Österreichs höchstem Bauwerk geht as an den Kragen

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 12 2025  14:20:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Österreichs höchstem Bauwerk geht as an den Kragen

BID = 672995

perl

Ehrenmitglied

Ich verstehe gar nicht, weshalb man dort gesprengt hat.
Anderswo wartet man, bis der Mast umfällt; so z.B. 1996 in Langenberg.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sendet.....asten

BID = 673008

Lötfix

Schreibmaschine

Hab ein Video vom 2. Mast gemacht, die Sicht war nicht besonders klar, suche Programm um das Video 90° drehen zu können.

Anstatt die Rundfunkgebühren zu senken, man spart ja jetzt die Erhaltungskosten, gibt es mit neuem Gesetz 160 Mio extra

Wenns nach mir geht, können die am Kahlenberg gleich weitersprengen - ich hab SAT das könnte man auch ökologisch verkaufen, spart Energie für die Sender

mfg lötfix

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötfix am 24 Feb 2010 17:49 ]

BID = 673064

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Welch ein fortschrittlicher Mensch, er hat Sat...

Einen Mittelwellensender hörst Du europaweit mit einfacher Antenne, auch im Auto. Bei längeren Autofahrten höre ich manchmal Radio auf Mittelwelle. Der Sender verschwindet nicht nach 100 km. Sendungen auf Mittelwelle sind meist recht informativ und werbefrei.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 673070

Lötfix

Schreibmaschine

Zitat :
dl2jas hat am 24 Feb 2010 20:28 geschrieben :

Welch ein fortschrittlicher Mensch, er hat Sat...

Einen Mittelwellensender hörst Du europaweit mit einfacher Antenne, auch im Auto.

Über die Reichweite von LW und MW weiß ich bescheid.
Es wurde ja vor noch nicht so langer Zeit ein neuer Sender, DRM-tauglich installiert. DRM war aber nie aktiv.
Haben ja eh die Gebührenzahler finanziert, und war sicher nur ein Schnäppchen im Vergleich zu den 600.000 Euro der Opernballübertragung (hochbezahlte Reporter um Pseudopromis zu interviewen).

Am Kahlenberg, am anderen Donauufer steht der TV-Sender und weils jetzt so gut in Übung sind könntens gleich weitermachen.

mfg lötfix

BID = 673121

GeorgS

Inventar

Zitat :
Ich verstehe gar nicht, weshalb man dort gesprengt hat.
Anderswo wartet man, bis der Mast umfällt; so z.B. 1996 in Langenberg.

Hallo perl,
ich hab um die Mittagszeit nach Bisamberg etc gegeoogelt,
da gab es einen Eintrag über eine Anfrage im Wiener Stadtparlament
zur Verwendung des Grundstüccks.
Nachtigall...
Gruß
Georg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 24 Feb 2010 22:29 ]

BID = 673194

Trumbaschl

Inventar

Offensichtlich ist die Gegend grade schwer in Mode... was an der Straße zum Sender rauf gebaut wird, geht auf keine Kuhhaut.
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - photobucket.com

Momentan hat man bei uns den Eindruck, daß sämtliche Staatsbetriebe zu Immobilienvermarktungsgesellschaften mutiert sind, allen voran die Bahn. Was da an Grundstücken verschachert wird und wurde, geht auf keine Kuhhaut! Sämtliche Verschiebe- und Frachtenbahnhöfe in Wien (bis auf den außerhalb der Stadt am tiefsten Punkt gelegenen Zentralverschiebebahnhof) sind dieser Aktion zum Opfer gefallen, die Hauptwerkstätte soll demnächst (wird angeblich einem städtischen Krankenhausbau weichen, zwischen zwei stärkstens befahrenen Bahnstrecken und einer Schnellstraße), etc. Auch das Militär versucht, etliche Grundstücke und ehemalige Kasernen zu Geld zu machen, allerdings bislang soweit ich weiß absolut erfolglos).

BID = 673234

Onra

Schreibmaschine

Wie sieht das eigentlich aus, gerade für die Bahn wurden doch bestimmt auch etliche Grundstücke in bester Lage enteignet. Von der moralischen Verwerflichkeit des Tuns der Staatssilberverschleuderer abgesehen, haben die ehemaligen Eigentümer/Nachfahren da noch irgendwelche Rechte?

Onra

BID = 673263

GeorgS

Inventar

Zitat :
Wie sieht das eigentlich aus, gerade für die Bahn wurden doch bestimmt auch etliche Grundstücke in bester Lage enteignet.

Aha,
und auch noch in bester Lage.
Was hast du verworrene Vorstellungen
zur "Enteignung"!
Georg

BID = 673368

Onra

Schreibmaschine

Meine Vorstellungen zur Enteignung sind durchaus nicht verworren und entziehen sich absolut deiner unmaßgeblichen Beurteilung.
Ansonsten liegt für mich der Streitwert unter 1€.
EOD, was deine Person betrifft.

Onra

BID = 673604

Trumbaschl

Inventar

Ich kenne mich nicht besonders gut aus, aber soweit ich das sehe, ist bei eisenbahnrechtlichen Enteignungen eine gewaltige Entschädigungssumme vorgesehen (die gerüchteweise mitunter sogar den Grundwert übersteigen, obwohl nur ein U-Bahn-Tunnel unter dem Haus durch gebaut wird und nicht das ganze Grundstück zur Bahn kommt), da kann ich mir kaum vorstellen, daß noch irgendwelche Forderungen offen sind.

Abgesehen davon war die goldene Zeit des Bahnbaus in Österreich vor 1873, anschließend hat sich die Bautätigkeit soweit ich weiß eher auf bestehenden Flächen abgespielt.

Und soweit ich weiß sind die ÖBB einzige Nutznießer der Verkäufe.

Was mich massiv irritiert ist, daß hier Grundstücke verkauft werden, die für einen effizienten Güterverkehr unverzichtbar sind, sollte der LKW-Verkehr einmal deutlich teurer werden und die Bahn wieder konkurrenzfähig, und diese Grundstücke kriegt die Bahn nie wieder!

BID = 673622

Murray

Inventar

Das sie die Sender erhalten wäre schon wünschenswert, obwohl sie das bestimmt nicht bei allen können.
Wer sonst mit max. 50W HF zu tun hat bekommt bei solchen Leistungen und Daten schon große Augen und würde mir das auch gern mal original anschauen.
Wer sowas konstruiert hat

BID = 673687

Onra

Schreibmaschine

@Trumbaschl: Übersteigen des Grundstückswerts glaube ich nicht. Zumindest 2 aus meinem Bekanntenkreis, die darauf spekuliert hatten, waren nach dem Enteignungsverfahren mit amtlicher Schätzung sehr enttäuscht. Das höhere freiwillige Gebot wurde nämlich zurückgezogen.
Ich hatte da an Sachen wie Vorkaufsrecht o.ä. gedacht.

Onra

BID = 673798

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
Onra hat am 26 Feb 2010 22:38 geschrieben :

@Trumbaschl: Übersteigen des Grundstückswerts glaube ich nicht. Zumindest 2 aus meinem Bekanntenkreis, die darauf spekuliert hatten, waren nach dem Enteignungsverfahren mit amtlicher Schätzung sehr enttäuscht. Das höhere freiwillige Gebot wurde nämlich zurückgezogen.
Ich hatte da an Sachen wie Vorkaufsrecht o.ä. gedacht.

Onra

Bekannt wurde eine Geschichte beim Bau der U2-Verlängerung zum Stadion, wo den Eigentümern enorme Entschädigungen gezahlt worden sein sollen, obwohl nur (deutlich) unter ihrem Keller eine Tunnelröhre gebaut wurde. Die Rede war meiner Erinnerung nach von dreistelligen Millionenbeträgen, für ein Mehrfamilienhaus in dieser Lage sicher nicht gerechtfertigt. Das mag aber alles rein aus der Gerüchteküche stammen.

Mehr weiß ich über die ganze Sache leider auch nicht.

BID = 673812

Lötfix

Schreibmaschine

Es soll angeblich schon vorgekommen sein, daß die Gemeinde Grundstücke an gewisse Personen (der absolut regierenden Partei nahestehend) verkauft hat, um diese Monate später über gemeindeeingene Genossenschaften zum vielfachen Preis zurückzukaufen. Auch über zwischenzeitliche Wertsteigerung durch Umwidmung Grünland/Bauland wird gemunkelt.

Aber das sind alles nur Gerüchte, denn was nicht sein darf, kann auch nicht sein...

mfg lötfix

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötfix am 27 Feb 2010 17:34 ]

BID = 673814

perl

Ehrenmitglied

Offtopic :

Zitat :
der absolut regierenden Partei nahestehend
Haltet ihr irgendwo immer noch einen Kaiser versteckt?

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187842418   Heute : 11826    Gestern : 15830    Online : 426        20.12.2025    14:20
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0424270629883