Nixie + CRT = ?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  00:02:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Nixie + CRT = ?

BID = 1028248

Maou-Sama

Schriftsteller

BID = 1028262

perl

Ehrenmitglied

Ein totgeborenes Kind, das sich im Sande verlaufen hat.

Geräte mit diesen Röhren habe ich in jenen Jahren nicht einmal auf Messen gesehen.

Schöne Links!

BID = 1028290

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...und wo ist die Uhr

BID = 1028909

Martin.M

Schriftsteller

Zur Homepage von Martin.M

ja, wo is die Uhr.

es ist auch so schon entsetzlich wieviele schöne Geräte heute geplündert werden nur um mit den Nixieröhren irgendwelche Uhren zu basteln in denen die Dinger auchnoch von unten mit LED angeleuchtet werden damit es noch sinnfreier aussieht

lG Martin

Foto: 3GHz Nixiezähler

BID = 1028911

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Oder auch als total uhrloses Tischmultimeter :-)

BID = 1028914

Martin.M

Schriftsteller

pass gut auf drauf auf, der Nordmende ist klasse

Keithley 160.

lG Martin

BID = 1028942

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
wieviele schöne Geräte heute geplündert werden nur um mit den Nixieröhren irgendwelche Uhren zu basteln
Dabei gibt es doch viel schönere, neue Nixie Röhren.

https://www.youtube.com/watch?v=wxL4ElboiuA

BID = 1029042

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Hm, da fällt mir doch glatt ein, daß ich ja auch noch ein Multimeter mit Nixie-Röhren habe...
Ein Philips PM 2422. Das war wohl mal in einer Meßtafel eingebaut, daher fehlt "hintenrum" das Gehäuse.
Das habe ich schon in den 80er Jahren mit weißen Hartgewebeplatten nebst Gummifüßen ersetzt.
Mal eben aus dem Schrank geholt, funktioniert es prima und liefert bei verschiedenen einfachen Spannungsmessungen
(Batterien und Netzteile, was hier so rumliegt), die gleichen Ergebnisse wie mein kalibriertes Fluke DMM...

Und einige ZM1000 Röhren (Valvo) habe ich wohl auch noch.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 31 Okt 2017 21:31 ]

BID = 1029081

Martin.M

Schriftsteller

der Vorgänger war deutlich dicker.
da gibts noch nA und bis 2G Ohm im Angebot

Reparaturen können ziemlich Kopfweh hinterlassen, die haben optische Chopper.

Ich hab übrigends das zu dem Zähler passende Multimeter gekauft, es reist grad an und landet in Kürze auf dem Tisch (zum waschen, was sonst.. ) Das schöne Gelb kommt bei alten Systron Donner immer erst nach Stunden mit der Wurzelbürste wieder zum Vorschein

lG Martin

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Martin.M am  1 Nov 2017 17:40 ]

BID = 1029253

Martin.M

Schriftsteller

Soeben fertiggeworden

Systron Donner 7004A Nixie Multimeter.

BID = 1034325

Elektro Freak

Inventar

Wunderschöne Technik
Nixie-Uhren findet mein Anhang ganz toll... Sind eigentlich auch ein Hingucker, dafür würde ich aber niemals solch tolle Messgeräte ausschlachten!
Woher habt Ihr eigentlich die Geräte? In der E-Bucht finde ich nur überteuerte, abgenutzte Geräte zum Wucherpreis. Scheinbar sind die Röhrengeier nur auf die Röhren aus, den Geräte ohne Röhren gehen meist nicht einmal für eine obligatorische Eurone raus.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182420965   Heute : 4    Gestern : 5459    Online : 530        29.11.2024    0:02
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0682208538055