.spirit

Schreibmaschine

Einendraufsetz (ja, ist etwas älter, aber ich brauch nen Wassereimer wenn ich sowas lesen muss):

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,472849,00.html

BID = 449383

DMfaF

Inventar

Da habe ich mich auch gewaltig drüber aufgeregt. Wenn wir in ihrem Land sind, müssen wir uns anpassen, mit allem! Wenn sie hier rüberkommen, dürfen sie Ihre Lebensart weiter durchleben. Wird dann abgesegnet mit dem Glauben. Was ist nicht schon alles im Zeichen des Glaubens kaputt gegangen? Beim Glauben gibt es ja auch Gesetze! Aber ob immer alle Gesetze so richtig sind? Für eine bestimmte Art der Menschen schon, auch wenn ein Großteil darunter leidet!

BID = 449388

faustian.spirit

Schreibmaschine

Na vor allem bestätigt so ein Urteil etliche harte Vorurteile auf eine ungeheuer gefährliche Weise... danach empfinden sicherlich nicht weniger Leute den Islam als Bedrohung gegenüber der westlichen Kultur, die sich SO ODER SO noch von einigen moralistischen Altlasten zu befreien und damit genug Arbeit hat.

BID = 449397

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Für mich gehören beide Richterinnen (die ebay Frau und die andere) mal ganz fix zu Hartz 4ern gemacht. Oder in einen Beruf umgeschult, dem sie geistig gewachsen sind.

Ich möchte nicht wissen, was da im Untergrund läuft. Kann nur spekulieren, dass zweitere von irgend einer Lobby Druck bekommen hat.
Ansonsten ist es mir unerklärlich, wie gerade eine Frau sowas zulassen kann.

Ich bin eigentlich ein großer Fan des deutschen Rechtsstaats und bspw. gegen Selbstjustiz -so verständlich sie auch sein mag- die dessen Authorität untergräbt.

Aber ich möchte hier leben und das heisst für mich, dass ich mir nicht wegen jedem Scheiß den Kopf zerbrechen muss, weil die Judikative gegen statt für mich arbeitet.

Ich bspw. als jemand dem das Navi geklaut worden wäre, wäre absolut befriedigt, wenn ich es wieder bekommen würde und der Typ der es geklaut hat vom "Strong Arm of The Law" mal ordentlich die Fresse poliert bekommt. Die arme Sau dies gekauft hat und wahrscheinlich nichtmal ihr Geld wieder bekommt, mit der würd ich einen trinken gehen. Ich hab da kein Interesse dran den juristisch zu f***en.

Der Staat muss doch mich schützen gegen Betrüger, Abzocker etc. und nicht Opfer noch weiter schaden.

Spritpreis etc: Ich hab eh das Gefühl meine Generatiopn wird gefickt!
Ihr konntet mal fix innen Urlaub irgend wo hin oder auch mal Spaßautos mit paar PS mehr fahren, Sprit war ja ned sooo teuer.
Rausgehen ohne eincremen: Kein Ding, UV Strahlung ja nicht soo extrem und nicht sofort Hautkrebs.
*pieeep* ohne *pieeep*: auch kein Ding. Tripper sind evtl unangenehm, bekommt man aber wieder weg, Schwangerschaften sind auch seit einigen Generationen "kontrollierbar", aber permament in Angst leben zu müssen, dass dein Körper sich irgendwann selbst zerstört nur weil du mal schnell . . .

Mein Motto: Es ist dein (einzigstes) Leben: Mach das Beste draus!

Ich hab ein Stellenangebot aus Dänemark (Absoluter Traumjob), möchte derzeit aber nicht weg, auch wenn hier einiges nicht so prall läuft . . .

BID = 449411

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
tsaphiel hat am 10 Aug 2007 11:09 geschrieben :

Ich hab ein Stellenangebot aus Dänemark (Absoluter Traumjob), möchte derzeit aber nicht weg,

Mach es trotzdem!Und zwar schnell,so lange du noch jung bist und wegkannst.ICh auf meine alten Tage mit pflegebedürftigen Eltern samt Haus komm hier aus dem ostsächsischen Dumpinglohnland sicher nicht mehr weg.Aber an deiner Stelle und mit deiner Ausbildung würde ich glaub ich nicht lange überlegen.......

BID = 449432

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

sagt mir jeder.

Das Problem ist: Jeder sagt mir alles, was so undso besser wär zur Zeit. Ich komm mir vor als
a) könnt ich gar nix
b) hab ich keinen freien Willen
c) interessiert meine Meinung sowieso niemanden

Das nervt wie die Sau. Möglich, dass hier bleiben ne Trotzreaktion ist, die ich später bereue. Aber der nette Däne meinte schon ich kann jederzeit wieder melden, wenn ich Interesse an Arbeit in ihrem Haus hätte.
Hatte vorgeschlagen das ganze erstmal befristet zu machen, dann viele es mir leichter, aber das geht nicht. Der baut die Abteilung grad auf und so.

BID = 449437

cholertinu

Inventar

Zitat :
tsaphiel hat am 10 Aug 2007 12:51 geschrieben :

Das nervt wie die Sau.

Warum schreibst du das mit dem Jobangebot dann überhaupt hier rein?
Hättes du andere Reaktionen erwartet? Streicheleinheiten à la "jaaa, lieber tsaphiel, bleib nur ruhig wo du bist, ist schon gut, sehr guuuuuut." wirst du wohl nicht wollen?

Du musst die Sache für dich selbst entscheiden, klar. Ich würde dir aber auch empfehlen, dich so etwas zu trauen, solange du noch jung bist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cholertinu am 10 Aug 2007 13:09 ]

BID = 449439

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

... sehe ich genauso! ...

Gruß, Tom.

BID = 449442

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Woltte damit nur kund tun, dass ich trotz guten Angebots erstmal nicht aus D weg möchte.

Nachtrag: das ganze bezieht sich darauf, dass ich in der Region bleiben möchte, nichtmal so sehr innerhalb D.
Bei der Wahl bspw. Berlin oder Dänemark würd ich klar nach Dänemark gehen. Von der Entfernung isses fast egal.
Nix gegen die Leute die da wohnen, wollts nur sagen wegen Entfernung etc,

Ganz vom Tisch ist es nicht, die ganzen hier ofiziell ausgeschriebenen Stellen die es gar nicht gibt kotzen mich langsam echt an . . .

Und ich würd auch zu jemandem wie mir sagen "ich würd gehen, da müsst ich gar ned überlegen". . .

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tsaphiel am 10 Aug 2007 13:17 ]

BID = 449444

faustian.spirit

Schreibmaschine

Ganz sicher wird dir die besagte Richterin genehmigen die Freundin gefesselt und betäubt mit nach Dänemark zu schleifen.

BID = 449446

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

BID = 449449

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Der war gut!
Dann revidiere ich meine Meinung: Lasst sie im Amt!

nee Spaß.

Es geht mir nicht um meine Feundin. So hart das klingt, wegen jemand anderem irgendwo zu beliben oder irgendwo hin zu gehen, den Fehler mach ich nicht nochmal.
Es sei denn der Groschen fällt wirklich und ich sag mir: "Niemals mehr irgend jemand anders". Aber ich bin realisitsch genug dies nicht nach 5 Monaten zu beurteilen. Aber meine Beziehungsphilosophie gehört nun echt nicht hier her.

BID = 449653

Teletrabi

Schreibmaschine

Zitat :
DMfaF hat am 10 Aug 2007 05:34 geschrieben :

Fangen wir mit der Richterin am Amtsgericht Pforzheim an.

Ack.

Zitat :
Dann hätte ich am liebsten, gestern Abend, bei den Nachrichten meinen TV aus dem Fenster geschmissen ( nicht wegen Wiederholung 958 ) sondern wegen unsern Politikern. Da ließ die Frau Leuthäuser-Schnarrenberger einen Spruch ab, der mich zur Weißglut brachte. Es ging um Erhöhung des Hartz4 Satzes ( ich bekomme keins, arbeite. Kenne aber einige die am unteren Rand leben müssen ) Sie sagte, daß eine Automatische Anpassung dieses Satzes an die Lebenshaltungskosten, nicht möglich sei. Es sei ja mit sehr viel Aufwand verbunden, wenn irgendwo, irgendwas teurer wird, jedesmal neu den Minimumsatz zu berechnen.

Bullshit. Wer alle paar Monate die Teuerungsrate in den Nachrichten verkünden kann, kann auch das ohne weiteres ausrechnen. ttu das statische Bundesamt ohnehin, ggf. muss man in der Exceltabelle ein paar Produkte herausnehmen/anders gewichten, Mehrwaufwand minimal.

Die größte Verarschung bei H IV ist aber, dass die Betragshöhe von Anfang an feststand und man darauf basierend sich eine statische Begründugn zusammengeschustert hat, mit dem Ergebnis, dass für manche Positionen völlig unrealistische Werte angenommen wurden, hauptsache man bekommt den Wunschsatz am Ende zusammen. Ist $Politiker ja nicht von betroffen... Zweiter Teil der Verarschung folgt dann damit, dass der Satz eigentlich zu geringe Beträge für die normale Lebenshaltung vorsieht, zugleich aber die Einmal/Sonderzahlungen anteilig draufgeschlagen werden. Im ergebnis verhungert damit niemand, kann aber nichtmehr die vorgesehen Rücklagen bilden, weil das Geld dafür einfach nicht ausreicht. Jetzt hält 'ne Waschmaschine oder Fahrrad aber > 10 Jahre. - Das heißt, dieses Ersatzbeschaffungsproblem ohne Rücklagen tritt in der Masse erst nach mehreren Jahren auf, wo das Volk sich schon dran gewöhnt hat und es nicht mehr wahrnimmt.
Angeblich sind Hamburger H4-ler so desozialisiert, dass man 1-Euro-Jobber bei einem privaten Träger jeden Tag eine handwerkliche Tätigkeit in ihrem Beruf (zumindest sind Fälle für Maurer und Maler dokumentiert) verrichten lassen muss, um sie am nächsten Tag wieder einzureißen/überzumalen. Zugleich sollen solche Leute, denen man die Fähigkeit, einen Wecker zu bedienen pauschal abspricht in der Lage sein, mittelfristige Finanzierngskonzepte zu erstellen und vom nicht vorhandenen Geld Rücklagen zu bilden?
Denen wäre mit Sicherheit mehr geholfen, wenn sie das Geld, dass der Träger für diesen Schwachsinn bekommt in der eigenen Tasche hätte. Inzwischen sind die Bezüge für diese 1-Öre-Verwahranstalten ja nicht mal mehr wie zu Anfangs gedeckelt sondern frei mit der Arge/Arbeitsagentur verhandelbar. Und die lässt sich da schönen der Statistik so einiges Kosten...

Zitat :
Außerdem seien die Lebenshaltungskosten nur minimal gestiegen. Genauso gelte dies auch für die Rentner, für die Erhöhnug der Rente. Das bischen was jetzt die Milchprodukte teuerer macht, wäre nicht der Rede wert.

(vor?)gestern ein schöner Beitrag im TV über die armen Bauern, die ja viel zu wenig für Milch bekommen und nun vielleicht davon profitieren, wenn die Preiserhöhung an sie weitergegeben wird. Ja, unterbezahlt sind Milchbauern derzeit tatsächlich, nur ging diese abgesprochene Preiserhöhung ebend nicht von den Erzeugerpreisen aus und die derzeitigen Milchquotenmengen begrenzen die Produktion ebenfalls nicht, es gibt einfach keinen Milchmangel. Warum sollte dann die Preiserhöhung weitergegeben werden, wenn auf dem Rohstoffmarkt doch gar keine Knappheit herrscht? Wenn überhaupt (was IMHO recht fraglich ist, das Chinesen-Beispiel ist schon reichlich lächerlich), bestehen Knappheiten in der Milchverarbeitugnskapazität. Nur wird davon der Bauer keinen Cent sehen.

Zitat :
Ich verstehe die Deutschen nicht. Wenn früher die Benzinpreise an der Tankstelle um 2 Pfennig gestiegen sind, wurde groß gebrüllt und Billigtankstellen aufgesucht. Bei den heutigen Benzinpreisen ( Schwankungen um 4-6 Cent ( Umrechnungsfaktor 8-12 Pfennig) ) wird nur gehüstelt. Früher war die Differenz zwischen Benzin und Super 2 Pfennig, dann kam der Teuro. Die Differenz 2 blieb.

Noch lustiger beim SuperPlus mit 6-7 ct. Differenz zum Super...

Zitat :
Als ich mein Haus gekauft habe ( 2000 ), gabs Heizöl für 0,30 Euro, jetzt kostet er 0,64 Euro.

Im Gegensatz zum Benzin noch halbwegs erklärbar, da in wesentlich größerem Maß vom Rohölpreis bestimmt. Und die Fördermenge ist derzeit rückläufig bei steigender Nachfrage...

Zitat :

Da habe ich mich auch gewaltig drüber aufgeregt. Wenn wir in ihrem Land sind, müssen wir uns anpassen, mit allem! Wenn sie hier rüberkommen, dürfen sie Ihre Lebensart weiter durchleben. Wird dann abgesegnet mit dem Glauben. Was ist nicht schon alles im Zeichen des Glaubens kaputt gegangen?

Billige Polemik. und ein schönes Beispiel, wie der Spiegel sich seit Augsteins Tod um 179° gedreht hat. Die Richterin hat eben NICHT glaubensbedingt erlaubt, dass der Kerl seine Frau schlägt. Nur BILD und neuerdings Spiegel als selbsternannte Islamistenjäger haben's mal wieder so hingedreht. IIRC hat sie ihm ein Umgangsverbot für das Trennungsjahr ausgesprochen, womit die konkrete Wiederholungsgefahr zunächst einmal gebannt ist. Ohne weitere Inidzien, dass der Mann sich dadrüber rechtswidrig hinwegsetzt sind keine weiteren Maßnahmen verhältnismäßig. Schlicht und einfach die gewohnte, deutsche Rechtssprechung angewandt.

BID = 449718

laurel1

Aus Forum ausgetreten

Wenn ich 10 Jahre jünger und vor allem gesund wäre, würde ich sagen, Deutschland nein danke!!

@ tsaphiel,

ein bekannter von mir (32 Jahre alt) hat in D keinen Job mehr bekommen.
Wohnt im Großraum Eckernförde und hat in Dänemark einen Job angeboten bekommen. Fakt ist folgendes:

1. Abfahrt Montags ganz früh Richtung Dänemark
2. Rückfahrt am Donnerstag Mittags!

Dafür bekommt er Netto!! € 300,-- mehr als er hier je im gleichen Job verdienen würde.

Ach ja, die Fahrtkosten übernimmt der Chef in Dänemark!

Beste Grüße
Peter

Ach ja, macht er jetzt problemlos seit 2 Jahren.

[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: laurel1 am 11 Aug 2007 13:25 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: laurel1 am 11 Aug 2007 13:39 ]

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184446144   Heute : 6477    Gestern : 7162    Online : 323        21.6.2025    21:56
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0605590343475